Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tommy67 Tommy67 ist offline

    Probleme mit BD-Laufwerk

    Guten tag,
    ich hoffe, ich bin hier an richtiger stelle und ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.

    seit einiger zeit habe ich den HP-Touchsmart
    das betriebssystem ist windows vista 64 bit

    1. problem:
    als ich mir vor einiger zeit eine dvd brennen wollte schob ich sie in die seite in den schlitz, aber das laufwerk erkannte diese nicht und sagte mir nur, ich solle eine cd einlegen.
    dasselbe wiederholte ich öfters.
    ich versuchte es auch mit cd roms- aller art mit demselben ergebnis.

    das system erkennt zwar, daß das laufwerk vorhanden ist, lies aber cd`s und dvd`s nicht ein- bzw. erkennt diese nicht.

    da die neuanschaffung eines bd-laufwerkes doch sehr teuer ist, möchte ich natürlich nichts unversucht lassen, das ding wieder zum laufen zu bringen.

    ich bin kein computer experte, aber wenn für eure hilfe noch daten nötig sind, dann sagt welche und ich schau mal, ob ich sie finde.

    2.problem:
    die touchsmart funktion scheint nicht zu funktionieren.
    ich habe es mit der touch kalibrierung versucht aber auf fingertippen reagiert der bildschirm nicht.

    auch da wäre ich für ein paar hilfreiche tipps sehr dankbar.

    mit freundlichen grüßen,
    tommy

  2. Anzeige

    Probleme mit BD-Laufwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Probleme mit BD-Laufwerk

    Hallo Tommy,
    legst du die cd auch richtig ein ? verkehrte Seite ?
    schau doch mal im gerätemanager nach, ob da bestimmte geräte drin sind, die nicht installiert wurden (z.B. wegen deinem Touchpad)

  4. #3
    Tommy67 Tommy67 ist offline

    AW: Probleme mit BD-Laufwerk

    hallo hayate.sama und danke für deine aufmerksamkeit.

    ja, die cd`s und dvd`s liegen immer richtig drinne.
    das komische dabei- spiele cd`s und dvd`s werden ohne probleme erkannt- nur keine leeren...

    im harware manager ist kein gerät mit ausrufezeichen markiert, ich geh mal davon aus, daß somit auch alles vollständig installiert ist.
    es wird mir auch angezeigt daß das gerät "einwandfrei" funktioniert...
    auch die triber sofware ist auf dem aktuellstem stand... wird mir dann angezeigt, wenn ich nach treibersoftware suche...

    wöchentlich macht auch das hardware-diagnose tool einen hardware scan.
    auch beim letzten scan wurden keine fehler gefunden, obwohl das problem mit dem laufwerk, als auch mit dem touch schon längere zeit existieren.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Probleme mit BD-Laufwerk

    poste mal bitte den namen des cd-laufwerks (steht ebenfalls im gerätemanager).
    hört sich aufs erste an als wäre das kein brenner...

  6. #5
    Tommy67 Tommy67 ist offline

    AW: Probleme mit BD-Laufwerk

    Laufwerkname: BD-ROM Laufwerk
    Optiarc BD DRV BC-5600S
    das der name des dvd brenners.
    ich konnte ja bis vor einer weile auch damit cd`s und dvd`s brennen.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Probleme mit BD-Laufwerk

    und wenn du den leeren rohling einlegst, wird die cd nicht mal auf dem explorer angezeigt ?

    ich würde mal den hp support kontaktieren.

  8. #7
    Tommy67 Tommy67 ist offline

    AW: Probleme mit BD-Laufwerk

    ich mache immer folgendes:
    cd rohling einschieben
    auf unten links start/computer um zu sehen ob das laufwerk reagiert
    oben erscheint manchmal der grüne ladebalken
    danach ist schluß...

    nach doppelklick auf das laufwerk erscheint
    -------bitte cd einlegen-------

    also diese wird dann nicht erkannt.

    dasselbe auch bei dvd`s verschiedener art.
    aber wie gesagt, spiele cd`s und spiele dvd`s werden problemlos erkannt.

    das mit dem hp-support habe ich vor einiger zeit schon versucht, da es aber mit kosten verbunden ist, wollte ich zumindest die möglichkeit, hier im forum hilfe zu bekommen, mit einschließen.

    also wenn keine ideen weiter sind, werde ich mich wohl mit hp in verbindung setzen müssen.

    habt vielen dank für eure aufmerksamkeit und hilfeversuche...

    euer tommy

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit BD-Laufwerk

    Hallo Tommy,

    die erste Frage ist immer: Ist noch Garantie drauf? Gerade bei HP habe ich mit Garantieabwicklung (innerhalb von 2 Jahren nach demKauf) gute Erfahrungen gemacht.
    Selbst würde ich nur rangehen, wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist.
    Wenn's ein Laufwerk ist, das man zum Einlegen von Datenträgern ganz rauszieht (Laptop-Laufwerk), dann kann man versuchen mit einer hochprozentigen Isopropanol-Lösung und einem Wattestäbchen vorsichtig die Linse zu reinigen. Das kann allerdings das Laufwerk auch ganz schrotten; insofern wäre es der letzte Versuch.
    Davor solltest Du unbedingt das aktuelle Firmware-Update für das BD-Laufwerk einspielen (falls es eines gibt).

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. Laufwerk-Probleme: hi leute, ich hab da folgendes problem: das laufwerk miener xbox 360 geht nicht auf. immer wenn ich auf den knopf an der konsole drück oder im...

  3. Laufwerk Probleme: Guten Abend, ich habe Probleme mit meiner Xbox 360. Und zwar meine Xbox kann einige Cds nicht abspielen. Wenn ich die CD einlege, hört man komische...

  4. Laufwerk Probleme DVD+RW ?: Hallo Leute, und zwar hab ich ein Problem, ich hab mir gestern eine image datei gebrannt, woraus dann eine DVD zum anschauen wurde, sprich mit vob...

  5. Probleme mit Laufwerk: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner PS2 (SCPH-30004 R). Sie hat ihren dienst jetzt schon mindestens 5 jahre getan nun nimmt er keine CD/DVD´s...