Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    aschkasten aschkasten ist offline

    Ausrufezeichen Probleme mit Realtek ALC885

    Hallo!

    Auch wenn es schon x Beiträge darüber gibt, war noch nix richtiges für mich dabei bzw. habe ich nix passendes gefunden.

    Erstmal mein System:
    FS Amilo Xi 1554
    Vista Home Premium SP2 32 Bit
    Intel 945PM Express Chipsatz
    mit Realtek ALC885 Sounchip

    Mein Problem:
    Nach der Realtek Treiberintallation geht alles Wunderbar.
    Nach einem Neustart bzw. späteres Hochfahren geht meistens kein Ton.
    Nach einem nochmaligen Neustart wird der Soundchip entweder gar nicht erkannt oder nur über den Microsoft Standarttreiber.
    Danach gibt es wieder zwei Möglichkeiten. Entweder der Ton geht wunderbar oder nach abspielen einer MP3, Video etc. kommt nur noch rauschen und knacken.
    Ganz selten kommt es sogar vor, dass alles asst, d.h. Realtek Audciomanager und Ton ohn e Probleme, aber halt sehr selten und nur bis zu nächsten Neustart.


    Was ich schon alles unternommen habe:
    Vista neu aufgesetzt + SP1 + SP2
    neuester Chipsatztreiber
    neuester Realtektreiber R2.39
    Patch für Vista (KB937077) der das Problem eigentlich beheben sollte http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

    Die Einstellung im Bios, von der man in Verbindung mit diesem Problem oft liest existiert bei mir nicht.

    Falls noch jemand eine Idee oder besse eine Lösung hat bitte posten.


    mfg robert

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Probleme mit Realtek ALC885

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Interneteinwahl mit Realtek RTL8187B: Hallo Leute! sorry, wenn Euch meine Fragen blöd vorkommen. Aber ich kenne mich echt nicht aus u. langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe einen...

  2. Probleme mit Realtek HD audio-Manager: Hallo. wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem HD audio-Manager. un zwar zeigt er mir dauernd an, dass ein ein Stecker eingesteckt...

  3. Probleme mit Realtek HD Soundkarte: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte unter Vista.Ich habe eine Soundkarte als Onboarchip HD Audio von Realtek Codec: ALC861. Als...

  4. Vista Probleme Soundausgabe Realtek HD-Audio: Hallo, habe folgendes Problem. Meine beste Freundin hat einen neuen Komplett-PC, Windows Vista Premium 32 Bit mit Realtek HD-Audio-Chip. Wie...

  5. Soundkartentreiber-Realtek ac 97: ich habe aus versehen mal meinen soundkartentreiber gelöscht. dann hab ichs versucht wieder zu installieren, geht aber nicht, weil der computer...