Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    JuBri09 JuBri09 ist offline

    Frage Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Hallo, Ihr lieben User !

    Vielleicht finde ich ja hier ein wenig Rat.......

    Seit ich Vista Ultimate habe, kann ich keine DVD mehr brennen. Eine CD zu brennen funktioniert dagegen einwandfrei.

    Ich habe einen Toshiba Brenner vom Typ SD-R5372 mit der aktuellen Firmware TU-56.

    Board Asus a8v, Prozessor AMD 3500+, 1GB RAM, Geforce 6800GT, und massig freien Speicherplatz auf Western Digital WD2000JB.

    Entweder wird der Brennvorgang vorzeitig abgrbrochen, oder wenn er mal bis zum Schluss läuft, ist auf der DVD nichts zu erkennen.

    Ich habe Nero 7.10.xx mit den neuesten Updates.

    Auch mit dem Vista Brennprogramm klappt es nicht.

    Egal, ob nun ein Image oder nur Dateien brennen möchte, nichts geht auf einer DVD


    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    LG
    JuBri

  2. Anzeige

    Frage Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Hallo,
    versuch nochmals den Treiber für DVD Laufwerk aufzuspielen, vermute daß er nicht Vista tauglich ist, zweite Möglichkeit, wenn Vista Brennprogramm nicht funktioniert, ist die Verbindung gestört. Wenn Deine DVD leer rauskommt, liegts am Treiber.
    Gruß Emil

  4. #3
    JuBri09 JuBri09 ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Vielen Dank für den Tipp, lt. Vista habe ich aber den aktuellsten Treiber drauf. Sollte ich es mal mit downgraden auf Firmware TU-55 verscuhen? Geht ein Downgrade überhaupt?

    LG
    Jubri

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    1. Standartlaufwerke wie Festplatten oder DVD-Brenner brauchen eigentlich nie Treiber.
    2. Ein Firmwaredowngrade klingt nicht wie eine gute Idee und wird mit 99% Sicherheit keine Verbesserung bringen, es sei denn, es wird ausdrücklich empfohlen, und davon habe ich noch nie gehört.

  6. #5
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    hat du auch die richtigen DVDs ,weil es plus und minus gibt ,oder brennt dein
    brenner eigendlich alles?

  7. #6
    JuBri09 JuBri09 ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    hat du auch die richtigen DVDs ,weil es plus und minus gibt ,oder brennt dein
    brenner eigendlich alles?
    Ja, er brennt alles. Unter XP gab es nie ein Problem.

    Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich damals unter XP ein Upgrade der Firmware von Version 52 auf 56 durchgeführt habe. Doch wie gesagt, es lief unter XP alles einwandfrei.

    LG
    Jubri

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    ich gebe zu ich, habe auch probleme damit ich hab 5 versuche gebraucht und immer hing die scheisse,und dann gings ,weiss auch nicht warum,
    alles ist igerndwie eigenartig bei vista ,dinge die gehen sollen gehen nicht und andersrum,
    kannst du nicht mal ein anderes brennerbrogramm probieren????

  9. #8
    JuBri09 JuBri09 ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    ich gebe zu ich, habe auch probleme damit ich hab 5 versuche gebraucht und immer hing die scheisse,und dann gings ,weiss auch nicht warum,
    alles ist igerndwie eigenartig bei vista ,dinge die gehen sollen gehen nicht und andersrum,
    kannst du nicht mal ein anderes brennerbrogramm probieren????
    Auch mit Alcohol120% (aktuellstes Update) geht es nicht.

    Habe das Gerät in der Systemsteuerung mal de- und dann wieder installiert. Vielleicht bringt das ja etwas.....

    LG
    Jubri

  10. #9
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    alcohol würde ich nicht drauf machen ,dadurch gehen auf XP mehrere spiele nicht,
    ich hab meinen PC von acer und der hat ein eigenes brenner progamm
    NTI und das geht machnchmal

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Ich kann dazu nur berichten, daß ich auch immer Schwierigkeiten mit dem Brennen habe, wenn ich erst den Rohling einlege und dann dem System sage, welche Dateien zu brennen sind.
    Wenn ich jedoch erst die Dateien auswähle und auf Brennen klicke und dann im folgenden Fenster angebe, daß die CD/DVD finalisiert werden soll und nicht erweiterbar sein soll, dann klappt es.

    Das hilft aber natürlich nicht in Bezug auf andere Brennprogramme weiter.

  12. #11
    JuBri09 JuBri09 ist offline

    AW: Probleme beim DVD-Brennen unter Vista

    Naja, ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:

    Ich habe mir einen neuen Brenner gekauft.

    Vielen Dank an Euch

    Jubri

Ähnliche Themen


  1. Problem mit MS Vista beim brennen: Hi, Leute :mad:Habe ein Problem mit MS Vista Seit gestern kann ich nicht mehr auf mein CD-DVD Laufwerk zugreifen Es wird immer nur der...

  2. WLan Probleme beim Userprofil wechsel unter Vista: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem was sehr nervend ist. Wenn ich das Userprofil wechsel über " Start-> Abmelden ", kann ich im anderen Profil...

  3. Probleme beim brennen einer Sicherheitskopie: Hallo, mein Freund hat mir von meinen Orig. Spielen Wario - Shake und Rayman - Raving Rabbits 2 eine Sicherheitskopie gemacht, da er das LG...

  4. Probleme beim Ton unter Vista.....: hallo, ich habe meine Videos im MPEG2-Verfahren auf eine externe Festplatte kopiert und kann diese problemlos auf div. Computern mit dem Media-Player...

  5. Bitte um HILFE!!! Brennen unter Vista!!!: Hallo an alle Vista Profis! :) Ich hab auf meinem PC Vista Ultimate und hab eine DVD mit dem Windows Brennprogramm (also einfach im Explorer die...