Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Manfred2007 Manfred2007 ist offline

    Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Ich habe folgendes Problem mit leeren CD/DVD mit einem neuem Vista Rechner

    CD-R sind nicht beschreibbar, obwohl 700 MB freier Speicher angezeigt wird. Fehlertext: Windows kann nicht zugreifen... hinterher blockiert das LW, PC muss neu gestartet werden.
    CD+RW brennen geht mit dem gleichem LW

    Wenn eine DVD+RW im PC Laufwerk beschrieben wird und hinterher
    in einen Festplattenrecorder gelegt wird, erkennt dieser die wiederbeschreibbare DVD nicht mehr und kann sie auch nicht formatieren.


    Was mache ich falsch?

  2. Anzeige

    Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Hallo,
    Dein Brenner funktioniert nicht richtig. Dir fehlt das Vista Patch KB 930194. Bitte auf der Seite Windows Vista Solution Center herunterladen. Das Update-Paket ist 200 KB groß.
    Gruß

  4. #3
    Manfred2007 Manfred2007 ist offline

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Ich habe den Patch geladen, leider noch keine Lösung.
    Ich habe versucht mit MP3 Maker eine Datei zu brennen.
    Jetzt kommt er zwar bis 35 % (vorher gar keine Anzeige), aber dann
    hängt er sich auf. Dann kommt Anzeige: CD nicht lesbar. Hinweis CD ist beschädigt.... LW blockiert wieder und ich muss neu starten.
    Dann wieder gleiche Anzeige: CD sind 702 MB.
    Mit anderer CD gleiche Ergebnis.
    Ich habe auch versucht einfach eine Datei zu kopieren.
    Was mich irritiert: Beim Zugriff auf die CD-R will er zuerst formartieren und
    hängt sich auf. Ein Teufelskreis nur mit CD-R!!
    CD-RW geht.
    Auch das Problem mit dem Festplattenrecorder ist noch nicht weg.
    Eine mit dem PC bearbeitete DVD+RW lässt sich dort nicht mehr lesen, eine jungfräuliche sehr wohl.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Hallo,
    daß er eine CD-R zuerst formatieren will ist normal. Versuche mal die Brenneinstellung für das Laufwerk anzupassen.
    1. Melde Dich unter Admin an und öffne das Ordnerfenster Computer.
    2. Klick im Ordnerfenster Computer das Symbol des Brenners an mit rechter Maustaste und wähle dann im Kontextmenue den Befehl Eigenschaften.
    3. Im Eigenschaftsfenster wähle die Registerkarte Aufnahme, passe dann die Optionen an und schließe die Registerkarte über die OK-Schaltfläche.
    Mache bei Sitzungen werden geschlossen bei UDF-Sitzung automatisch schließen einen Hacken.
    Gruß

    Bei 3. Über die oberste Schaltfläche lässt sich bei mehreren Brennern das Standartlaufwerk für Brennvorgänge unter Windows einstellen. Die zweite Schaltfläche öffnet ein Menue, über welches Du ein Festplattenwerk auswählen kannst, das zur zwischenspeicherung der Daten verwendet wird.Wähle ein Festplattenwerk , das über genügend freie Kapazität zur Datenaufnahme besitzt.

  6. #5
    Manfred2007 Manfred2007 ist offline

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Hallo Emil,
    alle Einstellungen sind schon so wie Du sie beschrieben hast.
    -Standardlaufwerk für Brenner F
    - Festplatten LW C - 210 GB Platz
    - Haken bei UDF Sitzung ist auch da

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Hallo,
    wie Du das Update KB930194 heruntergeladen hast, bist Du folgendermaßen vorgegangen: Öffne den Browser, gebe die Seite A computer uses an SiI PATA chip does not recognize an attached optical drive as a drive that supports recording after you install Windows Vista ein, wähle die richtige Patchvariante, je nach 32 oder 64 Bit und klick auf Download, Stelle die Sprache auf Deutsch und starte den download.
    Vista im abgesicherten Modus starten: Starte den PC neu und drücke während des Bootvorgangs mehrmals die Taste F8 bis das Menue Advanced Boot Options erscheint und wähle Safe Modus.
    Installiere das KB930194.
    Gruß

  8. #7
    Manfred2007 Manfred2007 ist offline

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    3. Versuch, nachdem ich nach wenigen Sekunden Textberabeitung "rausgeflogen" bin.. Finde ich als Neuling nicht toll...

    Leider wieder kein Erfolg,
    ich habe das Update ein 2. Mal durchgeführt, frage mich aber warum ich es mit F8 ( Vista reagiert darauf nicht, xp ja) über den gesicherten Modus durchführen soll.
    Erfolg: Fehlermeldung jetzt" Update gilt für ihr System nicht"
    (Hinweiser Rechner ist neu und auf automatische Updates eingestellt.)

    Unplausibel ist für mich, dass ich CD-RW und DVD+RW wunderbar über den gleichen Brenner brennen kann, nur bei CD-R geht es nicht.
    Auch ein Test der CD-R über einen xp- Laptop brachte keine Probleme.
    Meiner Menung nach liegt es an einer Einstellung in Eigenschaften, z.B. zeigt er dort dass das LW nicht freigeben ist, kenn ich von xp nicht....:

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Hallo,
    Warum Dein Rechner dieses Update nicht von selbst geholt hat, weiß ich auch nicht. Dies ist in Vista unergründlich. Warum man ein Update im abgesicherten Modus installieren soll ?? Dies entspricht den Anweisungen von Microsoft. Soweit geht mein Wissen auch nicht. Habe nur die englische Anweisung aus USA übersetzt.
    Ich würde an Deiner Stelle nun wie Du schreibst, in den Einstellungen der Eigenschaften versuchen das LW freigeben. Vielleicht liegt es genau an dieser Einstellung. Ich hoffe es. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Wenn Dein Update nicht für Dein System gilt, wie Du schreibst, hast Du hoffentlich das erstemal auch die Deutsche Version genommen? Englische und Deutsche Versionen sind nicht kompatibel.
    Gruß

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Warum Dein Rechner dieses Update nicht von selbst geholt hat, weiß ich auch nicht.
    Manche Updates werden nicht über Microsoft Update herausgegeben, sondern müssen manuell installiert werden. Warum das so ist, weiss ICH allerdings nicht

    Das mit der Meldung "Das Update ist nicht für Ihr System" hab ich auch schon oft gehabt, obwohl ich die deutsche Version genommen habe. Kann es mir nur so erklären, dass das Update entweder bereits installiert ist oder halt eben - wie Nachricht aussagt - nicht für das System bestimmt ist!

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Hallo,
    Das Update KB930194 ist für alle Vista Programme, es wird nur unterschieden ob 32 oder 64 Bit und sprachliche Versionen. Daher ist es für mich unerklärlich, warum diese Meldung kommt.
    Gruß

  12. #11
    Manfred2007 Manfred2007 ist offline

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    So ich bin wieder am PC,
    das mit dem deutschen Update der KB 930194 klappt nicht, da der Downloadprozess mit dem Hinweis „Das Update gilt nicht für Ihr System“
    beendet wird.
    Bei meiner erster Installation lief es aber durch, da hatte ich auch den Eindruck eines kleinen Fortschrittes,die Fortschrittsanzeige beim Brennen lief daraufhin, wie oben erwähnt bis 35 %, dann einfrieren..
    An den Freistellungseinstellungen in Eigenschaften kann ich nichts verändern, außerdem gilt ja offensichtlich diese Einstellung nicht bei CD-RW und DVD+RW, die ich brennen kann.
    Es ist zwar deprimierend aber ich frage mich ob ich nicht einfach mit CD-RW statt CD-R weitermache da klappt`s ja. Oder kann mir jemand helfen.

    Irgendwie muss das Problem in der einmaligen Beschreibbarkeit einer CD-R liegen….
    Alle –RW`s gehen ja!

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil
    Hallo,
    habe nochmals rescherchiert und festgestellt, daß diese Meldung dieses Update ist nicht für Ihr System nur dann kommt, wenn es bereits im System ist. Nur mit CD-RW arbeiten ist zwar eine Lösung, aber eine schlechte, da Du dann CD-RW mit Musik nicht in einem CD-Player abspielen kannst.(Nur mit CD-R möglich) Ebenso mit DVD-RW. Versuche mal Dein Glück bei Computerhilfen.de: PC & Computer Hilfe, Tipps & Tricks für Windows, Linux, Apple vielleicht findest Du dort etwas. Bin weiterhin auf der Suche nach Möglichkeiten.
    Gruß

    Hallo Manfred,
    warte noch auf Antwort von Microsoft. werde Sie Dir mitteilen, sobald ich sie habe.
    Gruß


    Lt Auskunft von Microsoft liegt dieses Problem nicht an Vista, sondern Du benötigst noch ein Firmware update Deines Computerherstellers. Bitte kontaktiere die Herstellerfirma (HP, Siemens, Asus usw.) Falls noch Fragen dazu sind, hier die Nr. vom Techn. Support Microsoft 01805/672255 Mo-Fr 8-18 Uhr.

  14. #13
    Manfred2007 Manfred2007 ist offline

    AW: Probleme mit leeren CD/DVD und Vista

    Vielen Dank Emil,
    ich werde mich darum kümmern.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. 2 Probleme ....mit Vista !!!: hallo !!! hab seit ca 1 monat einen neuen laptop ..mit vista home ...! war soweit auch alles bestens ... aber seit ein paar tagen habe ich...

  3. probleme mit vista: Hallo,ich hoffe auf Hilfe von euch da ich sehr verzweifelt bin, ich habe Vista auf meinem Lapi ,beim hochfahren läuft alles normal aber nach ca....

  4. Probleme mit Vista SP1 RC: Hey Leute...... ich hab mir gestern mal das Vista SP1 RC runtergeladen (stolze 435 MB) dann wollt ich es installieren das ging ganz gut bis ich bei...

  5. Probleme mit Vista: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen Asus Laptop : Bei jedem systemstart gibt es eine Fehlermeldung, die sagt, dass der Prozess dwm.exe...