Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Zauberfee1606 Zauberfee1606 ist offline

    Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Hallo,

    habe Windows Vista seit über einem Jahr, bisher auch keine Probleme mit dem neuen Outlook / Windows Mail.
    Habe mir gestern wohl irgendwie etwas "zerschossen", in dem ich mehrmals (weil ich auf eine Bestätigungsmail gewartet habe) auf den Button "Senden und Empfangen" geklickt habe.
    Es öffnet sich ein Fenster von Windows Mail, in welches ich den Zugangsnamen und das Kennwort eingeben soll (also das von gmx nehme ich mal an). Habe alles versucht, aber das Fenster kommt immer wieder und seitdem kann ich keine Mails mehr von gmx bekommen und natürlich aus Outlook keine mehr verschicken. Habe heute Morgen noch mal versucht, in der Hoffnung, dass alles wieder o.k. ist, aber Fehlanzeige.

    Was muss ich tun (bzw. welche Daten werden da genau gewünscht), damit ich wieder "normal" arbeiten kann ???

    Im Voraus schonmal herzlichen Dank für eure Tipps und Infos.
    Liebe Grüße,
    Monika

  2. Anzeige

    Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Hi,

    also bei T-online gibst Du als Zugangsnamen Deine vollständige E-Mail-Adresse ein und als Passwort das, was Du als Passwort bei der Einrichtung Deines E-Mail-Kontos eingerichtet hast. Ich denke, bei gmx ist es nicht anders.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Wenn es ein kostenloses gmx-Konto ist, dann ist es mit einer Abfragesperre hinterlegt (normalerweise kann man keine Mails in Abständen kleiner 15 Minuten abrufen). Bei Deiner Aktion wurde eventuell eine Sperre auf das Konto gelegt.
    Log Dich über die gmx-Webseite in Deinen Account ein und schau ob Du es dort wieder aktivieren kannst.

  5. #4
    Zauberfee1606 Zauberfee1606 ist offline

    AW: Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Hi und danke für die Antwort.
    Daran habe ich als erstes auch gedacht, funzt aber leider nicht (habe Outlook geschlossen, mich normal über die gmx-Homepage angemeldet).
    Von der Sperre habe ich auch mal gehört und da ich keine weiteren Aktivitäten zu dem Zeitpunkt auf meinem PC hatte, ist sicher, dass es an meiner blöden Klickerei in zu kurzem Abstand liegt (hätte nie gedacht, dass das ein Problem verursachen könnte und jetzt hab' ich den Salat).

    Die Anmeldenamen habe ich probiert - einmal mit dem in Outlokk hinterlegten (unter Extras-Konten), welches ich beim Einrichten genommen habe als auch mit der Mailadresse, mit der ich mich bei gmx direkt problemlos anmelden kann. Passwortfehler habe ich auch nicht.

    Nu weiß ich nicht mehr weiter ... soll ich gmx im Outlook deinstallieren und wieder neu einrichten oder würde das auch nichts bringen ??

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Kannst Du denn über den Web-Zugang Dein Postfach bei gmx einsehen, oder ist das auch gesperrt?

    Bei Outlook musst Du als Benutzernamen Deine vollständige Mailadresse angeben (abc@gmx.de), das Passwort und als Posteingangsserver pop.gmx.net und Ausgangsserver smtp@gmx.net.
    Wichtig ist noch bei den erweitereten Einstellungen Postausgangsserver benötigt Authentifizierung und gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver benutzen angehakt ist.

  7. #6
    Zauberfee1606 Zauberfee1606 ist offline

    Frage AW: Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Danke für den Tipp mit den Häkchen (Postausgangsserver benötigt Authentifizierung und gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver benutzen angehaken).
    Das schaue ich mir gleich mal an. Alles andere ist so, wie beschrieben
    (Bei Outlook musst Du als Benutzernamen Deine vollständige Mailadresse angeben (abc@gmx.de), das Passwort und als Posteingangsserver pop.gmx.net und Ausgangsserver smtp@gmx.net.)

    Die Anmeldung im Web funktioniert einwandfrei, hatte auch nach dem Erscheinen des Fensters von Windows Mail keine Probleme damit - nur der Download funktioniert nicht bzw. die Kommunikation mit dem gmx-Server.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit Outlook / Windows Mail

    Und wieso benutzt Du Outlook und Windows Mail parallel? Wenn Du bei beiden das gleiche Mailkonto benutzt kann es halt zu einer Abfrage <15 Minuten kommen...Oder hab ich etwas falsch verstanden...

  9. #8
    Zauberfee1606 Zauberfee1606 ist offline

    AW: Probleme mit Outlook / Windows Mail

    DANKE DANKE DANKE !!!

    Es funzt wieder ! Ich habe jetzt mal alles geschlossen und ein paar Stunden in Ruhe gelassen. Das Anmeldefenster kam zwar wieder hoch, doch diesmal hat es mit den gmx-Web-Anmeldedaten funktioniert !

    Das habe ich zwar vorher schon versucht, wahrscheinlich aber in der gmx-Sperrzeit.

    Vielen Dank für die Tipps.

Ähnliche Themen


  1. Windows Mail bzw Outlook öffnet sich von selbst...: hallo, ich hab ein riesengroßes problem =( Bei mir geht immer Windows Mail von alleine an. Also das geht ganze zeit so... Ich schließe es und...

  2. Windows Live Mail | Outlook | Windows Mail: Hallöchen! Ich habe die drei Programme auf meinen Laptop. Aber ganz ehrlich ich weiß nicht welches das beste ist. I ch weiß das ich für Outlook...

  3. Probleme Windows Mail: Mails können nicht gelöscht werden: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Windows Mail. Habe sowohl im Posteingang als auch im Postausgang eine Mail, die ich nicht mehr löschen kann....

  4. Windows Mail Probleme: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier, ich mußte Vista, ohne zu formattieren, neu installieren. Nun suche ich krampfhaft und vergebens nach...

  5. Outlook Express und Win Mail: Also, ich hab folgendes Problem. Ich musste mir einen neuen Rechner kaufen, bei dem - logisch - nun Vista drauf ist. Ich hatte früher XP Ich...