Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Finchengross Finchengross ist offline

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Hallo,
    habe meinen "alten" Router upgedatet. Mit Hilfe des Supports neu konfiguriert und jetzt auch verschlüsselt.
    Problem bleibt bestehen:
    Der Acer Travelmate 5510 geht nicht wireless mit meinem Router.
    Was tun?
    Anderes Notebook geht wireless, Acer geht mit Kabel??
    Keine konnte mir bislang Auskunft geben.

  2. Anzeige

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Zitat Finchengross Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe meinen "alten" Router upgedatet. Mit Hilfe des Supports neu konfiguriert und jetzt auch verschlüsselt.
    Problem bleibt bestehen:
    Der Acer Travelmate 5510 geht nicht wireless mit meinem Router.
    Was tun?
    Anderes Notebook geht wireless, Acer geht mit Kabel??
    Keine konnte mir bislang Auskunft geben.
    Hallo
    Also liegt das Problem an Deinem Notebook. Gibt es vielleicht einer aktuellen Vista Treiber bei Acer. Dieser könnte sich auch auf der englischen Seite von Acer befinden. Was sagt Dein Handbuch vom Noteb.. für die WLanEinrichtung. Nimm bestenfalls mal Kontakt mit Acer auf. Oder gehe mal zu Deinem Händler. Vielleicht kann er ja auch weiterhelfen.
    gruß
    martin-josef

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Hallo, ich habe auch das Problem das ich bei Vista nirgendwo die Möglichkeit finde zwischen ADHoc und Infrastrukture zu wählen. Unter XP ein Wlan einrichten ist ja kein Problem, aber bei Vista findet er nicht mal das WLAN. Ich denke es liegt daran, dass evtl Vista auf ADHoc gestellt sein könnte?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    he leute so hab nen neuen lappi mit vista wollt W lan installieren er sag zwar drathloses netzwerk aber kann keine verbindung zum internet herstellen ? Man könnt kotzen w lan bei XP funktioniert kann mir da mal einer nen typ geben

  6. #25
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Hallo,
    schau doch bitte mal hier Wireless-LAN-Inbetriebnahme unter Vista dies hilft Dir bestimmt weiter.

    Gruß

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    -Verbindung mit WLAN konfigurieren
    Sobald der Access Point konfiguriert ist und die WLAN-Karte bzw. der WLAN-Adapter auf dem Rechner installiert wurde, kannst Du eine Verbindung unter Vista aufbauen. Dabei werden die Zugangsdaten auf dem Rechner konfiguriert.
    1. Öffne das Netzwerk- und Freigabecenter
    2.Wähle im Fenster des Netzwerk- und Freigabecenter in der linken Spalte den Befehl Drahtlosnetzwerke verwalten
    3. Im Dialogfeld Drahtlosnetzwerke verwalten klicke auf die Schaltfläche Hinzufügen
    4. Vista öffnet dann ein Dialogfeld, indem Du die Art der Konfigurierung des Drahtlosnetzwerks über die angebotenen Befehle wählen kannst.
    Der genaue Ablauf der nächsten Schritte hängt von der gewählten Variante ab.
    5. Klicke auf die gewünschte WLAN Verbindung und bestätige dann die Verbindung herstellen Schaltfläche.
    6. Vista fragt bei einer abgesicherten WLAN-Verbindung den Zugangsschlüssel in einem zweiten Dialogfeld ab. Tippe den Schlüssel im betreffenden Textfeld ein und bestätige über die Verbinden-Schaltfläche.
    7. Ist der Schlüssel korrekt, stellt Vista die Verbindung her und informiert hierüber in einem Dialogfeld über den Erfolg. In einem Zusatzdialogfeld kannst Du noch das Kontrollkästchen Dieses Netzwerk speichern markieren, um die Konfigurationsdaten festzulegen. Zudem lässt sich über ein Kontrollkästchen vorgeben, dass die Verbindung automatisch zu starten ist.
    Danach bitte das letzte Dialogfeld über die Schließen Schaltfläche beenden.

    Damit sollte ein Funknetzwerk unter Vista kein Buch mit sieben Siegeln sein!
    Gruß

    habe es genauso gemacht und habe auch genau das ergebnis herausbekommen, er verbindet mit dem Ruter. Nur dann weiß ich nicht wie ich eine Verbindung zum Internet herstellen soll. Er fragt mich auch nicht wie bei der Breitbandverbindung nach dem Benutzernamen und dem Passwort das ich vom Provider bekommen habe.

  8. #27
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme beim einrichten von WLan

    Hallo,

    hast Du den Router auch vorher mit Kabelverbindung richtig konfiguriert? Zugangsdaten vom Provider etc. Erst danach bitte das WLAN einrichten.

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Einrichten des W-Lan: Hallo ihr Lieben, ich haben seit kurzem einen Alice-Anschluss und Probleme mein W-lan einzurichten. Es ist problemlos möglich meinen...

  2. WLan Probleme beim Userprofil wechsel unter Vista: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem was sehr nervend ist. Wenn ich das Userprofil wechsel über " Start-> Abmelden ", kann ich im anderen Profil...

  3. Probleme beim ersten Einrichten von Vista auf neuem Laptop: hallo, Habe mir den Toshiba Laptop l300d-13H mit Windows vista Sp1 neu gekauft. Leider hat meine Frau beim ersten Einschalten bevor sie den...

  4. Wlan einrichten: Also hab da ein prob. ich würd gern PSP und nds online zocken aber ich weiß nicht wie ich wlan einrichten soll Hab von T-online das Call & Surf...

  5. wlan einrichten: noch einer der es nicht schafft wireless mit vista ins internet zu kommen. ich erzähl erstmal was ich bereits unternommen hab und wo ich hängen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

keine kennungsaussendung wlan

wlan keine kennungsaussendung