Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    Product Key erneut eingeben?

    Hey,
    seit ebend taucht bei mir eine Meldung auf...Ich soll den Windows Vista Product Key erneut eingeben...nur leider ist das Gehäuse gewechselt worden...und ich musste beim erneuten Windows Vista installieren den Key nicht eingeben. (Home Premium)

    Nun steht da, dass ich ohne einen neuen Key Windows Vista nur beschränkt nutzen kann, was kann ich denn nicht mehr nutzen? Kann ich weiterhin ohne einen Key den PC nutzen, oder muss ich ein neues Betriebssystem installieren? (Hätte zwar XP da...aber find' Vista besser)

    Bisherige Fehler:
    Mein Desktop-Hintergrund verschwindet nun immer...soll das die Einschränkung sein?

  2. Anzeige

    Product Key erneut eingeben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Hi Samusus,

    das mit dem Hintergrund ist erst Mal die Warnfunktion. Du hast jetzt noch einige wenige Tage, bis Deine Installation nicht mehr hochfährt.

  4. #3
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Ja, das stimmt wohl, es werden von Zeit zu Zeit immer mehr Einschränkungen...nun steht unten 'Die Echtheit muss bestätigt werden'.
    Ich werd' mir heute Mittag mal wieder XP installieren..

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Wenn man bei der Installation den passenden Key nicht eingibt, hat man nur eine Testversion. Ist der Testzeitraum abgelaufen, kommt es zu genau den Symptomen, welche du gerade beobachtest. Falls du deinen Key nicht mehr hast, hast du also ziemliches Pech gehabt. Den sollte man sich natürlich aufheben.

    Also ist XP wohl gerade die einzige (legale) Wahl, die du hast.

  6. #5
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Und wie lösche ich Vista?
    Da steht, ich habe eine neuere Version von Windows, deshalb kann ich die alte nicht überschreiben. Aber wenn, dann könnte ich es lsöchen, aber da steht nicht wie...

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Hi Samusus,

    bei der Installation von XP kannst Du ganz zu Anfang entweder eine bestehende Partition auswählen (dann kommt der von Dir beschriebene Hinweis), oder eine bestehende Partition löschen und neu anlegen. Dann ist Vista weg.
    Aber Achtung: Partitionieren ist immer eine heikle Sache; alles wichtige auf der Platte sollte vorher gesichert werden.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus
    Ja, aber ich komm' da nichtmal rein...ich lege die Disk ein, es öffnet sich das Windows-Recovery Menü.
    Ganz oben 'Windows XP installieren' und unten so Sachen wie 'Systemkompatibilität prüfen'. Und bei der Prüfung kommt immer der selbe Fehler, wie beim Drücken auf 'Windows XP installieren'.

    Ich werd' mal irgendwas versuchen...

    Hier mal ein Bild, wo soll ich drauf klicken?

    http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt8c6aa0c7jpg.jpg

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Das sieht mir so aus, als wärst Du schon viele Schritte weiter.
    Du musst von der XP-CD booten; dann sollte ein Bild erscheinen wie in diesem Beitrag ==> Install Windows XP - Create a Partition

  10. #9
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Ich hab's hingekriegt Windows XP zu installieren...beim Start einfach F8 drücken und dann auf DVD Laufwerk.

    Allerdings wird mir jetzt gesagt, mein Key sei abgelaufen bzw. meine Version sei gefälscht?! (Telefon-Freischaltung)
    Ich hol' grad Linux...ist ja ein Betriebsystem...kostenlos...würd' das dann so gehen?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Hallo Samusus,

    selbstverständlich kannst Du dir auch Linux installieren. In dem Falle würde ich Dir Ubuntu 10.10 empfehlen; das soll recht ausgereift und auch Beginnerfreundlich sein.

    Die Frage ist allerdings, was Du mit Deinem PC machen möchtest. Nicht alle Programme laufen in der Windows-Emulation unter Linux. Wenn Du nur schreiben und surfen möchtest, dann reicht Linux. OpenOffice und Firefox gibt's auch für Linux.

    Außerdem würde ich mich bzgl. XP nicht so schnell geschlagen geben. Wenn Du einen Aufkleber mit dem Aktivierungscode hast, dann hast Du auch eine Lizenz. Dann würde ich an Deiner Stelle nochmals anrufen. Eventuell hat auch einer Deiner Kumpels kürzlich auf Win7 umgestellt und noch eine XP-Lizenz übrig?

    Viel Erfolg

  12. #11
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Hey, ich bin nun auf Ubuntu umgestiegen und bin zufrieden.
    Gibt alles was ich brauche, von Skype bis hin zu MSN usw.

    Danke nochmal für deine Hilfe HardAndSoft.

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Product Key erneut eingeben?

    Freut mich, dass Du zufrieden bist.
    Dann kann ich hier schließen. Wenn Du Fragen zu Ubuntu hast: Hier im Forum gibt's einige Ubuntu-Experten, die mit Sicherheit weiter helfen können.

Ähnliche Themen


  1. Sexualstraftäter erneut aktiv: Hey Leute, Ich wohne ja in einem Stadtteil von Pforzheim und klar liest man das und denkt sich dabei "natoll, was mache ich nun? Jetzt kann ich ja...

  2. P.N. 03 (Product Number 03): Product Number 3 Kennt jemand dass Spiel? Habs mir gestern für 13? gebraucht gekauft.Finds ziemlich schwer,aber Capcom hat viele schwierige Spiele...

  3. P.N. 03 (Product Number 03): P.N. 03 ist ein besonders schnelles Actiongame, das ein bisschen an Matrix erinnert. Es ist im Jahr 2003 erschienen und von Capcom gemacht und...

  4. Controller erneut defekt: Hallo und guten Tag liebe Mitstreiter Ich bin seit 5 Tagen stolzer besitzter einer WII, habe nun so langsam das Handling raus und will mir nun...

  5. IP eingeben: Hallo zusammen Wisst ihr wie ich beim PS2 diese, 217.149.108.238, engebe? Danke für eure antworten.