Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    solaris223 solaris223 ist offline

    Unglücklich Probleme mit Medion Surfstick

    Benutze seit Kurzem den Medion Surfstick und eine Monats Flatrate um online zu gehen. Der Surfstick wird beim anschliessen jedesmal als laufwerk erkannt und ein Fenster fragt, wie ich verfahren will: installieren? ordner öffnen?...usw das Ganze passiert 2mal. wenn ich den stick entferne muß ich jedes mal 2 "USB mass storage devices" entfernen. Was ist da schiefgelaufen?
    Habe schon alles deinstalliert und neu installiert...gleiches problem!!
    Der medion verbindungsassistent fragt manchmal 2x nach der pin und häufig gibt es fehlermeldungen(zB. "Gerät nicht erkannt" oder "Gerät nicht angeschlossen"). es ist ein ziemliches durcheinander!!!
    Wer kann mir helfen???

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme mit Medion Surfstick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Medion Surfstick

    Hallo Solaris,

    dass zwei USB-Laufwerke erkannt werden, ist korrekt. Der Stick hat einen eingebauten Kartenleser für Mini-SD-Karten, und den ROM-Bereich von dem das Installationsprogramm gestartet wird.

    Allerdings sollte beim zweiten Start nicht mehr die Frage nach der Installation der Verbindungssoftware kommen. Klick beim nächsten Mal einfach den Schalter "Immer diese Aktion ausführen" an, dann wird das Installationsprogramm gestartet und ruft sich normalerweise direkt vom PC aus auf.

    Mit der Eingabe der PIN musst Du nach dem Einstecken eine Minute warten, dann geht's immer.

  4. #3
    helbob

    AW: Probleme mit Medion Surfstick

    Ich hab ihn seit ca. 2 Monaten und es tauchen seit dem Software Update vor ein paar Tagen laufend Probleme auf das er überhaupt nicht mehr erkannt wird. Teils stürzt die Software ab. Mußte schon 2 Mal eine Systemwiederherstellung machen. Aufgrund dessen hab ich ihn komplett deinstalliert, daraufhin wurde er auch nicht mehr erkannt, also Systemwiederherstellung 1 Woche zurück und es ging wieder. Leider wiederholt sich das Problem immer wieder....
    Ich habe schon mehrere Sticks ausprobiert u.a den von Klarmobil der in jeder hinsicht die absolute Katastrophe war, der von O2 hatte die beste Software mit Abstand, der Medion funktionierte anfangs recht gut aber mitlerweile........

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Medion Surfstick

    Der Medion-Stick beruht auf derselben Huawei-Hardware wie fast alle anderen UMTS-Sticks. Die Hardware ist also Standard. Der Medion-Stick hat jedoch die Besonderheit, dass er kein SIM-Lock besitzt. Man kann den Stick also mit jeder anderen Karte und der dazugehörigen Software betreiben. Wer mit der Medion-Software nicht einverstanden ist (oder mit Eplus Empfangsprobleme hat), der kauft sich einfach eine andere SIM-Karte.

  6. #5
    Alex788

    AW: Probleme mit Medion Surfstick

    also habe den medion stick von medion mit der Aldi Talk tarif!
    na einer weile habe ich jetzt die information bekommen ich könne ein abdate machen, dies hbe ich auch getan und danach wurden Dateien so überlagert das der stick nicht mehr erkennbar war und die softwar auch komplett dicht gemacht hat!
    na dem ich das windows drei tage zurückgestellt haben war das problem auch weg aber jetzt will er ein abdate machen um den tarif zu buchen zu könne, dies werde ich aber nicht tun da ich ja weis, dieses abdate funktoniert nicht!
    leider weis ich aber auch jetzt nicht weiter!

  7. #6
    chewo

    AW: Probleme mit Medion Surfstick

    das problem das eure sticks nach den updates der software nicht mehr laufen liegt daran das die firmware die euren stick treibt veraltet ist! updatet die mal auf version 11.609.10.02.432 das sollte eure probleme lösen=) danach wird er auch einwandfrei erkannt wenn ihr ihn erst im betrieb an einen rechner steckt als auch da der cardreader von dem teil erst dann unter arbeitsplatz auftaucht wenn ne karte drinsteckt. anbei hab ich noch nen tipp für die jenen von euch die ein wenig am a... der welt wohnen und bei denen der stick öfter mal im betrieb abschmiert wenn kein Y-kabel benutzt wird: hinten im stick befinden sich auf der platiene 6 tantalelkos, diese am besten auslöten und gegen 3 goldcaps tauschen (das stück etwa 0,5 Fahrad). !!!dabei auf die polung achten,tantalelkos sind auf der positiven elektrode gekennzeichnet, den fehler hab ich nämlich auch erst gemacht!!!danach hat der stick ne so stabiele spannungsversorgung das er teilweise noch 10 sek nach dem ausstöbseln läuft=) abstürze gehören damit der vergangenheit an
    Mfg Zeon

Ähnliche Themen


  1. Surfstick "unerklärlich" langsam!: Hallo. Seit ein paar Wochen bin ich zeitweise wieder völlig auf meinen Surfstick (Prepaid O²) angewiesen. Ich hab das Ding schon vor einigen Monaten...

  2. Ist dieser Medion PC gut?: Hallo liebe Forum Members Ich bin beim Thema PC ein wenig eingerostet, daher wollte ich Euch auch noch kurz zu folgendem Angebot befragen: (Ich...

  3. PS3 online via Surfstick?: hi wollte wissen ob man einen internetstick verwenden kann um mit der ps3 online zu gehn. geht das?

  4. Hood.de und Multitouch-Monitor Medion Akoya - Verkauf durch Medion: Nachdem ich mich entschlossen habe vorübergehend die 3D-Welt zu verlassen, habe ich mir gedacht mal in die Multi-Touch Welt reinzuschauen. Mmh die...

  5. Medion MD 85733: Ich weiß! bei dem Medion MD 85733 handelt es sich um einen Camcorder! Darum bin ich nicht wirklich sicher wo diese Frage hinpasst! Also, bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aldi surf stick wird nicht erkannt

surfstick erkennt simkarte nicht medion

Medion Verbindungsassistent Version

webstick wird nichterkannt medion

aldi talk verbindungsassistent erkennt sim nicht mehr

webstick erkennt simkarte nicht

medion surfstick wird nach update nicht mehr erkannt

aldi talk probleme

huawei webstick alditalk probleme sim card nicht erkannt

aldi web stick erkennt simkarte nicht

aldi talk sim karte surf stick wird nicht erkannt

medion mobile surfstick problem mit sim-karte

medion surfstick probleme

aldi talk stick wird nicht erkannt

aldi surf stick fragt nicht nach pin

medion webstick Probleme

content

medion stick veraltet