Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Kulaar Kulaar ist offline

    Probleme beim einrichten von WLan

    Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
    Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

    Also ich suche einen Weg um dem Netzwerk in Vista "Infrastruktur" als Netzwerktyp zuzuordnen.

    Vielendank für alle hilfreichen Antworten.

  2. Anzeige

    Probleme beim einrichten von WLan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    gleiches problem!

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Zitat Kulaar Beitrag anzeigen
    Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
    Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

    Also ich suche einen Weg um dem Netzwerk in Vista "Infrastruktur" als Netzwerktyp zuzuordnen.

    Vielendank für alle hilfreichen Antworten.
    Hallo
    Soviel mir bekannt ist bietet Vista -wie alle seine Vorgänger- doch Hilfe bei der Einrichtung eines Netzwerkes WLan/Modem... etc an. Hast Du es schon mal damit versucht.

    gruß
    martin-josef

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    ich hab auch das problem,alles angeschlossen, hat alles empfang blos ins netz
    komm ich nicht,und mit den w-lan finder von microsoft, hab ich noch nicht mal empfang

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Hallo,
    funzt leider erst ab Speetport 700 und 701. Obwohl die Telekom etwas anderes behauptet.
    Gruß

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    icjh hab eine 700 aber keine treiber weil t.com schläft,die haben es einfach nicht nötig,und t-com sind die letzten die irgendwann mal einen treiber rausbringen,habe bie t-com gefragt gibt es nicht

  8. #7
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Hm. Meine Freundin hat sich heute einen neuen Pc gekauft, den ich auch gleich für sie eingerichtet habe. Da habe ich die alte Wlankarte (von Netgear) eingebaut und über die Cd installiert. Die Kartentreiber mussten separat aber doch nochmal installiert werden (der Windows Logo Test usw). Danach hats aber gut geklappt. Vista hat selbstständig das Netzwerk erkannt und nach Eingabe des Schlüssels war es mit dem Router verbunden. Ins Internet kann sie zwar nicht, aber das liegt eher an der Leitung oder am Router, aber auf das Webinterface des Routers kommt sie zumindest.

  9. #8
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    also bei mir läuft das so, pc starten, 1 minute warten, dann sagt er, drahtlosnetzwerke vorhanden, dann sag ich, verbinden, und dann verbindet er mich...des zeigt er in der taskleiste an, da müsster dann draufklicken, ssid eingeben, und zack das wars...schon gehts

  10. #9
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    ist ja schön und gut, ich griege auch geziegt das ein dratlos netzwerk vorhanden ist, blos ist dann schluss

  11. #10
    nadine

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    hallo zusammen,
    bei mir ist das irgendwie fast anders rum,
    hab auch vista, rechner läuft auf 2 benutzerkonten,
    bei dem einen benutzerkonto mit adminrecht wählt es sich zwar ins inet rein, öffnet aber keine seiten, wenn dann bleibt sie weiss.
    bei meinem konto auch mit adminrecht komme ich auch ins inet rein, öffnen sich soweit auch problemlos seiten, aber nicht alle. icq und skype ohne fehler,
    bin ratlos

  12. #11
    bikemike bikemike ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    1.Du brauchst keine Treiber für den Speedport! für was auch ?
    2.wenn Du zugriff zum Router hast aber keine Internetseite angezeigt bekommst,
    hast Du sehr wahrscheinlich WPA, aber viele WLAN-Karte unterstützen bei Vista
    nur WEP

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    ist ja schön und gut, ich griege auch geziegt das ein dratlos netzwerk vorhanden ist, blos ist dann schluss
    Hallo
    Was heisst dann ist Schluß. Welche Fehlermeldung bekommst Du angezeigt. Wie sieht es im Netzwerkcenter aus. Ist Dein Router korrekt eingerichtet.
    Also alles nochmals prüfen ggf. vorhandenes Netzwerk löschen und neu installieren.

    gruß
    martin-josef

  14. #13
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Was hat denn die Routerverschlüsselung mit Vista zu tun? Sowohl XP als auch Vista unterstützen alles, von WEP bis WPA2, wichtig ist nur, dass die beiden Komponenten diese Standards unterstützen, auf den gleichen eingestellt sind, auf dem gleichen Kanal laufen. Am besten zuerst die Box über LAN-Kabel anschließen (ist meist gar nicht anders möglich), alle notwendigen Einstellungen vornehmen (Verschlüsselungsmethode, Schlüssel, Kanal, etc.), auf jeden Fall auch "Neue Netzwerkgeräte zulassen" anklicken, bis man seinen WLan-Kontakt hergestellt hat.
    Wenn T-mobile mit den Treibern nicht rüberkommt und man das Netzwerk aus diesem Grund nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann, würde ich schriftlich androhen, den monatlichen Betrag zu kürzen, wenn in einer bestimmten Frist die Probleme nicht gelöst sind. Zuvor natürlich erst mal versuchen, auf dem Wege der Kulanz zu klären.

  15. #14
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    ich glaube ich bestelle mir jemanden,der das kann,
    ist ja nicht so das bei mir irgendwas falsch ist,der ruter hat ja den stick gefunden ,und auch der code stimmt bloss ich komm nicht rein,
    fehlermeldung das übliche ,keine verbindung zum netzwerk

  16. #15
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    ich glaube ich bestelle mir jemanden,der das kann,
    ist ja nicht so das bei mir irgendwas falsch ist,der ruter hat ja den stick gefunden ,und auch der code stimmt bloss ich komm nicht rein,
    fehlermeldung das übliche ,keine verbindung zum netzwerk
    Hallo
    Nun versuchen wir mal Dir zu helfen. Wichtig ist Du solltest Dir Zeit nehmen und nicht stören lassen. Als erstes solltest Du püfen ob für Deinen Stick neue Software/Treiber zum Download bereitsteht. Dann deinstalliere den Stick im Gerätemananger danach die zu dem Stick gehördende Software. Rechner neu starten. Wichtig damit alles sauber entfernt wird.
    Als nächstes verbindest Du Deinen Router über Netzwerkkabel und meldest Dich auf diesem an. Prüfe die gesamten Einstellungen. D.h. Zugangsdaten Stick (MAC-Nummer) Netzwerkkennung. Netzwerkname etc. Am besten Du druckst Dir die Netzwerkkennung aus, es kann leicht zu Eingabefehlern beim Rechner kommen und schon bekommst Du keine Verbindung. Als nächstes Installierst Du die Software von Deinem Stick. Rechner runterfahren, Kabelverbindung entfernen. "Router anlassen" Stick einstecken hochfahren und die dann angezeigten Schritte durchführen. Da es keine Zeitbegrenzung gibt kannst Du alles in Ruhe ansehen bevor Du die gewünschten Eingaben tätigst. Wichtig der Netzwerkname muß identisch mit dem Netzwerknamen Deines Routers sein. Sonst klappst nicht.
    gruß
    martin-josef

  17. #16
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    über lan bin ich ja im netz bloss der chef ist vista und der 2, über w-lan xp,hab auch schon mit ES,,,dedankenübertragung im chat,, gemacht und meine daten kopiert und geschickt,bringt nicht ,
    meine grosse darf eben nicht

  18. #17
    Finchengross Finchengross ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Hallo,
    ich häng mich mal ran.
    Auch bei mir klappt es nicht mit WLAN unter Vista.
    Folgende Situation:
    Der Router steht schon ein paar Jahre und ich komme mit meine LG Notebook wireless wunderbar ins Netz. Das Medion Notebook ist per Kabel mit dem Router verbunden, klappt auch gut. Ein weiteres Notebook ist mit einem Stick ebenfalls problemlos verbunden.
    Der 4. ganz neue Rechner unter Vista, also ein Acer Notebook, Konfirmationsgeschenk meiner Tochter kommt nur über Kabel ins Netz.
    Die Verbindungen habe ich eingerichtet. Der Rechner findet auch den Router und alle Router bei den Nachbarn. In einem ungesicherten bin ich auch mal gesurft. Aber, wenn ich in mein Netz will, sagt er mir dass er das Netz findet, diese aber KEINE KENNUNGSAUSSENDUNG hat.
    Ich habe oben gelesen, dass man WEP bzw WPA bei beiden "Geräten" anklicken muss. Das werde ich jetzt mal checken.
    Könnte es daran liegen?
    Oder ist der Router "zu alt" für Vista?
    Aber wieso klappte es mit dem LG, der ist erst ein halbes Jahr alt, läuft aber mit XP.
    So langsam verzweifle ich und meine Tochter ist natürlich entnervt, weil sie endlich mal wireless möchte.
    Danke für eure Antworten im voraus.
    Finchengross

  19. #18
    bikemike bikemike ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Evtl mal den Virenscanner ausschalten!

  20. #19
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Also, die Anleitung von Martin-Josef war doch prima. Wenn du alle Updates für den Router und Stick hast, must du natürlich überprüfen, welche Verschlüsselung möglich ist...das neueste Notebook wird alles unterstützen....die Vorgabe wird durch die "schwächsten Geräte" gegeben. Wenn der Router nach Updates WPA-PSK und TKIP oder AES versteht...auch da kann man falsche Eingaben machen....müssen das die anderen Geräte auch können, um alle verbunden zu werden. Dem Netzwerk einen Namen geben, um es erkennbar zu machen (z.B. Eure Vornamen...meines heißt Reiner_und_Tobi) und günstigstenfalls einen Schlüsselsatz mit Zahlen und Buchstaben eingeben, Bsp.: "Mein_38_Euro_Hut_hat_17_Ecken_sagt_Ilse_04.09in19_38"...irg end einen Blödsinn, auf den kein anderer einfach so kommt. Diesen Satz müssen alle PCals Netzwerkschlüssel eingeben, wenn sie sich mit dem Netzwerk verbinden. Ebenso die gleiche Verschlüsselungsmethode (auf TKIP oder AES achten). Man sollte nicht über Kopieren/ Einfügen den Schlüssel eingeben, sondern per Hand. Muss ja im Normalfall nur einmal gemacht werden. Immer daran denken; Wenn der Router konfiguriert wurde, ihn für fünf Minuten vom Stromnetz nehmen und nach dem Einschalten warten, bis alle Dioden nicht mehr blinken. Bei meiner Fritz Box war das die Lösung, um PDA, Notebook und PC endlich erfolgreich per WLan zu verbinden.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    wie kann ich bei vista das konfiguration programm zu wlan starten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Einrichten des W-Lan: Hallo ihr Lieben, ich haben seit kurzem einen Alice-Anschluss und Probleme mein W-lan einzurichten. Es ist problemlos möglich meinen...

  2. WLan Probleme beim Userprofil wechsel unter Vista: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem was sehr nervend ist. Wenn ich das Userprofil wechsel über " Start-> Abmelden ", kann ich im anderen Profil...

  3. Probleme beim ersten Einrichten von Vista auf neuem Laptop: hallo, Habe mir den Toshiba Laptop l300d-13H mit Windows vista Sp1 neu gekauft. Leider hat meine Frau beim ersten Einschalten bevor sie den...

  4. Wlan einrichten: Also hab da ein prob. ich würd gern PSP und nds online zocken aber ich weiß nicht wie ich wlan einrichten soll Hab von T-online das Call & Surf...

  5. wlan einrichten: noch einer der es nicht schafft wireless mit vista ins internet zu kommen. ich erzähl erstmal was ich bereits unternommen hab und wo ich hängen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

keine kennungsaussendung wlan

wlan keine kennungsaussendung