Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    jever jever ist offline

    Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    Hallo zusammen!

    Verschiedene Programme erstellen immer ihre Ordner in meinem Dokumenten-Ordner. Bei den meisten kann ich das einstellen, nicht aber bei:
    EA Games
    Bluetooth-Exchange-Ordner
    My Games
    OneNote Notizbücher
    Samsung PC Studio

    Wie kann ich dieser Ordner an einen anderen Ort verfrachten?

    Danke an alle!

  2. Anzeige

    Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    Zitat jever Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Verschiedene Programme erstellen immer ihre Ordner in meinem Dokumenten-Ordner. Bei den meisten kann ich das einstellen, nicht aber bei:
    EA Games
    Bluetooth-Exchange-Ordner
    My Games
    OneNote Notizbücher
    Samsung PC Studio

    Wie kann ich dieser Ordner an einen anderen Ort verfrachten?

    Danke an alle!
    Hallo
    wie werden die ordner erstellt. beim runterladen oder nach dem installieren der einzelnen software. beim runterladen kannst Du ja unter einen ordner Deiner wahl speichern. wenn diese ordener beim installieren als speicherordner erstellt werden mußt du im rahmen der installation einen pfad Deiner wahl für die ordner angeben. da die software ja wohl nach installation keine wahlmöglichkeit lässt.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    jever jever ist offline

    AW: Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    Hey,

    nach dem Installieren. Allerdings sind das nicht die Installationsordner (die habe ich auf C, sondern Ordner für z.B. Spielstände oder so. Dieser werden erst nach der Installation automatisch erstellt.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    Hi,

    kannst Du sie nicht einfach verschieben oder verstecken? Dann stören sie nicht mehr in Deinen Dokumenten.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    Hallo
    geht schlecht, die software wird wahrscheinlich immer bei gewissen aktionen auf diese ordner zurückgreifen. und wenn sie diese dann nicht findet könnten fehlermeldungen erscheinen. folgender trick versuchen. diese ordner auf einen externen laufwerk speichern und unter dokumente löschen. mal sehen ob er mozt oder die ordner bei bedarf neu erstellt. dann werden sie allerdings benötigt. ansonsten bei erscheinen von fehlermeldungen die ordner wieder an ihrer ursprungsstelle einfügen.
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    ^^ Ich habe dieses Desaster eine Weile lang mit meinem "Favoriten-Order" mitgemacht. Gelöscht - und nach jedem Neustart war er wieder da. Selbst nach Löschen mit "Unlocker" hat sich dieser Ordner immer wieder selber erstellt. Ich habe ihn dann versteckt, seit dem ist Ruhe.

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    Das Erstellen dieser Ordner ist ganz normal, anscheinend werden diese Ordner für die jeweiligen Programme benötigt. Selbst auf dem Mac werden diese Ordner im Dokumente-Ordner erstellt (z. B. "EA Games" für "Die Sims 3", dürfte auf einem Windows-Rechner genauso sein). Wenn sie wirklich stören sollten (wüsste allerdings nicht warum?!), kann man sie - wie bereits mehrfach geschrieben - einfach verstecken

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern

    "Wo anders verfrachten" kann man sie mit Hilfe eines (bzw. mehrere) NTFS-Link(s). Du weist den Programm damit einen anderen PFAD zu, die Änderung wird es nicht bemerken....

    Allerdings bleiben dafür Verknüpfungen an den Stellen bestehen. Nur der Inhalt befindet sich irgendwo anders auf der Platte .

    Soviel zu Theorie. Interesse?

    mfg
    bLacK_dRaSanG

Ähnliche Themen


  1. programme/ordner mit fingerprinter schützen: hallo leute vllt. könnt ihr mir helfen ?!? ich will wichtige ordner oder programme auf die andere leute keinen zugrif haben sollen mit meinem...

  2. Dokumente Ordner ist nicht im Papierkorb: Guten Abend liebe Forumla Community, ich habe eben einen Ordner "Dokumente", wo alle meine Daten waren, gelöscht. Ich dachte es sei nur eine...

  3. Registerreiter Pfad fehlt bei Ordner Dokumente - kein Verschieben möglich: Hallo, liebe Forumsgemeinde, Ich bin jetzt nach 6 Jahren XP seit gestern auch stolzer Besitzer eines Rechners mit Vista Premium (32 Bit). Als...

  4. partitionen für betriebssystem, programme, dokumente: hallo als ich meinen pc mit wondows vista hgekauft hab war die festblatte in 2 partitionen unterteilt. jetzt ist c voll und mir gefällt auch nicht...

  5. Alten Programme-Ordner verwenden?: Ich habe jetzt Vista auf meinem PC wo vorher Xp drauf war, jetzt hat der nen neuen Programme-Ordner angelegt, mit seinem Zeugs drin, und nen anderen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content