Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    dd-willy dd-willy ist offline
    Avatar von dd-willy

    Programmsymbole verschwunden

    Also ich bin der neue. Und habe da gleich mal ne Frage, logo warum bin ich sonst hier.

    Habe mir einen neuen PC zugelegt, mit Vista. Bitte keine Kommentare dazu ob man noch warten soll oder nicht. Habe auch alles soweit installiert (ohne große Probleme) als ich das Teil wider einschalte kommen auf einmal die Symbole von Excel/Word nicht mehr. Also denkste kein Problem, Eigenschaften und los gehts. Nichts geht los, ist grau wie eine Maus. Also nicht das die Programme nicht laufen ist halt nur ein Schönheitsfehler und dann will ich gern wissen warum das nicht geht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich was über die ganze Problematik "Gruppen/Benutzer und Sicheiht" und die Philosophie nachlesen kann.

    Danke allen schon jetzt.

  2. Anzeige

    Programmsymbole verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Guten Tag erst mal.

    Hallo,

    verstehe dein Problem leider nicht ganz?!?! Werden die Symbole der Verknüpfungen einfach nicht mehr angezeigt? Wie sieht es mit den Dokumenten selber aus? Haben die im Explorer noch das richtige Symbol?

  4. #3
    dd-willy dd-willy ist offline
    Avatar von dd-willy

    AW: Guten Tag erst mal.

    Hallo Camel288,

    also da kommen keine EXCEL oder WORD-Symbole mehr. Sonder diese 0815 Dinger als wenn es für das Programm kein Symbol gibt. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung erstelle kommt das gleiche. Das Problem ist, daß ich die Symbole nicht ändern kann. Es gibt aber Programme da komme ich über rechte Maustaste/Eigenschaften an die Symbole ran.

    Hilft dir das weiter, ich meine um mein Problem zu verstehen.

  5. #4
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Guten Tag erst mal.

    Mhhhh?. Das ist ja sehr komisch, wenn ich z.B. eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstelle, dann habe ich die normalen Programm-Symbole und kann diese ganz normal über "Rechtsklick > Eigenschaften > Verknüpfungen > Anderes Symbol" ändern.
    Haben deine Dokumente denn auch diese 0815 Symbole und wie sieht es mit den original exe Dateien aus? Haben die ein Symbol? Welche Version benutzt du eigentlich?

  6. #5
    dd-willy dd-willy ist offline
    Avatar von dd-willy

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Office 2003, sind so Original, Originaler geht es nicht. Habe gestern noch gemerkt, dass die Symbole auch unter dem START-Symbol fehlen. Mein größtes Problem, warum ist "anderes Symbol" unter den Eigenschaften grau?

  7. #6
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Programmsymbole verschwunden

    1. Wie sieht es denn mit den exe Dateien aus? Haben die ein Symbol?
    2. Hast du Office einfach mal neu installiert?

  8. #7
    dd-willy dd-willy ist offline
    Avatar von dd-willy

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Also neu installiert habe ich sie noch nicht, kann ich ja mal versuchen. Also ob die EXE-Datei das Symbol hat? Muß ich schauen, denn der Computer von dem ich schreibe steht wo anders als der wo das Problem ist. Da habe ich noch kein WEB, aber das ist nur eine Zeitrage und eine andere Geschichte.

    Melde mich wenn ich es versucht habe.

  9. #8
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Programmsymbole verschwunden

    bei mir ist glaub der papierkorb symbol weggegangen weis net ob ich es gelöscht hab wie kann man es wiederherstellen danke im vorraus

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Zitat dd-willy Beitrag anzeigen
    Also neu installiert habe ich sie noch nicht, kann ich ja mal versuchen. Also ob die EXE-Datei das Symbol hat? Muß ich schauen, denn der Computer von dem ich schreibe steht wo anders als der wo das Problem ist. Da habe ich noch kein WEB, aber das ist nur eine Zeitrage und eine andere Geschichte.

    Melde mich wenn ich es versucht habe.
    Hallo
    Also jetzt wollen wir mal logisch vorgehen. Deinstalliere Dein Office 2003 komplett und installiere dieses dann neu als Administrator. Sollten dann immer noch die Symbole auf Deinem Desktop fehlen gehe in den Ordner Programme>Micros...Office>Office 11 und scrolle nach unten.Dort solltest Du die Symbole sehen. Dann mit der rechten Maustatste "Verknüpfung erstellen und alles sollte so sein wie früher. Wichtig NUR OFFICE 2003 funktioniert unter Vista.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    dd-willy dd-willy ist offline
    Avatar von dd-willy

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Also Leute vielen Dank für die vielen Tipps. Habe das Office neu installiert, Symbole sind wieder da. Aber das Problem das ich sie nicht ändern kann ist immer noch. Aber das muß warten. Werde mich jetzt selig darauf vorbereiten das Vista mit einem W2k zu vernetzen. Wenn ihr da Tipps habt.

    Schönen Sonntag noch.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, die eigentlichen Symbole der Verknüpfungen werden nicht mehr angezeigt, sondern nur das von dd-willy schon beschriebene 0815-Symbol. Man kann sie auch nicht unter Eigenschaften ändern (dann wird zwar das neue Bild angezeigt, aber nicht übernommen), neustarten, neue Verknüpfungen erstellen etc. bringt nix. Alle anderen Desktopsymbole (also die, die keine Verknüpfungen sind) sind in Ordnung. Es sieht so aus, als wenn sich originalen Symbole der Verknüpfungen noch im Hintergrund befinden und dieses 0815-Symbol einfach drübergelegt ist.

    Es ist zwar möglich, die Dateien zu öffnen, aber natürlich nervig, wenn die Symbole weg sind und der halbe Desktop mit diesen doofen, gleichen Symbolen voll ist.

    Hoffe, es kann jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal

    Kristina

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Programmsymbole verschwunden


  14. #13
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Programmsymbole verschwunden

    Ich habe vista premium und das gleiche problem.
    Habe meinen laptop sogar neu installiert. Am Anfang waren die Symbole wieder da, doch nach einigen Neustarts waren sie auch so 0-8-15 mäßig.
    Freue mich über Antwort
    mfg Tobias.K

  15. #14
    leo619 leo619 ist offline

    AW: Programmsymbole verschwunden

    ich habe ein anderes probem : Bei mir wird im Ordner Computer die blauen Balken zur Information wie viel Speicherplatz belegt ist, nicht mehr angezeigt !
    Weiß jemand eine Lösung?

  16. #15
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Zitat leo619 Beitrag anzeigen
    ich habe ein anderes probem : Bei mir wird im Ordner Computer die blauen Balken zur Information wie viel Speicherplatz belegt ist, nicht mehr angezeigt !
    Weiß jemand eine Lösung?
    Hallo,

    hast du evtl. aus Versehen die Ansicht verstellt? Klicke oben auf "Ansichten" und wähle "Kacheln" aus.

  17. #16
    leo619 leo619 ist offline
    Hallo
    nein die Ansicht ist auf Kacheln gestellt ! Die Balken sind ja auch da aber sie sind weiß und leer...

    hatte jemand schon mal dasselbe problem oder weiß wie ich die balken wieder hinbekomme?

    http://img170.imageshack.us/img170/6...eenshotcc1.jpg

  18. #17
    leo619 leo619 ist offline

    AW: Programmsymbole verschwunden

    falscher screenshot oben ...sorry
    http://img141.imageshack.us/img141/7...eenshothz9.jpg

  19. #18
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Liegt es evtl. am Grafiktreiber? Mir fällt auf, dass das "X" oben für Schließen auch nicht rot ist?!?!

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Programmsymbole verschwunden

    Hi, ich hab das gleiche Problem auf meiner XP Maschine.
    Bei einer Verknüpfung im Startmenü habe ich einen Anhaltspunkt gefunden.
    Und zwar habe ich neulich meine Platte "gesäubert" und einige Ordner gelöscht, unter Anderem den Ordner %Systemroot%\Installer\ . In dem befinden sich, wie ich nachvollziehen kann, wohl einige Informationen für die Symbole einiger Anwendungen.

  21. #20
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Programmsymbole verschwunden

    es hilft vl das komplette Office paket zu deinstallieren und erneut zu installieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Papierkorb verschwunden: Hallo, nach meinem zweiten Start von Vista war mein Papierkorb nicht mehr auf dem Desktop. Ich kann ihn zwar vom explorer raus auf den Desktop...

  2. Taskmanager ist verschwunden ... WIN 7: Nach einem gewissem Download und der Erkennung von AntiVir eines Malware's im System und der darauf folgenden Löschung des "Problems" habe ich...

  3. HELP! Icon is verschwunden...: auf meiner taskleiste ist das "Desktop"-Symbol verschwunden. es war immer rechts von dem START button. wie kann ich es wieder herzaubern?

  4. PSX Spielstände verschwunden!: Hallo! Ich hab n riesen problem, vieleicht kan nmir einer helfen, währe echt toll! Ich habe das spiel LEGEND OF DRAGOON gekauft und befinde mich...