Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Essah™ Essah™ ist offline

    Problem mit Windows Explorer

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Explorer. Wenn ich zum Beispiel eine Anwendung oder eine Verknüpfung von Spielen mit rechtsklick anklicken will, um die Eigenschaften zu sehen, bekomme ich eine Fehlermeldung, und zwar die hier:


    Das erscheint immer wenn ich irgendeine Verknüpfung oder Anwendung mit rechtsklick anklicke, auch bei jeder auf dem Desktop, er bricht dann ab und sucht nach Lösungen, findet keine und startet den Explorer neu...und nun kommts: das kann manchmal 3 Minuten dauern, bis ich wieder etwas machen kann, das Problem habe ich schon etwa 2 Wochen, erst war es nicht stören, aber mittlerweile gehts mir echtn aufn Sack...

    Ich habe schon nach vielen Ansätzen gegooglet und nix gefunden, die Suchfunktion habe ich ebenfalls benutzt, aber nicht dasselbe Problem gefunden, ich versteh das einfach nicht, ich habe ebenfalls kein Windows Update gehabt, insofern gibt es keinen Wiederherstellungspunkt, den ich benutzen könnte...


    Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn jmd auch nur Vorschläge hätte, wie man das Problem beseitigen könnte.

    Sonst klopp ich Vista ausm Fenster, ich will jetzt auch keine Sprüche, wie "Beschäftige dich mit Vista und es wird dir besser ergehen" oder son scheiss hören, ich mochte Vista echt, aber mittlerweile hängts mir zum Hals raus, mein Freund hatte dasselbe Problem, hat XP draufgemacht und alles funktionierte(bis jetzt)wieder...aber ich möchte mein Vista wegen sowas auch nicht deinstallieren....

    Mfg Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Windows Explorer  

  2. Anzeige

    Problem mit Windows Explorer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit Windows Explorer

    Schon mal die Suchfunktion bemüht? Evtl. helfen dir ja folgende Threads weiter?!

    Windows Explorer funktioniert nicht richtig
    problem: explorer.exe bleibt stehen.
    Windows Explorer funktioniert nicht mehr

  4. #3
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Problem mit Windows Explorer

    Nett, dass du sofort "?!" schreibst...am ***** lecken kann ich mich selber, zufälligerweise habe ich in meinem Post erwähnt, dass ich durch die Suchfunktion nix zu meinem Problem gefunden habe...ich weiß nich woran es liegt, nen Virus habe ich mir nicht eingefangen, habe AVG Superantispyware und diverse Online-Scanne durchlaufen lassen und nicht mal nen Cookie....

    Also falls noch jmd ne Idee hat, bitte hier posten, denke aber nicht, dass hier noch jmd was einfällt, kann ich mich bei microsoft bedanken..

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit Windows Explorer

    Entschuldigung, dass ich lebe und versucht habe zu helfen! Fäkalsprache lesen wir hier äußerst ungern! Nächstes Mal hagelt es eine Verwarnung für diese Beleidigung! Sicherlich hast du die Tipps in den Threads ja bestimmt bereits gefolgt und bist zu keinem Ergebnis gekommen.

  6. #5
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Problem mit Windows Explorer

    Wenn du das als Beleidigung auffast, tut es mir leid, jedenfalls bedeuten die Zeichen "?!" das, was ich gesagt habe..

    B2T: Ich habe wirklich alles was in den Threads stand versucht und absolut keine Lust XP aufzuspielen und neuinstallieren will ich Vista auch nicht...finde das lächerlich

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit Windows Explorer

    '!?' hieß hier ganz sicher nicht das, was du gemeint hast. Es war nur ein gut gemeinter Hinweis. Man merkt, dass du ziemlich angesickt warst, aber allgemein würdest du sicherlich besser voran kommen, wenn du einen freundlicheren Ton wahrst.

    Aber kommen wir lieber zum Wesentlichen: Hast du mal versucht, die Treiber deines PCs neu zu installieren? Allen voran der Soundtreiber soll für solche Probleme gern verantwortlich sein. Einfach mal deinstallieren und schauen, ob das Problem dann noch besteht. Das Gleiche mit dem Grafiktreiber, Mainboard usw.

    Der zweite Punkt, der gerne zu Explorer-Abstürzen führt, sind falsche/fehlerhafte Video-Codecs. Falls du irgendwelche Codec-Packs installiert hast, schmeiß die auch mal wieder herunter.

    Punkt Nummer 3 wären Programme, die sich allgemein tief in das System einnisten. Dazu zählen Virenscanner (und ggf. Firewalls) ebenso wie diverse Rootkits, wie sie von Spielen in Zusammenhang mit dem Kopierschutz installiert werden. Virenscanner mal deinstallieren, Rootkits suchen und entfernen (gibts Tools für).

    Das wären die Schritte, die ich in so einem Fall erstmal empfehlen würde.

  8. #7
    Essah™ Essah™ ist offline
    Erstmal danke für deine Vorschläge

    1. Alle Treiber schon de- und neuinstalliert, nix, also kann es daran nicht liegen..

    2. Ich habe in letzter Zeit, oder überhaupt keine Codecs installiet, kann also nicht daran liegen..

    3. Rootkits können auch nicht das Problem sein, da ich wie schon beschrieben den ganzen Laptop nach Viren durchsucht habe, mit diversen Programmen...Virenscanner deinstallieren..habe nur 2 installiert, wären AVG und SUPERAntispyware, AVG ließ sich nicht deinstallieren, muss ich gucken, obs ein Tool gibt, welches das vollständig entfernt, und Super.... habe ich deinstalliert und es ging nicht, muss ich also weiter googlen

    Problem ist weg, ich habe zwar keine Ahnung warum, aber als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Problem weg, vllt liegt es daran, dass ich irwelche Vault Software deinstalliert habe, nunja, thread kann geschlossen werden

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit Windows Explorer

    Auf Wunsch des Users...

    ~close~

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Windows Explorer: Hallo community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich versuche es mal zu erklären. Gestern habe ich meinen 2. Monitor...

  2. Problem mit Fotogalerie-Diashow und Windows Explorer: Hallo, ich habe ein äußerst nerviges problem! Wenn ich eine Diashow im Windows Explorer oder Windows Fotogalerie starte, bei der Videos mit dabei...

  3. Spore - Windows Explorer problem: Hy, leute! hab mal wieder ein problem. Hab mir vor ein paar tagen Spore- galactic edition gekauft. systemanforderungen passen perfekt. ich...

  4. windows-explorer problem: Hallo, hab ein probloem mit Vista Wenn ich meinen windows explorer, eigene dateien etc offne, kommt oft ein fenster raus wo steht, windows...

  5. Windows Vista problem Internet Explorer: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen Windows Vista. Habe im Internetexplorer das Problem, keine Internetseiten mit .com öffnen zu können. Kann mir...