Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tomle Tomle ist offline

    Probleme mit Sound

    So, ich hab jetzt doch wieder das Vista drauf, weil XP rumgesponnen hat. Dabei hat sich ein grosses Problem aufgetan. Ich habe, so wie das letzte mal auch, den Soundtreiber von der Mainboard CD genommen, weil es ein Onboard Chip der Marke Realtek ist. Nur damals haben alle Programme die komplette Surroundanlage angesprochen. Jetzt läuft der Ron aber nur noch über die linke und rechte Box. Ich hab beim Windows alles konfiguriert, nicht ma beim Test hat es hingehaun. Woofer Center und die hinteren wurden nicht angesprochen.

    Ich habe dann das ganze auf der Realtek Software probiert. Die hat alle Lautsprecher angesprochen wie es sich gehört. Programme geben aber immer noch nur Stereo aus. Danach hätte ich, nach einem Neustart und weiteren Test ob es jetzt geht, wieder bei Windows Einstellungen vornehmen wollen, nur sind jetzt plötzlich die Button für konfigurieren und Einstellungen inaktiv, kann sie also nicht mehr anklicken.

    Ich habe dann den neusten Treiber von der Asus Page für meinen Realtek Chip unter Vista installiert und man kann dann zwar bei der Realtek Software immer noch einstellen, wieviele Lautsprecher man hat, aber Test kann man keinen mehr machen und auch sonst fehlen ein Haufen funktionen.

    Danach habe ich über den Media Player auf die Windows Sound Einstellungen zugegriffen und siehe da, es geht. Das Windows schafft es Woofer und Center und alles anzusprechen.

    ABER, die Programme spielen immer noch alles in Stereo ab. Ich bin echt am verzweifeln. Das hört sich an wie en Badezimmerradio ohne Woofer.

    Hat irgendwer Tips und Tricks?

  2. Anzeige

    Probleme mit Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chack chack ist offline

    AW: Probleme mit Sound

    kuck mal bei den programmen bei optionen unter sound oder ton ob du da nur stereo hast

  4. #3
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Probleme mit Sound

    Da hab ich auch schon nachgesehen. Beim Nero Show Time zum Beispiel kann ich zwischen Stero und 5.1 hin und her schalten, ohne dass sich etwas rührt.

    Aaaber, nach deinem Eintrag hab ich noch mal nachgesehen und da gibt es "use Nero up&down mix" und so gehts

    Also habe ich dank dir schon einen ersten Sieg errungen Dank dir...

  5. #4
    chack chack ist offline

    AW: Probleme mit Sound

    also wo gehts den jetzt kein 5.1?

  6. #5
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Probleme mit Sound

    Bei allen anderen Anwendungen. Aber ich sch jtzt mal, wo ich das überall einstellen kann.

    Beim Media Player finde ich keine solche Einstellung und das ist sehr schlecht

  7. #6
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Probleme mit Sound

    So, jetzt hab ich den Vista Treiber wieder runter geschmissen und den XP Treiber wieder drauf. Jetzt läuft irgendwie beim Lautsprechertest bei jedem Lautsprecher der Woofer mit. Wenn ich den Woofer anklicke laufen Center und Woofer und wenn ich den Center anklicke laufen ebenfalls Center und Woofer. Aber wenigstens klingt der Sound jetzt schön satt

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Sound

    ich hab ein problem mit dem sound
    heute hab ich - DVDVideoSoft Free Studio - heruntergeladen
    danach gleich ein lied von youtube
    das hat dann bei der wiedergabe gebrummt,
    jetzt funktioniert die ganze tonwiedergabe von allem liedern oder videos nicht mehr richtig egal ob window media player oder bei myvideo ein video.
    die wiedergabe hat störungen und verzerrungen
    mein konto ist das administratorkonto
    in dem anderen konto in dem ich - DVDVideoSoft Free Studio - nicht drin habe geht alles normal
    ich hab dieses programm dann deinstalliert, das hat aber nichts an meinem problem geändert.
    was könnte ich tun um dieses problem zu beheben
    schon mal danke für die antwort.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Sound

    ich hab jetzt den veoh player deinstalliert und jetzt funktioniert alles wieder ganz normal
    der verträgt sich mit - DVDVideoSoft Free Studio - nicht.

    hoffe konnte auch euch helfen

Ähnliche Themen


  1. Sound Probleme: Ich hab neuerdings ein nerviges Problem -_- Es treten oft Tonaussetzer ein, also ich höre die Stimmen und Geräusche nicht mehr, oder nur noch ganz...

  2. Ruckler bei Filmwiedergabe, Probleme mit dem Sound: Moin, Ich habe das Problem lange ausgesessen und mich schon fast damit abgefunden, aber da mir heute langweilig ist und alles besser als lernen ist...

  3. Dringend Hilfe! Probleme Mit Sound! X.X: Hallo Mein Computer hat irgendwie Probleme. Egal ob ich Kopfhörer oder normale Lautsprecher nehme. Man hört einfach garnichts mehr. Falls jetzt...

  4. Sound Probleme: Seit gestern oder so ist irgendwie bei mir der Sound zwischendurch verzerrt und hat kleine Ruckler ._. Hab als Soundkarte eine Realtek AC97 Audio ,...

  5. Sound Probleme bei Premiere: Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen 42 Zoll Orion Plasma TV und eine Premiere Digital Box per Scart Kabel daran...