Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Xhar Xhar ist offline

    Rechner startet nicht: File corrupt

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ca 1,5 Jahren mein Pc selber zusammen geschraubt und dazu dann Windows Vista Home Premium 64 bit gekauft.Die erste zeit lief alles einwandfrei bis ich irgendwann eine fehler meldung beim starten bekam.Ich hab nix bei gedacht und einfach den Affengriff gemacht und siehe da danach startete er ganz normal.Mit der zeit wurde es allerdings immer schlimmer und ich musste manchmal 5 bis 6 mal und öfter den Affengriff machen bis er dann Windows startet.Also hab ich mir gedacht formatier ich mal die Platte und schaue was dann passiert.Fürs erste war das problem auch wieder weg bis ja ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe das gefühl das das SP1 daran schuld ist das mein Rechner manchmal nicht will.Zwischendurch hatte ich mal XP drauf und dort lief alles einwandfrei.Jetzt werden einige sagen dann benutz doch Windows XP aber ich habe mir nicht das Windows Vista gekauft damit danach immer noch weiter mit XP arbeite.Hardware fehler kann ich eigentlich ausschliessen und das Bios ist auch auf dem neusten stand.So langsam bin ich echt verzweifelt denn ich habe bestimmt schon ein halbes Jahr gegoogelt und ich finde einfach nicht die passende lösung zu meinem problem selbst bei microsoft.com habe ich nach dem fehler gesucht aber bin nicht fündg geworden.Und Geld für den support dort aus zu geben ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.
    So nun zu der fehlermeldung:
    Der Rechner startet er zeigt mir meine Ram´s etc.. an und danach kommt ein schwarzer bildschirm und dort steht dann:
    The file is possibly corrupt. Its header checksum does not match the computed checksum.
    Ich schaffe es ja nicht mal den satz zu übersetzen bzw ihn zu verstehen.
    Für jeden Tip oder irgendwas anderes wäre ich sehr dankbar.
    Solltet ihr noch irgendwelche Daten zu meinem System brauchen füge ich die gerne noch bei wobei ich ehrlich gesagt auf ein Software Problem tippe.
    Und nochwas ich habe genau den gleichen Rechner so wie ich ihn habe noch einmal für meinen Kumpel zusammengestellt und dort besteht genau das gleiche Problem.
    Ich habe nochmal meine DxDiag angehängt für meine Systemdaten hoffe das reicht um zu sehen was ich für einen Rechner habe.
    Nun gut das wars erstmal wie gesagt bedanke mich schon mal im vorraus.

    Gruß
    Manu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    Rechner startet nicht: File corrupt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Rechner startet nicht: File corrupt

    Hallo,
    dieser Satz bedeutet, dass Dein System beschädigt ist und dadurch kann es nicht Starten. Unter Microsoft techNet gibt es verschiedene Lösungen. Hier eine für einen HP Rechner HP Backup and Recovery Application Fix for Microsoft Windows Vista Recovery Environment (WinRE) - HP Business Support Center als Beispiel.
    Eine andere Möglichkeit ist die, dass irgend ein Riegel Deiner MB RAM defekt ist, da das System ja gelaufen ist.
    http://social.technet.microsoft.com/...m&AddEnglish=1 Hier bitte das Problem "Start up problems" anklicken. Kannst aber auch die anderen Probleme noch anschauen. Diese Seite ist von Microsoft für IT. Ich hoffe, Du kannst englisch.

    Gruß

  4. #3
    Xhar Xhar ist offline

    AW: Rechner startet nicht: File corrupt

    Hallo Emil,
    vielen Dank erst mal für deine Antwort und ja ein wenig englisch behersche ich schon .
    Hab mal auf der It Seite nachgeschaut werde das mit den Rams mal ausprobieren. Was mich nur daran wundert ist, wenn wirklich ein Riegel schrott ist, warum startet er denn manchmal trotzdem ganz normal.
    Naja egal ich probiers einfach aus.

    Gruß
    Manu

  5. #4
    Xhar Xhar ist offline

    AW: Rechner startet nicht: File corrupt

    Hallo zusammen,
    wollte nur noch mal entwarnung geben
    Habe letzte Woche mal ein paar meiner Ram´s herausgenommen und siehe da er startet wieder einwandfrei naja so kann man sich irren.
    Habe immer gedacht wenn die Ram´s kaputt sind dann geht gar nix mehr aber das er dann ab und an mal startet naja egal.
    Hab ja wenigstens noch Garantie drauf die Dinger hab ich schon weg geschickt und jetzt warte ich auf die neuen
    Wollte mich mich nochmal recht herzlich bei dir bedanken für deine Hilfe.
    In diesem Sinne

    Gruß
    Manu

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Rechner startet nicht: File corrupt

    Ich hatte/habe den selben Fehler.
    Bei mir kam der Fehler das erste mal mit dem nachträglichen Einbau einer neuen CPU (Intel Dual Core), von 1,8GHz auf 3,2GHz.
    Um nun ein lauffähiges System zu haben muss ich im BIOS die CPU Clock Frequency Manuel (auf 333MHz quadpumped) einstellen.
    Vermutlich liegt die Ursache des Problems an meinen sehr langsamen RAM 4x 1GB Corsair VS1GB667D2.

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Rechner startet nicht: File corrupt

    Gleicher Fehler und: tatsächlich, auch bei mir ein Ram Bügel defekt! Selten so ne schnelle Lösung für ein Problem gefunden

Ähnliche Themen


  1. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?: Hallo, habe hier einen Scaleo PI2662 Rechner, der knapp über 1 Jahr jung ist. Kurz nach dem Kauf musste ich bereits die Bios Batterie...

  2. Rechner startet, aber Bildschirm schwarz: Hallo, folgendes: Mein Computer startet einwandfrei, aber nach dem Einschalten des Monitors(Samsung SyncMaster172v) bleibt dieser nur schwarz.Er...

  3. Neuer Rechner startet nicht: Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, und nun geht er nicht an. Alles wie ich denke richtig verbunden, LED Lüfter leuchten kurz auf,...

  4. rechner startet dauernd neu last sich nicht booten: Hab ein ganz wichtiges anliegen und zwar hab ich das problem das mein rechner nicht mehr hochfährt . Er startet alles leuft an dan kurtz pasuse und...

  5. Rechner startet nicht mehr: Hallo leute. ich habe folgendes Problem: Nachdem gestern mein Rechner beim herrunterfahren vn WinXP abgeschmiert ist, wollte ich in wieder an...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista the file is possibly corrupt checksum

windows startet nicht steht checksum f

the file is possible corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum

pc einschalten Fehlermeldung the file is possibly corrupt