Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Afterlife Afterlife ist offline

    Probleme mit Vista, App Data ist gigantisch groß

    Vorweg, ich bin ein halber Noob, also bitte nicht mit zuviel fachschinesisch um sich werfen, sonst .

    Ich hab Vista SP2, aktuell, mit allen Updates, Virenscanner ist auch da: avast!

    nun zu meinem Problem, erstmal den Pfad ("Versteckte Dateien + Ordner" werden angezeigt, ebenso wie "Geschützte Systemdateien")

    Pfad: C:/Benutzer/"mein Benutzename"/App Data/Local/Microsoft/Windows/Temporary Internet Files

    an dem hängt es nun, da scheint irgendetwas ganz gewaltig schief zu laufen --> Temporary Internet Files
    per rechtsklick "Eigenschaften" angeklickt, zeigt er mir folgendes an: 21.7GB, 312.146 Dateien, 37 Ordner...
    öffne ich den Ordner jedoch, so sehe ich nur knappe 60 einträge, je ein paar "Icon", "Html-Dokument", dazu noch 6 ASP*******ien (ka, was das nun ist), heissen alle GetContent
    das größte dabei ist eine "Html-Datei" mit schlappen 218KB

    Also keine 300k+ Dateien, schon gar keine Ordner... was nun?

    Virus Eingefangen?
    Anderen Virenscanner testen?
    Datei (Temporary Internet Files") löschen bzw. dieses versuchen?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

    P.S. Datenträger Bereinigen ist durchgelaufen, hat nichts gebracht (hab ich aber auch nicht mit gerechnet), auch schon mal bisschen rumgeguckt, aber nichts pasendes gefunden

  2. Anzeige

    Probleme mit Vista, App Data ist gigantisch groß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Probleme mit Vista, App Data ist gigantisch groß

    ich bin zwar kein Experte, aber man sollte regelmässig Temporary Internet Files löschen:

    Temporary Internet Files löschen - so geht´s

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Vista, App Data ist gigantisch groß

    Wieso löschst Du denn nicht einfach im Internet Explorer den Cache? Dann sollte alles weg sein.

  5. #4
    Afterlife Afterlife ist offline

    AW: Probleme mit Vista, App Data ist gigantisch groß

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    ich bin zwar kein Experte, aber man sollte regelmässig Temporary Internet Files löschen:

    Temporary Internet Files löschen - so geht´s
    Ich dachte, dass das bereits durch "Bereinigen mit erledigt wird... aber gut, hab ich gemacht: Änderung --> Keine

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wieso löschst Du denn nicht einfach im Internet Explorer den Cache? Dann sollte alles weg sein.
    Danke für den Tipp, auch gemacht... Änderung --> Keine

    Problem besteht also weiterhin, was mich vor allem irritiert, ist, dass ich die ganzen über 300.000 Dateien + über 1000 Ordner garnicht sehen kann, selbst wenn ich mir die versteckten Dateien + Ordner anzeigen lasse und auch die geschützten Systemdateien, erst durch diese Einstellungen sehe ich ja erst den Ordenr "Temporary Internet Files", ich sehe dort lediglich eine Handvoll wirklich kleiner Dinger (wie oben geschrieben paar icons etc), halt nur nicht die ganzen Daten, die dort laut "Eigenschaften" eigentlich lagern sollten...

    Also obige Tipps bringen leider nichts, der kleinscheiss ist dann zwar weg, der übrige Mist jedoch nicht... also was tun?

    Kann ich den Ordner vielleicht einfach löschen und dann selber"per Hand" einen neuen leeren erstellen, oder geht sowas nicht?
    Oder soll ich den Internet Explorer löschen und neu installieren?

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Vista: :confused:Hi,habe neuen Pc gekauft mit Vista drauf(Sicherheits-Cd schon erstellt!).Leider hat der Pc ein Problem:Beim Start fährt er nicht hoch...

  2. frage zu vista: Desktopsymbole zu groß: hab ma ne frage zu vista. hab vista home premium. und da sind die desktop symbole zu groß. wenn ich die größe der symbole in den eigenschaftn...

  3. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  4. Probleme mit Vista SP1 RC: Hey Leute...... ich hab mir gestern mal das Vista SP1 RC runtergeladen (stolze 435 MB) dann wollt ich es installieren das ging ganz gut bis ich bei...

  5. Probleme mit Vista: Hallo erstmal alle zusammen,durch das googeln im www ^^ bin ich auf das forum gekommen .. und denke hier ist bestimmt jmd. der mir weiterhelfen kann...