Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Waaaghbozz Waaaghbozz ist offline

    Problem mit WLAN

    Hallo!

    Ich habe mir vor 2 Tagen nen Laptop gekauft von ASUS.
    Problem ist, Internet geht nicht, bzw. LAN geht schon, aber WLAN will nicht.

    Wenn ich über WLAN verbinde, kommt die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Wenn ich dann wieder auf Verbindung herstellen (im startmenü) gehe steht unter dem Netzwerk "WLANhome" (halt der name vom Netzwerk), "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden". Unter Signalstärke steht "hervorragend". Verbunden bin ich also schon, komme nur nicht ins Internet.

    Bei dem Laptop von meiner Mutter gings tadellos, habs genauso eingerichtet. Auch erst vor 4,5 Tagen.

    Norten Antivir hab ich am Anfang runter gehauen, weil mich das Programm aufregt^^.. ich hoffe das war jetzt kein Fehler.


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

    MFG

  2. Anzeige

    Problem mit WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit WLAN

    Hallo,
    kontrolliere bitte Deine Einstellungen anhand dieses Threats http://www.forumla.de/f-windows-vist...iebnahme-92267 . Kann sein, dass Norton bestimmte Sachen blockiert. Um Norton noch komplett vom PC zu bekommen, musst Du noch das Norton_Removal_Tool herunterladen und durchlaufen lassen. Nur eine Deinstallation genügt nicht. Sind noch etliche Einträge in der Registry und an anderen Orten. Findest Du unter Google im Internet kostenlos.

    Gruß

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit WLAN

    Hallo
    nur der Ordnung halber. Das Tool kann man direkt bei Norton runterladen.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit WLAN

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    nur der Ordnung halber. Das Tool kann man direkt bei Norton runterladen.
    gruß
    martin-josef
    Ergänzend dazu die Adresse: Häufig verwendete Symantec-Programme

  6. #5
    Waaaghbozz Waaaghbozz ist offline

    AW: Problem mit WLAN

    Das Nortentool hat leider nicht funktioniert, hab es auch nach den Schritten eingerichtet, wie der Link von Emil es geführt hat.

    Hier mal ein Screen der Lage:


  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit WLAN

    Hallo,
    warum hat das Norton-Removal-Tool nicht funktioniert? Es ist sehr wichtig, daß alle komponenten von Norton auf Deinem PC entfernt sind. Norton blockiert sehr gerne die WLAN-Verbindungen am PC. Vermutlich kommst Du deshalb nur eingeschrenkte Verbindung. Bitte kontrolliere auch noch, wenn möglich die dazugehörige Hardware. Kann sein, daß hier ebenfalls ein defekt vorliegt.
    Ansonsten kann ich mir keine andere Möglichkeit vorstellen.

    Gruß

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit WLAN

    Zitat Waaaghbozz Beitrag anzeigen
    Das Nortentool hat leider nicht funktioniert, hab es auch nach den Schritten eingerichtet, wie der Link von Emil es geführt hat.

    Hier mal ein Screen der Lage:


    Hallo
    Dumme Frage würdest Du mal genau schildern wie Du das Norton Tool nach der Installation ausgeführt hast.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Problem: Ööööö ja ich hab gestern unseren Laptop formatiert und neu aufgesetzt seid dem blink bei mir diese Wlan lampe, und wlan schaltet sich etwa jede...

  2. Problem mit WLAN: Guten Morgen Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit 27.03.2011 einen neuen PC mit Windows 7. Alles läuft soweit, nur hab ich...

  3. Wlan Problem: Hello , nicht ich habe das Problem sondern ein User der hier ausm forum ^^ Sora heißt er. Der kann zwar on aber es lädt keine Seite vernünftig weil...

  4. WLAN Problem: Hallo ich habe ein problem ich möchte mit meiner psp ins internet gehen beziehungsweise online spielen aber die sicherheit wird nicht unterstützt (...