Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Cassandra Cassandra ist offline

    Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo zusammen!

    Ich brauche jemand der sich GUT mit dem neuen Windows Vista Betriebssystem auskennt.
    Es geht um die SIDEBAR. Ich habe mehrere Stunden mit einem "SPezialisten" unterhalten..Und er hat mir empfohlen das ganze nochmals neu zu installieren..Habe ich dann auch gemacht..

    Das Problem: Seit ich den PC neu gestartet habe (bevor dem Ausschalten war alles noch in Ordnung)ist meine SIDEBAR weg..Und wenn ich sie dann wider einschalten möchte(über die Systemsteurung oder Direkt) kommt mir die Meldung; " Die Sidebar kann nur vom Systemadministrator geändert werden".. Nun, ich BIN der Administrator!
    Kann jemand helfen?

    Vorher hat es ja mal geklappt...Erst seit er neu gestartet wurde ist das Problem wider da..
    Hoffe habe nicht ZU kompliziert beschrieben.
    Danke im Voraus.

  2. Anzeige

    Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo,
    wenn die Meldung kommt, nur vom Admin geändert werden, dann bitte als Admin bestätigen, daß sie geändert/wiederhergestellt wird. Hast Du das gesamte System neu gemacht, oder nur die Sidebar? Einmal richtig eingerichtet müsste die Sidebar bei jedem Neustart des PC wieder an ihrem angedocktem Platz sein.
    Gruß

  4. #3
    Cassandra Cassandra ist offline

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Also die genaue Info lautet " Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet"
    Und unten gibts dann noch den Link "Warum können Sie diese Einstellung nicht ändern?(Mit der ganzen Erklärung)

    Und zum installieren : Ich habe das ganze System neu installiert.
    Und beim neustart des PC hat das ja auch geklappt aber sobald ich ihn abgestellt habe ist sie wieder verschwunden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Windows Vista SIDEBAR  

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo,
    die Sidebar kannst Du anpassen, wenn Du mit rechtsklick auf die Sidebar - Optionen(Eigenschaften). Es öffnet sich ein Dialogfeld und dort in der Schaltfläche "Sidebar beim Start von Windows starten" ein Häkchen setzen, dann startet die Sidebar jedesmal mit Vista.
    Gruß

  6. #5
    Cassandra Cassandra ist offline

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo

    An dem liegts leider auch nicht...Das habe ich bereits gemacht:-(
    Warum heisst es denn immer - vom Systemadministrator...- wenn das ich das ja bin?

    Gruss
    Cassandra

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo,
    Systemadministrator bist natürlich Du, wenn Du den PC alleine benutzt. Es kann natürlich sein, wie in einem Netzwerk (Firma) wird nur einer als Systemadministrator eingesetzt, bei soundsoviel Mitarbeitern. Meinen Kindern würde ich keine Adminrechte über meinen PC geben. Der PC kann nicht unterscheiden, wer vor ihm sitzt, deshalb immer die Nachfrage.
    Gruß

  8. #7
    Cassandra Cassandra ist offline

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo !

    Hast du vielleicht eine Idee was ich jetzt machen kann, damit die Sidebar wider erscheint?

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo,
    gehe auf Start - Programme - Zubehör - Windows Sidebar starten. Sie müsste dann sichtbar sein. Versuche mal dies bei jedem Windowsstart so zu machen. Wenn Du ein Häkchen gemacht hast, bei Eigenschaften, mit Windows zu starten, müsste dies im Laufe der Zeit ja funktionieren.
    Gruß

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hi Emil Hi Cassandra,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Cassandra und die Tipps die Emil gegeben hat funktionieren bei mir leider nicht, der PC zeigt bei jeder Änderung wieder an das der Administrator die Sidebar verwaltet, da ich meinen PC aber auch nur alleine verwalte bin ich das wie Cassandra ja auch selber, kann die Sidebar aber trotzdem nicht einschalten.

  11. #10
    Unregistriert

    Lächeln AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    hallo

    bei mir ist genau das gleiche problem, mit dem administrator.

    die einzige lösung die ihr da habt ist es einen neuen benutzer anzumelden, da habt ihr dann eure sidebar wieder

    gruß
    karim

  12. #11
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    ICh will mal keine neues Thema aufmachen also schreibe ich hier mein problem hin:

    System: Windows Vista Home Premium 64bit SP1 (+ Alles aktuellen updates)
    Problem: Sidebar Uhr funtkiononiert manchmal nicht mehr: Die Standart Sidebar uhr und alle andere "analogen" uhren aber nicht die systemzeit in der Taskleiste und digitale sidebar uhren bleiben manchmal stehen. die CPU auslastung der Sidebar steigt dann auf 20- 30 % (bei Quad 2,5 GHz). dieses problem hatte ich schonmal, dachte es wäre von systemreinigen gekommen, nach neuinstallation ging es dann wieder, jetzt aber wieder nicht. könnte an einem update für vista liegen, weil ich sons nichts gemacht haben.

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo,

    wie Du schon vermutest, könnte dies natürlich auch an einem Update liegen. Wenn es nur ein Optionales Update ist, kannst Du es ja Probehalber mal löschen.

    Gruß

  14. #13
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie Du schon vermutest, könnte dies natürlich auch an einem Update liegen. Wenn es nur ein Optionales Update ist, kannst Du es ja Probehalber mal löschen.

    Gruß
    Nur leider we3iß ich nicht wellches, ich hab nämlich einen ganzen ballen ( ca.10-15) runtergeladen. hat da jemand vieleicht erfahrenung?

    ps. ein virus kann es ncith sein, hab antivir, und zur sicherheit hab ich auch noch ne systemüberprüfung mit kaspersky (30 tage version) gemacht

  15. #14
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Hallo,

    da hilft leider nur probieren. So nach dem Motto, 1 von dreißig Bierchen war schlecht.

    Gruß

  16. #15
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Problem mit Windows Vista SIDEBAR

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da hilft leider nur probieren. So nach dem Motto, 1 von dreißig Bierchen war schlecht.

    Gruß
    Ja, ich hatte da auch schon so einen verdacht..... und der hat sich bestätigt: es lag am INTERNET EXPLORER 8.
    also für alle, die den selben fehler haben, bei mir hats daran gelegen.

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  2. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  3. Vista Sidebar-Problem: Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Sidebar. Die Uhr und auch die anderen Minianwendungen haben am rechtem Rand einen Rosa Strich. Ein Bild kann ich...

  4. Problem mit Windows Vista: Hey :) Seid nun schon über einem halben Jahr benutze ich einen Laptop mit Windows Vista. Alles lief einwandfrei, bis vor ein paar Tagen. Als ich...

  5. Windows vista key-problem: Ein guter Kamerad von mir hat seinen PC eingeschickt, worauf er neu aufgesetzt wurde, jedoch fehlt jede spur des Vista-Regestrierungs-Codes. Der Key...