Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    megahamster megahamster ist offline

    Ausrufezeichen Problem: Vista sperrt automatisch

    Hallo allerseits,

    ich habe Vista Ultimate auf meinem Laptop und seit 7 Monate folgendes Problem:

    Nachdem ich 5 min. keine Taste/Maus betätige, sperrt Vista automatisch. Der Kasten Anmeldeseite bei Reaktivierung ist deaktiviert, ich habe auch nichts in der Registry oder so herumgebastelt. Dies nervt vorallem beim Filme gucken .

    Bitte helft mir... hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand ein CMD-Befehl dafür??

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Problem: Vista sperrt automatisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Was meinst du mit sperren? Kannst du nichts mehr machen dann? Beschreib das Problem mal bitte etwas genauer!

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Hallo,
    überprüfe bitte Deine Einstellungen in der Benutzerkontensteuerung. Kann mir sonst nichts anderes vorstellen anhand Deiner Beschreibung.
    Gruß

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit sperren? Kannst du nichts mehr machen dann? Beschreib das Problem mal bitte etwas genauer!
    Die gleiche Funktion wie Windows-L, ich komme zur Anmeldeseite und muss das Kennwort eingeben, um den Computer wieder nutzen zu können. Sonst läuft alles normal...

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Hallo,
    gehe auf Start, anschließend auf das Bildchen oben rechts (Benutzerbild) mit linker Maustaste anklicken, öffnet sich das Benutzerkonto. Hier kannst Du den Anmeldedienst mit Kennwort deaktivieren.
    Gruß

  7. #6
    megahamster megahamster ist offline

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gehe auf Start, anschließend auf das Bildchen oben rechts (Benutzerbild) mit linker Maustaste anklicken, öffnet sich das Benutzerkonto. Hier kannst Du den Anmeldedienst mit Kennwort deaktivieren.
    Gruß
    danke, aber das habe ich schon ein duzendmal durchprobiert, bei den Benutzerkonten kann das Prolem nicht liegen.

  8. #7
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    In der Ursprungskonfiguration ist der Bildschimrschoner/Energiesparmodus schuld. Schau mal in den Bildschirmschonereinstellungen, ob da das Häkchen gesetzt ist: "Bei reaktivierung Kennwort erforderlich" oder sowas in der Art.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  9. #8
    megahamster megahamster ist offline

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    In der Ursprungskonfiguration ist der Bildschimrschoner/Energiesparmodus schuld. Schau mal in den Bildschirmschonereinstellungen, ob da das Häkchen gesetzt ist: "Bei reaktivierung Kennwort erforderlich" oder sowas in der Art.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    Hallo Tafka,

    danke für den Tipp, aber das Kontollkästchen ist aktiviert, jedoch in Halbtransparenter Form sodass ich es nicht deaktivieren kann...

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    hallo,

    hab dasselbe problem aber bei mir ist das anderst ich starte mein spiel
    und direkt werde ich gekikt
    ich geh wieder rein und direkt wieder raus
    bitte kann mir jemand helfen

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    um welches spiel handelt es sich denn?

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Ich hatte das gleiche problem
    mein laptop hat sich andauernd gesperrt, wenn ich zu lange nix machte..
    per zufall bin ich auf die lösung gekommen..

    Batterie-logo in der task leiste -> Erweiterte energieoptionen -> dann bei eurem energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "erweiterte energieeinstellungen ändern" -> dann dort auf "zurzeit nicht verfügbare einstellungen ändern" -> und dann bei kennwort bei reaktivierung "nein" auswählen

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    hey
    ich habe einen neuen laptop und nach anderthalb tagen sperrt vista jetz uach jede minute mein benutzer. leider hat der tipp bei mir nicht geholfen

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Ehm bei mir ist das auch so, aber nicht immer :/
    ich hab einen aldi pc( medion) seit oktober o8, und seit 2 monaten macht er das auh manchmal
    wenn ich einen film schaue nicht, aber es ist halt nervig wenn ich irgendwas mache und der auf einmal mein kennwort haben will ;/
    und ebi mir ist das mit den energieoptionen ausgeschaltet und auch dei anmeldeseite bei der reaktivierung des bildschirmschoners ( auch der bildschirmschoner ist aus )

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    - Nein es ändert sich nichts wenn man den Standby oder Bildschirm-abschalten in den Energieeinstelungen abschaltet
    - Und ja, das problem tritt auch auf, wenn man garkeinen Bildschirmschoner eingeschalten hat

    Ich hatte das Problem auch, man muss einen bildschirmschoner auswählen, dann das häkchen "anmeldeseite bei reaktivierung" weg - und dann wieder abschalten.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Problem: Vista sperrt automatisch

    Lösung:

    Start - Ausführen oder eben bei Vista in das Suchfeld im Startmenü ganz unten eingeben:
    "regedit" dann startet sich der Registry-Editor
    Folgenden Eintrag aufrufen:
    HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Desktop hier gibt es einen Eintrag: "ScreenSaveActive" Diesen Eintrag anklicken und den Wert auf "0 (null)" setzten.

    damit ist der Fall erledigt !

Ähnliche Themen


  1. Türkei sperrt Google.de?: nabend zussm also mir geht es langsam aufn sack mache grad urlaub in der türkei nachdem ich es geschafft hab deren sperre mit youtube zuumgehen...

  2. vista fährt automatisch runter nach software installation: hi hoffe es kann mir jemand helfen, habe es vista ultimate auf dem pc ,nun wollte ich mir eine webcam an meinem pc anschliesen und die software dafür...

  3. Problem:automatisch 1080i an Beamer statt 720p: Hallo zusammen ! Habe mir gestern die PS3 gekauft und an meinen HD-ready-Beamer (Panasonic PT-AE 900) via HDMI angeschlossen. Funktioniert alles...

  4. Vista sperrt USB Speicherstick: Hallo an alle, habe eine dringende Frage da ich den Speicherstick (2GB) von Intenso zuletzt erst gekauft habe. Er funktionierte zuerst ganz gut...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista sperre aufheben

windows vista sperrt automatisch