Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Xoninho Xoninho ist offline

    Programme schneller öffnen

    hi
    ich habe schon mal einen thread erstellt in dem ich geragt habe wie man bei vista den start verschnellern kann, da habe ich aber antworten bekommen die sagen dass man da nix machen kann
    jezt wollte ich fragen, ob man es iwie schaffen kann dass meine programme schneller geöffnet werden???
    zb iTunes braucht bestimmt 5sekunden bis es offen ist. liegt es vllt an den 5Gb filmen in der mediathek???
    ich habe auch gehört dass man downloads mit einem programm beshclenigen kann. mit welchem programm geht dass und lädt es dann datein wirklich mit voller geschwindigtkeit runter????
    danke im voraus
    freue mich shcon jetzt auf eure antworten
    bis dann
    lg Xoninho

  2. Anzeige

    Programme schneller öffnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    Hi,

    Du kannst den Start des Rechners nur beschleunigen, wenn Du Deinen Autostart bereinigst, es braucht außer den Microsoft-Diensten nur Dein Virenscanner mit hochzufahren. Den Rest kannst Du dann bei Bedarf öffnen.

    Daß Deine Programme 5 Sek. zum Öffnen brauchen, wird nicht an den Filmen liegen, wenn Du sie nicht gleichzeitig öffnest oder abspielst. Ein Programm zum "Schneller-Öffnen" gibt es nicht, aber Du kannst darauf achten, was bei Dir gleichzeitig für Programme im Hintergrund laufen, und die, die Du nicht brauchst, beenden. Ein Messenger zum Beispiel frißt unglaublich viele Ressourcen.

    Um das sehr einfach zu kontrollieren, eignet sich WinPatrol hervorragend.

    Zur Kontrolle des Autostarts auf "Autostart" klicken, und alles, was nicht von Microsoft ist, bis auf Deinen Virenscanner entfernen, und dann auf "Aktive Tasks" zu sehen, was im Hintergrund läuft, und bei dem, was nicht laufen soll "kill Task" markieren und anklicken.

  4. #3
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    danke
    ich lade es mir gleich runter.
    habt ihr noch irgendeinen tipp wie ich downloads beshcleunigen kann

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    Welchen Browser hast Du denn?

    Für Firefox gibt es das Add-On Down Them all und für den Internet-Explorer gibt es hier jede Menge Auswahl, wobei ich selber sehr gut mit Orbit klar kam.

  6. #5
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    ein bekannter hat mir erzählt dass er ein programm hat oder irgendeine einstellung gemacht hat mit der nur das allernötigste beim hochfahren geladen wird.
    wie kann man das machen????????

  7. #6
    Gold-Digga Gold-Digga ist offline
    Avatar von Gold-Digga

    AW: Programme schneller öfnnen

    Dass Programme schneller öffnen liegt nicht an deinen Filmen sondern auch wie viel Wiedergabelisten/Alben du erstellt hast bei Itunes(ist bei mir auch so). Je mehr Wiedergabelisten/Titel/Alben sich dort befinden desto länger dauert es bis Itunes startet. Solltest ab und zu mal defragmentieren das fügt zerstreute Daten die auf deiner Festplatte zu einer Datei zusammen und zwar mit Auslogics Disk Defrag. Wie viel RAM Arbeitsspeicher hast du denn und was für einen Prozessor ? solltest gelegendlich auch mal Datenmüll löschen der sich auf der Festplatte angestaut hat wie z.B Logs,Cache,Verlauf,Cookies etc etc im Browser und auf dem Rechner geht am besten mit "CCleaner" dem Freeware-Tool.

    Auslogics Disk Defrag - Download

    CCleaner[.de]

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    Ja,

    das geht auch, aber ungleich komplizierter. Es geht über den "msconfig" in der Suchleiste, dann kommst Du auch in den Systemstart, dann kannst Du da aussuchen, was geladen werden soll, und am Ende "Benutzerdefinierter Systemstart" eingeben und neu starten. Ist dasselbe, wie mit "Scottie" aber eben nicht so übersichtlich.

  9. #8
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    ich überprüfe jede woche ob mein pc defragmentiert werden muss und immer wnen es nötig ist mache ich es auch.
    ich habe 4GB RAM und prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Dual Core Processor 6000+ 3,10GHz

  10. #9
    Gold-Digga Gold-Digga ist offline
    Avatar von Gold-Digga

    AW: Programme schneller öfnnen

    Okay denke am System wird es nicht liegen...dann fahr halt wie schon genannt fort und schmeiß alles überflüssige aus dem Systemstart was nicht benötigt wird an Diensten/Programmen und lösch unnötigen Datenmüll regelmäßig.

  11. #10
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    und welche dienste darf ich löschen???
    wenn ich jetzt den dienst meiner razermaus lösche dann funken doch die extra tasten nicht mehr.

  12. #11
    Gold-Digga Gold-Digga ist offline
    Avatar von Gold-Digga

    AW: Programme schneller öfnnen

    Windows XP - Alle unnötigen Windows Dienste abschalten

    Hier sind Tuner Einstellungen und "Empfohlene Einstellungen" ich würde wie bei den Empfohlenen Einstellungen forgehen. Bei mir hab ich alle unnötigen erstmal per Hand ausgestellt ala Start>ausführen>msconfig>Dienste>alle Microsoft Dienste ausblenden> und dort kannst du sehen welche Dienste von welchem Programm laufen/gestartet sind. Wenn du das eingestellt hast kannst du den Haken bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" zurücknehmen und gucken was du brauchst oder nicht. Diesen Teil hab ich per TuneUp09 gemacht und funzt einwandfrei..solltest aber eine Systemwiederherstellung davor machen falls Probleme auftauchen.

  13. #12
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Programme schneller öfnnen

    danke, sry das ich so blöd bin aber wie kann man eine systemwiederherstellung machen??

  14. #13
    Gold-Digga Gold-Digga ist offline
    Avatar von Gold-Digga

    AW: Programme schneller öfnnen

    Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung>n euen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Machst du am besten heute um eine Uhrzeit und dann kannst du das mit den Diensten machen, und wenn irgendwas schief läuft machst du einfach ne Syswiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo alles noch funktioniert hat aber alle Programme die du nach der Syswiederherstellung installiert hast sind nicht mehr vorhanden.

Ähnliche Themen


  1. PC über Netzwerk herunterfahren/Programme öffnen/schliessen: Joa, ich habe nicht viel zu tun und mein Bruder spielt oben Metin2. Aus Langeweile ist mir eingefallen, dass ich vor Urzeiten was über das...

  2. Java Programme lassen sich nicht öffnen: Hi Leute! Seitdem ich mir einen neuen Laptop gekauft habe: Packard Bell Easynote TJ75 Windows 7 64-bit 4,00 GB RAM (3,86 GB verwendbar)...

  3. Programme doppelt öffnen: Tag, ich habe Vista (64bit Version). Und versuche nun ein gewisses Programm doppelt zu öffnen. Als ich noch XP hatte, habe ich damals das programm...

  4. Programme lassen sich nicht aus dem Startmenü öffnen: Hallo! Ich habe Windows Vista 32 mit allen vorhandenen updates installiert. Wenn ich ein Programm im Startmenü öffnen will bekomme ich die Sanduhr...

  5. Komischer Starmenüeintrag "Programme" lässt sich nicht öffnen: Ich hab im Startmenü einen Eintrag namens "Programme" entdeckt, keine Ahnung ob der schon von Affang an da war, das komische ist, dass sich dieser im...