Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Inga 53 Inga 53 ist offline

    Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,

    Wir haben ein Laptop gekauft mit Windows Vista Home Premium SP1.
    Wenn man im Internet ist, funktioniert dies nach einiger Zeit nicht mehr obwohl noch die Verbindung zum Router besteht.Manchmal passiert das nach 10 Minuten oder aber erst nach 2 Stunden.
    Wenn man neu startet funktioniert es wieder. Allerdings braucht die Abmeldung sehr lange.

    Wir haben noch ein anderes Laptop auch mit Windows Vista Home Premium und einen normalen PC mit Windows XP--da besteht das Problem nicht.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was da zu machen ist.
    <<<<bin aber ziemlicher Laie.

  2. Anzeige

    Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,
    überprüfe den Internetzugang. Gehe auf Start, Verbindung herstellen, Im nächten Fenster bitte Breitbanverbindung einrichten anklicken, danach öffnet sich das Fenster einer Wahlverbindung. Hier bitte dieselben Daten wie im Router eintragen. Zum Beispiel bei t-online in die erste Zeile: Anschlusskennung,T-online Nr.,0001,@t-online.de und in der zwiten Zeile das persönliche Kennwort eintragen. Sollten diese Einstellungen richtig sein und der Fehler sich immer wieder zeigen, kann es sein, dass die Ethernetcard im Notebook einen Defekt hat. Bitte dies während der Garantie beim Händler noch überprüfen und berichtigen lassen.

  4. #3
    Inga 53 Inga 53 ist offline

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    überprüfe den Internetzugang. Gehe auf Start, Verbindung herstellen, Im nächten Fenster bitte Breitbanverbindung einrichten anklicken, danach öffnet sich das Fenster einer Wahlverbindung. Hier bitte dieselben Daten wie im Router eintragen. Zum Beispiel bei t-online in die erste Zeile: Anschlusskennung,T-online Nr.,0001,@t-online.de und in der zwiten Zeile das persönliche Kennwort eintragen. Sollten diese Einstellungen richtig sein und der Fehler sich immer wieder zeigen, kann es sein, dass die Ethernetcard im Notebook einen Defekt hat. Bitte dies während der Garantie beim Händler noch überprüfen und berichtigen lassen.
    Hallo,
    Das Problem besteht bei beiden eingebauten Geräten (WLAN und LAN)
    Die vorgeschlagene Lösung funktionierte leider nicht-Windows meldete
    <<<die Verbindung kann nicht hergestellt werden>>>

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,
    dies kommt mir spanisch vor, denn was ich angegeben habe, war die richtige Internetkonfiguration bei Vista. Dies sind dann dieselben Daten wie im Router. Mit welchem Provider geht ihr ins Internet? Welchen Browser verwendet Ihr? Kann natürlich auch daran liegen.

    Gruß

  6. #5
    Inga 53 Inga 53 ist offline

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo

    Provider ---t-online

    Browser--Google Chrome und IE, wir hatten das Problem auch unter Opera.

    was mir aufgefallen ist, immer wenn das Problem auftaucht, dauert auch die Abmeldung lange. Eventuell besteht da ein Zusammenhang!?

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,
    habt ihr den Internetzugang über die t-online Software konfiguriert? Denn nur so kann ich mir erklären, dass Aussetzer da sind. Die Abmeldung hängt natürlich mit der Verbindung zusammen.
    Was für mich unerklärlich ist, wenn man die Breitband (PPoe) Verbindung einstellen will, dass dann die Meldung kommt keine Verbindung.

    Gruß

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Ich gehe davon aus, dass sich der Router selbst um das Halten der Internetverbindung kümmert, selbst eine Einwahl-Verbindung im Windows einzustellen wird da wenig helfen oder ist sogar eher kontraproduktiv. Normalerweise braucht man nur das Netzwerkkabel reinstecken, und dann ist nach wenigen Sekunden die Verbindung da (nämlich sobald der Router eine IP vergeben hat).

    Was mich viel eher interessiert: Wenn der Internetzugang auf besagtem Rechner zusammengebrochen ist, funktioniert der Zugang über die beiden anderen Rechner in dieser Zeit noch problemlos? Oder bricht dann alles zusammen?

    Wenn es dann bei den anderen Rechnern noch richtig funktioniert -> Das Problem ist eher im Windows des einen "Problemrechners" zu suchen.
    Wenn es bei den anderen Rechnern dann auch nicht mehr geht -> Das Problem hängt mit dem Router zusammen.

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,
    die Einwahl-Verbindung muss man unter Vista 64 Bit generell einstellen. Bei der 32 Bit Version ist sie generell hilfreich. Nur bei XP allen Versionen war sie Kontra-Produktiv.
    Es kann natürlich auch sein, dass im Router ein Zeitlimit eingestellt ist. Bitte über den IE bei Routereinstellungen überprüfen. Was mir auch zu denken gibt, dass es bei den ander beiden PC funktioniert.
    Wenn die Einwahl durch die t-online Software erfolgt, kann ich mir Vorstellen, dass hier ab und zu Fehler auftauchen, da Vista und t-online Software ab und zu Kompatibilitätsprobleme haben.

    Gruß

  10. #9
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Habe auch ein PROBLEM, mein Lap Top, kann keine verbindung mehr aufbauen zu MSN, ICQ und WOW...was kann ich tun? zu steam, kann er auch keine Vebrindung aufbauen...das ist aber erst seit 3 tagen so?!

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,
    versuch es einfach mit einer Systemwiederherstellung, falls es vorher funktionierte.

    Gruß

  12. #11
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    wie geht sowas?

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,
    zur Systemwiederherstellung gehe bitte auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. dies klickst Du in dieser Reihenfolge bitte an. Nach Systemwiederherstellung öffnet sich ein Dateifenster und dort klickst Du einfach nach Anweisung ein Datum an, an dem Dein PC noch einwandfrei gearbeitet hat. Dann einfach den Anweisungen folgen.
    Sollte jedoch in Deinem sich öffnenden Fenster kein Datum zu weit zurück gehen, gibt es noch unten links ein Kästchen "Früheren Wiederherstellungspunkt aussuchen" dies dann anklicken und einen früheren Punkt aussuchen und nach den Folgeanweisungen arbeiten.
    Nach Neustart des Systems (wird selbst erledigt) ist Dein PC so wieder hergestellt, wie er vor Tagen war.
    Es kann natürlich dann auch vorkommen, dass Programme, die Du in der zwischenzeit installiert hattest auch wieder weg sind und neu installiert werden müssen.

    Gruß

  14. #13
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hi @ all.

    Auch ich habe echt riiiesengroße Probs mit Vista Home Premium SP1 ich glaub 64bit.

    Habe mir heute nen neuen PC gekauft mit dem obigen Mist drauf und es geht fast nix.
    Zur Geschichte.

    Habe ein kleines Netzwerk mit Router (D-Link) einem XP-PC (am Kabel) und einem XP-Lappi (WLan) Alles läuft wunderbar - so konfiguriert wie ich es will (hab ja 25 Jahre EDV-Techniker hinter mir) Auf beiden Systemen habe ich Avira Premium Security Suite drauf. Bin super damit Zufrieden. Brauche keine scheiss Windows Firewall etc.

    Der Neue:
    PC angeschlossen - er hat ne IP via DHCP bekommen und es scheint erstmal alles gut. Mit der Installation angefangen. IE gestartet und Firefox runtergeladen und installiert. Auf Vista auch avira installiert und keine Chance Avira upzudaten oder mit Firefox ins Web zu gehen. Avira sagt "Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden ..." Verbindung besteht aber laut Vista. Firefox macht erstmal gar nix. Adresse eingeben, enter - und nix passiert. Extras - Verbindung geschaut: direkte Verbindung mit Internet und kein Proxy. Nix

    Was mich aber total aus der Spur bringt, dieses Scheiß Vista läd sich Updates runter - das funzt. Aber ich kann keine Firefox, kein IE und kein Aviraupd. durchführen. Windows Firewall und defender sind aus. Irgendwas scheint mir noch den Zutritt zum Web zu verwehren.

    Bitte dringend um Hilfe.

    Gruß Daniel

  15. #14
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,
    schau Dir doch mal dies an Kein Internet mit Vista dort findest Du auch noch Querverweise. Vielleicht ist Dein Problem damit behoben. Ich würde aber beim Vista PC noch das Einwahlsystem konfigurieren. Ist weiter oben beschrieben. Möglich, dass es damit zusammenhängt

    Gruß

  16. #15
    Unregistriert

    Böse AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schau Dir doch mal dies an Kein Internet mit Vista dort findest Du auch noch Querverweise. Vielleicht ist Dein Problem damit behoben. Ich würde aber beim Vista PC noch das Einwahlsystem konfigurieren. Ist weiter oben beschrieben. Möglich, dass es damit zusammenhängt

    Gruß
    ich werde mal schauen was ich in den Querverweisen finde.

    Aber was ist Vista für ein scheiß Betriebssystem. Die Netzwerkkarte hat alles was sie braucht, IP, Subnet, Gateway, DNS und Wins und man muß die konfiguration die im Router hinterlegt ist noch mal dem PC mitteilen. Schrott, mehr ist dazu nicht zu sagen

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hi nochmal.

    Man, ich komm nicht weiter - mein XP-PC stirbt langsam vor sich hin und Vista läuft nich wie es soll.

    Ich habe nun eine Wählverbindung eingerichtet obwohl eine Internetverbindung besteht. Ich habe die IP und den ganzen Schlunz der dazugehört manuell eingerichtet und eingetragen (wer weiß ob Vista mit DHCP klar kommt). Ich habe die Windows Firewall als Dienst deaktiviert. Ich habe den Defender als Dienst deaktiviert.

    TROTZDEM TUT VISTA NICHT WAS ES SOLL.

    Avira Premium Security Suite kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.
    FireFox baut auch keine Verbindung auf

    InternetExplorer läuft, WindowsUpdates werden geladen und in der "DOS-Box" funktioniert PING auf alles was ich im Internet anpinge.

    Ist denn hier niemand der weiß welches scheiß Programm noch die Kommunikation unter Windows Vista Home Premium unterbindet?????????

    Muß ich irgendwelche TCP-Ports freigeben oder ist die Windowsfirewall noch nicht wirklich deaktiviert obwohl der Dienst nicht gestartet ist?

    WER WEISS RAT??????

    Der PC ist mistneu und noch nichts außer Avira und Firefox installiert.

    BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!

    Gruß Daniel

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hi @ all.

    folgender Hinweis hat mir geholfen

    führen Sie bitte folgende Schritte durch um 32bit Anwendungen den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen:


    Öffnen Sie durch einen Klick auf das Windows Logo das Startmenü ihres Packard Bell Windows Vista PCs.
    Im Suchfeld tragen sie cmd ein. Nach kurzer Zeit listet ihnen das System einige Suchergebnisse auf.
    Drücken Sie bitte jetzt STRG+SHIFT+ENTER. Alternativ können Sie durch anklicken der cmd.exe das Kontextmenü öffnen und "Als Administrator ausführen" anklicken.
    Bitte klicken Sie beim nächsten Fenster auf fortsetzen sollte die Benutzerkontensteuerung aktiviert sein.
    In der nun geöffneten Eingabeaufforderung geben Sie bitte folgende Kommandos ein und bestätigen jeweils mit ENTER:

    netsh (Enter)
    winsock (Enter)
    reset (Enter)

    Nun müsste folgender Text erscheinen:
    Der Winsock-Katalog wurde zurückgesetzt.
    Sie müssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschließen.

    Bitte starten Sie den PC neu. Ihr PC sollte jetzt wieder mit 32bit Anwendungen auf das Internet zugreifen können.
    Zusätzlich dazu können Sie einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen damit ihnen diese Änderungen erhalten bleiben.

  19. #18
    Inga 53 Inga 53 ist offline

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Habe ja oben schon beschrieben.

    Was ich in den letzten Tagen bemerkt habe:

    Wenn mein Sohn im I-Net ein Spiel spielt kann er stundenlang verbunden sein-wenn man aber so durch mehrere Seiten geht besteht das alte Problem.
    Ich finde das sehr merkwürdig.

    @Kelshan---Das Problem besteht nicht an den anderen Rechnern

  20. #19
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,

    könnte als letzter Ausweg doch am Router liegen. Wenn es ein Speedport W 700 V ist, ist die neueste Firmupdate drauf? Es wäre noch interessant, dies mit einem anderen Router auszuprobieren.

    Gruß

  21. #20
    daytalker daytalker ist offline

    AW: Probleme mit Internet und bei der Abmeldung

    Hallo,

    ich melde mich auch mal zu Wort, weil ich das gleiche Problem habe wie Inga.
    Nach einer bestimmten Zeitspanne funktioniert der Seitenaufbau nicht mehr. Ich arbeite mit Firefox, habe aber das gleiche Problem auch beim IE. Die Internetverbindung an sich funktioniert aber, da ich u.a. problemlos E-Mails abrufen kann.

    Wenn ich das Firefox-Fenster schließe und ein neues öffnen will, bekomme ich die Meldung, dass noch ein Firefox-Prozess besteht und dieser erst beendet oder der PC neu gestartet werden muss.
    Wenn ich dann den Firefox-Prozess im Taskmanager beenden will, geht das nicht. Er wird einfach nicht beendet. Es bleibt dann wirklich nur der Neustart, wobei es ewig dauert, bis das Notebook runterfährt, genauso wie Inga es auch geschildert hat.

    Ich habe das Gefühl, dass es an Vista liegt, vielleicht an einem der letzten Updates. Denn ich habe das Problem erst seit ca. 2 Wochen. Vorher gab es nie Probleme und ich habe auch nichts geändert.

    Ich brauche dringend einen Rat.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Internet: Hallo allersesits und an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr :) Leider haben wir vor einem halben Jahr einen neuen Security-Router bekommen....

  2. Internet Probleme: Hallo, ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung! und zwar setzt das internet irgenwann aus! ich habe beobachtet, dass bei meinem Modem...

  3. Internet Probleme.: Hallo alle zusamen, ich habe folgendes Problem mein PS3 kann nicht Internetverbindung herstellen er sagt mir immer eine Fehlermeldung (Es handelt...

  4. Internet Probleme: Hallo liebes Forum, Ich habe immoment bauchweh, da ich Internet Probleme habe. Mein Internet geht 5 Minuten, dann geht es nicht, und man muss neu...

  5. Internet Probleme: Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte früher Windows XP und habe mit mit meinem W-Lan netzwerk Problemlos verbinden können. Doch Donnerstag...