Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    fullACT fullACT ist offline

    Probleme mit W-Lan verbindung

    mein homenetwork verwendet eine WPA-PSK verschlüsselung aber bei vista kann ich kein solches auswählen. wenn ichs mit dem WPA Personal versuche, erscheint zwar das netzwerk aber es gibt probleme beim verbinden.

    auch wenn ich es mit dem 802.1X versuche funktioniert es nicht, weil ich nur einen WEP verschlüsselungstypen wählen kann.

    habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge? ich kann den verschlüsselungstyp meines home-networks nicht verändern daher muss ich was bei meinem pc machen, damit das geht!

  2. Anzeige

    Probleme mit W-Lan verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    spacebee spacebee ist offline

    AW: Probleme mit W-Lan verbindung

    Bin unter Vista nicht sehr firm, aber probiers doch einfach mal hiermit.

    Ich hoffe das hilft.

  4. #3
    fullACT fullACT ist offline

    AW: Probleme mit W-Lan verbindung

    hat das problem leider immernoch nicht behoben

    es ist ein verstecktes netzwerk, weshalb ich den SSID schlüssel eingeben muss, um es zu finden.

    ich hab den netzwerkschlüssel auch sicher richtig eingegeben und der verschlüsselungstyp ist ja auch sicher der richtige.

    mit den optionen die ich eingegeben habe zeigt es mir auch das netzwek an, wenn ich nach welchen suchen will doch wenn ich mich damit verbinden will kommt "es kann keine verbindung mit dem netzwerk hergestellt werden" und es bietet mir die option einer diagnose an und dass ich mich mit einem anderen netzwerk verbinden kann.

    die diagnose bringt hervor, dass dieses netzwerk ein ausgeblendetes netzwerk ist und es sich entweder nicht in reichweite befindet (ich habe hervorragende signalstärke) oder, dass sich die drahtloseinstellungen auf dem pc nicht mit den netzwerkeinstellungen übereinstimmen.

    klar, gute antwort, es stimmt was nicht überein aber ich wüsste nicht, was es sein könnte außer dem wpa-psk....

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit W-Lan verbindung

    Zitat fullACT Beitrag anzeigen
    hat das problem leider immernoch nicht behoben

    es ist ein verstecktes netzwerk, weshalb ich den SSID schlüssel eingeben muss, um es zu finden.

    ich hab den netzwerkschlüssel auch sicher richtig eingegeben und der verschlüsselungstyp ist ja auch sicher der richtige.

    mit den optionen die ich eingegeben habe zeigt es mir auch das netzwek an, wenn ich nach welchen suchen will doch wenn ich mich damit verbinden will kommt "es kann keine verbindung mit dem netzwerk hergestellt werden" und es bietet mir die option einer diagnose an und dass ich mich mit einem anderen netzwerk verbinden kann.

    die diagnose bringt hervor, dass dieses netzwerk ein ausgeblendetes netzwerk ist und es sich entweder nicht in reichweite befindet (ich habe hervorragende signalstärke) oder, dass sich die drahtloseinstellungen auf dem pc nicht mit den netzwerkeinstellungen übereinstimmen.

    klar, gute antwort, es stimmt was nicht überein aber ich wüsste nicht, was es sein könnte außer dem wpa-psk....

    Hallo
    Wenn möglich lösche das Netzwerk und richte ein neues gem. Deinen Unterlagen ein. Es gibt ja Hilfe dazu unter Vista. Dieses erspart Dir lange und aufwendige Fehlersuche.

    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Probleme mit W-Lan verbindung

    Problem gelöst:
    Broadcom WLAN Adapter war im Gerätemanager unter Eigenschaften der Fragmentierungswert 2400. Der Router (Alice DSL WLAN 200) hatte als maximal möglichen Wert 2343. Also die beiden Werte für Fragmentierung auf 1000 eingestellt und im Router auch nochmal die Funktion deaktiviert. Dann im Router auchnochmal Kanal 1 und auch wieder im Gerätemanager auf Kanal 1 gestellt. Ab dann lief es, egal ob mit WPA-Personal oder WPA2-Personal. Obwohl der Router laut Handbuch TKIP als Schlüssel verwendet, hat es dann aber unter Vista nochmal das Umschalten auf AES benötigt.
    Fazit: Fragmentierungswert im Gerätemanager beim WLAN-Adapter runtersetzen und es sollte auch mit älteren Routern klapppen, für die es kein aktuelles Firmware-Update gibt.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    LutzStephan2000 LutzStephan2000 ist offline

    AW: Probleme mit W-Lan verbindung

    Hilfe blos gut ich habe nicht Alice DSL-was man dort alles beachten muss.


    MFG

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der verbindung (700kb/s)..: Hallo Leute, ich habe seit 4 jahren Arcor und das standard router.. nun in sachen downloads zieht er zwischen 350kb/s - 700kb/s und im speedtest...

  2. Probleme mit Lan-Verbindung: Hallo Leute, ich und mein Kumpel wollten Css Lan spielen über ein Crossover. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten: Wenn mein mein Kumpel auf den...

  3. Probleme mit der Verbindung 2er PC's: Folgendes Problem: Wir haben hier 2 PC's, einer hat Xp sp3 drauf und einer win7 ultimate. WIr haben beide Diablo 2 + Lod installiert und auf die...

  4. Probleme mit Xbox-PC-Verbindung: Hi, ich habe ein Crossover Kabel für 21 Euro gekauft damit ich die Xbox mit meinem Pc direkt verbinden kann. Jetzt kann ich zwar von der Xbox aus...

  5. Probleme mitonline verbindung!!????: Hab eine PS 2 (die dicke) sowie einen Netzwerkadapter + Software,aber kann keine verbindung zur Central Station herstellen wo ich mich registrieren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ausgeblendetes netzwerk einblenden windows 7

windows 10 netzwerkprobleme nach update ausgeblendetes Netzwerk

drahtloseinstellung am pc

win7 ausgeblendetes netzwerk einblenden