Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    time4more time4more ist offline

    Probleme mit der Tastatur

    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows Vista Betriebssystem. Anfangs gab es keine Probleme, doch jetzt passiert es teilweise und das über mehrere Tage, das die Tastatur nicht richtig funktioniert. Folgende Tasten gehen dann gar nicht "y, a, Q und 1". Wenn ich die Tab Taste drücke, fährt der Rechner von alleine herunter. Es gibt Tage, da geht alles ohne Probleme und plötzlich ist dieser Fehler wieder da und bleibt dann auch seine Zeit, bis er wieder verschwindet. Hab Vista schon neu installiert, sowie Treiber Update für die Tastatur durchgeführt, hilft aber alles nichts. Und nun meine Bitte an Euch, hat einer eine Ahnung, was das sein kann?

  2. Anzeige

    Probleme mit der Tastatur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Probleme mit der Tastatur

    Ein Treiberupdate für die Tastatur? Wieso hat die denn überhaupt einen Treiber?
    Für mich klingt das eher nach einem Wackelkontakt in der Tastatur oder dem Anschluß am Computer. Probier doch mal eine andere Tastatur an diesem Rechner oder diese Tastatur an einem anderen Rechner aus.

  4. #3
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Probleme mit der Tastatur

    jup, besser hätte ich es nicht formulieren können^^ Das scheint das Problem zu sein! Vllt hast du ja noch Garantie auf die Tastatur....

  5. #4
    Les_Fisker Les_Fisker ist offline

    AW: Probleme mit der Tastatur

    Hallo,

    ich habe vom Prinzip her dass selbe Problem wie Tim 4More.
    Ich habe einen neuen Rechner Gekauft auf dem Vista installiert war.
    Es lief auf einige Kleinlichkeiten alles Wunderbar. Der Rechner ist der Motor eines Tonstudios und einige Leute haben mir geraten XP zu Installieren. Nach dem die Installation von XP auf Grund von Treiber Problemen nicht Funktioniert hat habe ich mit Visat weitergearbeitet.

    Aber nun tritt ein ähnliches Tastenbelegungsproblem wie bei Tim4more auf.
    Die Tasten Q , A ,Y Funktionieren nicht richtig, Stattdessen bekomme ich beim Drücken der taste A ein komisches Zeichen ( Ein C das an den Öffnungen jeweils ein strich nach oben und unten hat ) Heraus, die Taste Q spuckt nur nach mehrmaligem Drücken mehrere Buchstaben das Datum und die Urzeit aus, beim Y gibt es gar keine Reaktion. Ich habe Vista auch nochmals neu Installiert aber das Problem tritt immer wieder auf. Es handelt sich um eine USB Tastatur und der Treiber ist auf Deutsche Belegung Eingestellt.

    Bitte Dringend um Hilfe Ratschläge…

    Danke

    Grüsse

    Les Fisker

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der Tastatur

    Ich habe genau das gleiche Problem!!!!!!!!! Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür!

  7. #6
    aaaaa aaaaa ist offline

    Tastaturpoblem

    Ich muss für diesen Text sogar die bildschirmtastatur verwenden...

    Wenn ich eine Taste drücke führt mein PC aut. ungewollte befehle aus. manchmal kommen auch manchmal andere buchstaben, enn ich etwas klicke. zb bei derleertaste wird eine seite geöffnet (http://pavilion.buttonredirect.hp.co...de/config1.htm) und "i0" geschrieben. da die beschr. auf der seite nicht mit vista übereinstimmt, weiß ich nicht, wo ich es umstellen kann. vllt weiß ja hier jemand etwas

    bereits 8x neugestartet, 1x tastatur rausgezogen, trebier deinstalliert und wieder neu installiert und 1x systemwiederherstellung gemacht

    model no: 5187

    btw seitdem die tastatur so ist ist der pc auch viel langsamer

    mein pc piept durchgängig ._. also nicht an den boxen, sondern am rechner selbst

    //edit: vllt hilft das


    bitte helft mir

  8. #7
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Tastaturpoblem

    Wie funktioniert denn die Tastertur an einem anderen Rechner?
    Wenn da das gleich Verhalten auftritt brauchst du wohl oder übel eine neue...

  9. #8
    aaaaa aaaaa ist offline

    AW: Tastaturpoblem

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert denn die Tastertur an einem anderen Rechner?
    Wenn da das gleich Verhalten auftritt brauchst du wohl oder übel eine neue...
    Sobald ich die Tastatur dort eingesteckt hatte hat dieser PC auch angefangen zu piepsen. Anscheinend stimmt doch etwas einfach nicht mit der Tastatur, nur hätte ich nicht gedacht, dass diese dann den Rest des PCs so beeinflusst.

    Ich verwende nun die alte Tastatur von dem alten Computer. Es ist zwar etwas ungewohnt, aber besser als gar nichts.

    Danke

  10. #9
    DJ1312 DJ1312 ist offline
    Also ist bei der tastatur noch garantie drauf ?? sonst würde ich mal schnellstmöglich zum geschäft hinfahren. ich würde eventuell auch sagen das etwas mit der elektronik nicht in ordnung ist .meinem bruder ist mal ein glas Cola auf die tastatur geflogen dabei wurde die komplette elektronik zerstört. mein bruder ist am nächsten tag zum Mediamarkt gefahren da noch garantie drauf war und er hat eine neue bekommen. (er hatte glück das er eine zusatzversicherung auf seinen pc mit der tastatur hatte ,da kriegste auch ne neue tastatur wenn dir da ein glas cola drüberfliegt)

    Piepst die tastatur wenn man den PC hochfährt ??
    Das heißt das die komplette elektronik zerstört ist und das alles mögliche kaputt ist und das die tastatur alles verwechselt.

    Ich hoffe mein beitrag hat euch geholfen ;-)

    @ Les_Fisker

    vielleicht stimmt bei dir etwas mit dem USB-Stick nicht
    kannst dir den ja vielleicht ja mal genau angucken ob so rein äußerlich noch alles in ordnung ist

    Bei meinem bruder hat die auch mal so gepiepst das lag daran das der da aus Versehen ein glas Cola drüber geschüttet hat. Die komplette elektronik war zerstört die tastatur hat alles durcheinander geworfen. ich würde mir am besten ne neue kaufen oder halteben deine alte nehmen auf jeden fall würd ich die nicht mehr benutzen nachher treten noch schäden an deinem pc auf

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der Tastatur

    Also ich hab ein ähnliches Problem auf meinem FS-Lifebook S Series, welcher mit Vista vorinstalliert ist. Bei mir sind es jedoch nicht die Tasten Q - Y - Z etc. sondern die Tasten DREI und VIER und weitere. Bei der DREI loggt er mich sofort aus und ich muss mich neu Anmelden. Bei der VIER kommt das Windows - Mobilitätscenter und manchmal ging es wieder, wenn man ganz oft und ganz schnell die Taste ESC gedrückt hat.

    So langsam nervt es doch ein wenig, dass man keine Zahlen mehr eintippen kann.

    Gibt es evtl. eine Tastenkombination, welche die Tasten so umbelegt, dass man die ganze Tastatur mit verwendung der "FN" Taste benutzt ?

    Besten Gruß
    Frank der Tank

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der Tastatur

    Habe ähnliche Probleme mit Vista -> definitiv kein Hardware Issue.

    Ich kann öfters kein @ und kein \ eingeben.
    Voll nervig... nach ein paar Programmwechsel geht es dann plötzlich wieder.

    Scheint wirklich ein Vista-Problem zu sein, da mir dies
    an verschiedenen Vista-Laptops bereits passiert ist.
    (sowohl mit externen als auch mit Laptop-Tastaturen)

    Falls jemand eine Lösung hat... bitte her damit.

    Thomas

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der Tastatur

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Tastatur(evtl. Rechner)
    Jedes mal wenn ich L drücke meldet sich das System ab, bei D komm ich auf den desktop bei bei E öffnet sich der Arbeitsplatz. Ich bin am verzweifeln!!
    Ich dachte es könnte an der Tastatur liegen dass irgendwas klemmt zB Shift oder Strg aber dies ist nicht der fall, habe die tastatur abgeklemmt und versucht über die bildschirmtastatur die buchstaben einzugeben, genau das gleiche Problem.

    Mir ist aufgefallen dass wenn ich Shift gedrückt halte und dann die Buchstaben eingebe es funktioniert...
    OKAY dachte ich mir und benutzt die "Dauershift" Taste vorerst aber nix da, problem trat nach wie vor auf =(
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit der Tastatur

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Tastatur(evtl. Rechner)
    Jedes mal wenn ich L drücke meldet sich das System ab, bei D komm ich auf den desktop bei bei E öffnet sich der Arbeitsplatz. Ich bin am verzweifeln!!
    Ich dachte es könnte an der Tastatur liegen dass irgendwas klemmt zB Shift oder Strg aber dies ist nicht der fall, habe die tastatur abgeklemmt und versucht über die bildschirmtastatur die buchstaben einzugeben, genau das gleiche Problem.

    Mir ist aufgefallen dass wenn ich Shift gedrückt halte und dann die Buchstaben eingebe es funktioniert...
    OKAY dachte ich mir und benutzt die "Dauershift" Taste vorerst aber nix da, problem trat nach wie vor auf =(
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Hallo
    wäre schon wenn wir den namen der tastatur wüssten. hast Du vielleicht die möglichkeit ein menü zwecks tastenbelegung zu öffnen. wenn ja schau mal ob die tasten irrtümlich mit einer funktion belegt sind.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Galaxy S2 Tastatur Probleme: Bei meinem S2 fällt regelmässig die Tastatur aus, das heisst ich kann wo auch immer auf der Tastatur tippen, aber es erscheint nichts auf dem...

  2. Probleme mit der Tastatur ?: Num lock leuchtet plötzlich nicht mehr,oder am schlimmsten die Tasten werden umgetauscht wenn ich zb t drücke ruft der was anderes aus oder ich kann...

  3. Galaxy S2 Tastatur-Eingabe macht Probleme: Hey zusammen, vor kurzem habe ich ein Problem mit der Eingabe per Handy gefunden und weiß leider keine Lösung. Ich habe ein Galaxy S2 und daher...

  4. neue tastatur probleme mit der standbay taste: moin leute habe mir vor kurzen eine neu tastertur gekauft die BARRACUDA XT von CHERRY und da istz eine stand bei taste die ich gern deaktivieren...

  5. Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen. Ich habe zu Weihnachten eine neue Tastatur + Maus Kombo geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich um die Genius ErgoMedia R800....