Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Shinobin Shinobin ist offline

    Probleme mit Internet bzw WLAN

    hi,
    hab ein problem mit vista bzw meinem router
    also ich habe seid zwei monaten einen

    Fujitsu Siemens Computers
    Genuine Intel(R) CPI T2250 1.73GHz
    1022 MB RAM
    32 Bit- Betriebssystem

    und mein jetztiger Router ist eine Arcor- Easy Box A 600 WLAN mit Firmware Version 1.00.011

    also ich habe das Problem dass ich mit meinem Notebook die Internet bzw WLAN verbindung oft schon nach ca 2 Minuten verliere.
    manchmal hälts aber auch ne Stunde oder so aber meistens nicht mehr als 10 Minuten.
    ich verliere sowohl den internetzugang als auch den zugangs ans Wireless LAN netzwerk und das trotz 100% signlstärke. vista zeigt auch noch einen zugriff aufs WLAN bzw Internet an aber weder icq noch internet explorer noch datentransfers übers netzwerk funktionieren mehr.
    wenn ich die verbindung zum zum Netzwerk trenne und wieder neu verbine funktioniert es wieder für ein paar minuten.

    bei meinen eltern funktionierte das internet immer vollkommen problemlos (also mit meinem neuen Notebook)
    allerdings hier nichtmehr
    mein mitbewohner hat auch vista und der hat keinerlei probleme

    habe dieses problem auch bei freunden im WLAN (sie haben aber keine probleme)

    ich habe schon einige themen hier durchsucht bzw auch in vielen anderen Foren gesucht bre das problem besteht weiterhin.

    habe schon folgendes Probiert

    TCP/IP v6 deaktivieren
    netsh interface tcp set global autotuning=disabled(diesen Befehl in cmd)
    neuste Updates runtergeladen (auch das nicht standartmässige KB9938979-x86)
    habe kompletten Virenscann gemacht
    komplett nach Spyware durchsucht
    super viele Routerneustarts

    wenn euch was einfällt oder ihr noch weitere angaben braucht dann sagtr mir bitte bescheid

    danke schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Probleme mit Internet bzw WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Probleme mit Internet bzw WLAN

    WPA2 Verbindung klappt nicht mehr. Vorher ging es noch (gleicher Router, 2. Wii)

    Jetzt geht nur noch WPA 1

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit PS3 Internet (WLAN): Hallo unzwar hab ich ein WLAN geholt, und bei Playstation3 netzwerk eingestellt aber beim Internet Verbindungs Test scheitert es immer bei IP...

  2. Wii Internet Wlan Hilfe: Hallo Jungs, hab seit heute ne Wii. Würd auch gern ins Internet damit. Mein Kumpel der über mir wohnt hat den wlan.router über den ich schon immer...

  3. PSP Wlan Internet: Moin, ich habe das Problem das ich keine Verbindung zwischen meiner PSP und meinem W-Lan Router bzw Netzwerk bekommen. Mein W-Lan Router ist ein...

  4. Probleme mit Wlan über Alice ins Internet zu kommen: hi, ich habe ein problem mit meinem pc über eine wlan wirelessverbindung mit Alice ins Internet zu kommen. Mein Pc zeigt an, dass eine Verbindung...

  5. Nur mit WLAN ins Internet?!?: Hi! Kann man nur mit WLAN über die PSP ins Internet gehen oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. der USB Anschluss? Achja und...