Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Nini Nini ist offline

    Probleme mit Vista & WoW - FPS Einbrüche

    Grüß Euch,

    vor 2 Wochen trug ich meinen nagelneuen PC voller Freude nach Hause aber nun bin ich doch recht verzweifelt und ich hoffe auf Hilfe hier

    Mein PC:
    Intel Core(TM)2CPU 6600 2,40 GhZ
    2 GB Ram
    NVIDIA GeForce 7600 GS
    VIA Rhine Fast Ethernet-Adapter
    Vista 32 Bit
    DSL 6000

    Auf dem PC war Vista vorinstalliert. Den PC habe ich hauptsächlich, um World of Warcraft zu spielen und da fangen die Probleme an.

    Alle paar Minuten habe ich FPS-Einbrüche bis zur Unspielbarkeit (5,5). Ich habe Folgendes ohne Erfolg probiert:

    ~ Als Admin angemeldet, Häkchen im Taskmanager bei CPU 0 oder 1 ausgemacht (also nur ein Häkchen drin)
    ~ Vista Oberfläche minimiert
    ~ neueste Treiber

    In Netz gehe ich mit Router Speedport W 500 V. Insgesammt habe ich auch das Gefühl, dass alle paar Minuten irgendwas vor sich geht, was den PC ausbremst. Die Maus lässt sich z.B nicht richtig bewegen, es hakt einfach.

    Nun zu meiner Frage bzw. 2 Fragen:

    Wie verhindere ich die enormen FPS Einbrüche und woran könnte das liegen ?

    Wie kann ich Vista deinstallieren, falls ich das Problem nicht lösen kann und auf XP umsteigen. Mit der XP-CD ging das nämlich nicht. Beim Partiotionieren wird mir C nur mit einer Größe von 131 mb angezeigt, die Platte ist aber 500 MB gross.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Seit 1 Woche mache ich nichts anderes als Tips erfolglos auszuprobieren.

    Liebe Grüße
    Nini

  2. Anzeige

    Probleme mit Vista & WoW - FPS Einbrüche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    würde auf jeden fall vista nicht gleich löschen...es gibt eine möglichkeit einen virtuellen xp rechner auf dem vista computer zu installieren (hat mein kollege gemacht) leider weiß ich nicht genau wie das geht...sry....kannst ja mal nachgooglen.... mfg tim

  4. #3
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Probleme mit Vista

    Hi Nini,

    das ist ganz schön heftig:
    Eine PCIe 16x NVIDIA GeForce 7600GS 256 MB DDR2 128 Bit GPU-Takt: 400 MHz GPU-Speicher Takt: 800 MHz
    in einem:
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz sollte aber absolut gar nix ruckeln!!!

    Hast du schon versucht die Graka etwas runterzuschrauben, obwohl das bei dieser Hardware echt nicht nötig sein sollte. :headshot:

    Schwierig per ferndiagnose!!!
    Wenn du noch nicht zuviel an Progs auf deiner WS installiert hast, setz das OS einfach neu auf!

    Ich kanns mir echt nicht erklären! Ich spiele ebenfalls World of Warcraft auf nem "IBM T60 | CoreDuo T2500 | 2 Gig Ram DDR2 FSB 667Mhz | ATI Mobility X1400 und ich habe keinerlei Probleme unter Vista Ultimate.

    Möglicherweise ist doch noch´n Treiber Problem!

    Und nicht vergessen die HDD zu defragmentieren, dies kann die größte Bremse eines stabilen OS sein!

    Für Vista empfehle ich dir Diskeeper 2007 professional = 49 ? die aber bestens investiert sind, Nur keine TuneUp Utilities!!!

    lg ...Rene

  5. #4
    Nadya

    AW: Probleme mit Vista

    Gibt es schon Lösungsvorschläge? Habe den Identischen PC und natürlich auch Vista und Wow... (Google sei Dank ich hab Euch gefunden^^)

    Habe das gleiche Problem, der Pc bricht dann so ab, dass selbst Tippen nur noch im Sekundentakt möglich ist - spielen - lenken - nix....

    CPU und Speicher sind zu dem Zeitpunkt grad mal 48-56% ausgelastet...

    bin am Verzweifeln

    HILFE

    LG Nadya

  6. #5
    CotU

    AW: Probleme mit Vista

    schon mal kontrolliert welcher Prozess so viel CPU verwendet ?
    Könnt ihr mitten im Spiel zum Task Manager wechseln ??
    (Ich habe kein WOW, darum weiß ich es nicht!)

    Wenn ja, dann kontrolliert doch mal die Prozesse. Und zwar für alle User, nicht nur für deinen eigenen. Eventuell ist ja ein anderer Prozess der stört.

    Testweise würde ich mal vor dem Spielen die Firewall und ein AntiVirus-Programm deaktivieren und kontrollieren ob es danach funktioniert.

    Ruckelt das Spiel von Anfang an oder ist es erst flüssig und ruckelt erst nach ein paar Minuten spieldauer ?

    LG, CotU

  7. #6
    MAniacc

    Probleme mit wow

    hey leute,... ich habe vor kurzem meinen neuen pc nachhause getragen und vista war vorinstalliert, aber ich kann einfach das wow nicht upgraten?? es komen immer vehlermeldungen,.... hat einer von euch eventuell eine idee??
    wääre für lösungswege sehr dankbar... lg maniacc

  8. #7
    MAniacc

    Böse Probleme wow

    hi leute,... ich habe mein laptop hauptsächlich dazu gekauft um wow zu spielen, aber auch andere sachen. aber nun kann ich wow nicht einmal updaten, es kommt immer eine fehlermelung!!! kannn mir hier jemand weiterhelfen''' ICH BIN IM MOMENT RATLOS!! lg maniacc

  9. #8
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    Idee AW: Probleme wow

    Zitat MAniacc Beitrag anzeigen
    hi leute,... ich habe mein laptop hauptsächlich dazu gekauft um wow zu spielen, aber auch andere sachen. aber nun kann ich wow nicht einmal updaten, es kommt immer eine fehlermelung!!! kannn mir hier jemand weiterhelfen''' ICH BIN IM MOMENT RATLOS!! lg maniacc
    Hi,
    was für ein Modell (Laptop/PC) hast du dir gekauft und was für ne GraKa hast du drinnen.

    Versucht mal eure GraKa in den 3D einstellungen (alle) auf Leistung umzustellen. Solte aber normalerweise nicht notwendig sein!

    Wieviel Programme und Spiele habt ihr auf euer OS installiert???

    Wenn ihr schon 20-25 gig eurer Systempartition wegen Spilen und anderer Progs bereits belegt habt, dann wird sich nicht mehr viel tun auf euren Rechnern, da ich annehem dieser wurde noch nicht richtig defragmentiert!!!

    Ladet euch doch bitte mal die 30 Tage Trial von Diskeeper 2007 Professional Edition Diskeeper 2007 Kostenlose Demo-Version - Deutsch runter und defragmenriert eure Partition mal richtig.

    Ich selber benutze Diskeeper und kein Tuningtool kann eure WS auf son ne geschwindigkeit bringen wie eine gute Defragmentierung.

    Fakten:
    - Vista aufsetzen - keine Spielchen in der Registry und in den Diensten - all eure Programme und Spiele installieren (und wenn der Rechner nach ner installation einen Neustart wünscht dann gebt ihm den bitte auch) dannach defregmentiert ihr mit Diskeeper und alles ist und bleibt auch wunderbar!!!

    lg ...Rene

  10. #9
    Nadya

    AW: Probleme mit Vista

    wenn ich es jetzt richtig mitbekommen habe liegt es ab nvidia grafikkartentreiber.. sie arbeiten daran

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Hiho Leute,
    hab das selbe Problem.
    Hab nen neuen PC, bzw Laptop und zwar ein Dell Inspiron 6400 (2GB Ramm und ne ATI 1400 mobility) gekauft (vor ca 10 Tage) und natürlich auch Windows Vista vorinstalliert.
    Wie schon erwähnt habe ich das selbe Problem. Und zwar hab ich ihn auch zum WoW spielen. Am Anfang hatte ich eine FPS Zahl von 40 und seit 3-4 Tagen habe ich totalen Einbruch (5FPS).

    Suche auch eine Lösung.


    MFG ein verstörtet WoW-Spieler

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Hi.
    Ich habe mir ein neues Notebook mit Vista 64bit gekauft. Da ich nicht immer am selben Fleck bin machte ich mir einen Vertrag mit Vodafone über so eine Easybox2.
    Seitdem kann ich nicht wirklich mehr WOW spielen. nach einer unbestimmten Zeit habe ich einen Ping von ca. 3000-10000. Obwohl die Internetverbindung perfekt läuft.
    Ich bin am verzweifeln und benötige dringenst eure Hilfe.


    Notebook-Daten:
    Intel Core 2 Duo Santa Rosa T7500 2x 2.20GHz
    RAM: 4096MB
    GraKa: NVidia Geforce 8700M GT 512MB RAM
    Windows Vista Home Basic 64Bit Edition

  13. #12
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Probleme mit Vista

    Eine Easybox 2 ist interessant, aber ich nehme an, dass es was miut der UMTS-Verbindung zu tun hat- die Reaktion scheint unter Umständen langsamer zu sein. Eine Art Synchronisationsproblem. Schau mal, ob es für die EASYBOX irgendwelche Einstellungen (MTU/TTL etc) gibt, die du herummodeln kannst.

    Ann alle:
    Vista vorinstalliert?
    Wenn ja-> runterschmeißen, selbermachen.

    Vorher alle aktuellen Treiber von NVidia/ATI/Creative etc ziehen, am Besten auch die von den Netzwerk/W-Lankarten.

  14. #13
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Probleme mit Vista

    Ihr seid in guter Gesellschaft.

    Forum_World_of_Warcraft.

    Es gibt ne Menge Beiträge in diesem Forum WOW & Vista!

    Vielleicht hilft es wenigsten dem ein oder anderen von euch.

    lg ...cc

  15. #14
    BloodySun BloodySun ist offline

    AW: Probleme mit Vista

    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem bei Windows Vista Home Premium 32 bit.

    Das Problem ist, wenn ich etwas schreibe sei es in einer Text Datei oder wo auch immer sich die Buchstaben in andere Zeilen oder hinter geschriebene Wörter setzen. Mal ein kleines Beispiel auch wenn es blöd aussieht !

    Beispiel: "Windows Vista Homeium Prem" <- so sieht es dann aus


    Oft schreibt er auch im Browserfenster oben in der www. Zeile weiter. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft auf dem Vista schon drauf war allerdings ist es bei meiner anderen Vista CD ( das selbe Vista) genau das selbe Problem. Ich hatte Vista auf meinem anderen Laptop installiert und auf meinen normalen Pc! Das Problem bleibt das gleiche! Es passiert auch nicht immer wenn ich was schreibe aber dennoch sehr oft. Ich hoffe es kann mir jemand eine Lösung sagen denn es stört wirklich sehr.


    MfG

    Bloody

  16. #15
    global93

    Unglücklich Probleme mit Vista

    hay ich hab mir auch einen neuen leptop gekauft mit
    windows vista premium
    ati mobility radeon x1300 (128mb)

    auf jeden fall habe ich so 2-3 monate konnte ich counterstrike spielen und auf ein mal fing es an zu harken und ich habe alles gemacht was ich konte !!!!!

    ich habe z.B. mal geschaut wen ich das spiel öffne wie der cpu ansteigt und was war wenn ich es geöffnet hatte ging di cpu leistung auf 80-90% !!!

    was kann das sein ???
    und
    wie kann ich es wieder hinn bekommen ???
    gibt es da eine lösung ?????

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Probleme mit Vista

    Hi,
    Ich bin im Besitz von vista und von WoW^^ hab aber leides des problem das wenn ich ein Spiel spiel sagt mir nach einpaar minuten mein Pc das die .exe des Spiels defect wäre und mein spiel schließt. Hat jemand eine ahnung wie ich das beheben kann das es bei keinem spiel mehr kommt? bitt e um HILFE MFG WoWzocker Geistermann

  18. #17
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Probleme mit Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich bin im Besitz von vista und von WoW^^ hab aber leides des problem das wenn ich ein Spiel spiel sagt mir nach einpaar minuten mein Pc das die .exe des Spiels defect wäre und mein spiel schließt. Hat jemand eine ahnung wie ich das beheben kann das es bei keinem spiel mehr kommt? bitt e um HILFE MFG WoWzocker Geistermann
    Was für ein Spiel?
    Hab leider keine Ahnung wovon du redest.
    wenn du WoW meinst führ mal die repair.exe im WoW verzeichniss aus, dann werden alle Dateien überprüft und falls welche beschädigt sind neu heruntergeladen.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Vista: Hallo Comunity Ich hoffe das Ihr mir helfen können. Habe mir vor 2 Jahren einen Medion Pc gekauft der mit Vista läuft und es ging auch alles...

  2. Vista USB usw. -Probleme: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe immense Probleme mit Windows Vista. Manche USB Ports tun bei mir nicht, jedenfalls glaub ich das. Meine...

  3. Probleme mit Vista: ich hab seit ca. einem monat einen laptop mit vista drauf. mir reichts jetzt endgültig mit vista am ersten tag ist der laptop 3-4 mal abgestürzt, es...

  4. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  5. probleme mit vista: Hallo,ich hoffe auf Hilfe von euch da ich sehr verzweifelt bin, ich habe Vista auf meinem Lapi ,beim hochfahren läuft alles normal aber nach ca....