Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Wingthor Wingthor ist offline

    Rechtevergabe für Standardbenutzer

    Hallo

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgende Situation, ich teile mir derzeit den PC mit meinem Bruder, da er ein Sicherheitsrisiko darstellt ist er nur Standardnutzer, jetzt ergibt sich folgendes Problem:
    Er spielt ein MMORPG bei dem fast wöchentlich Patches herauskommen und natürlich kann er die EXE Dateien nicht ausführen.
    Wisst ihr wie ich ihm erlauben kann gewisse EXE Dateien auszuführen ohne ihm Adminrechte zu geben?

    Ich habe übrigens Ultimate 64bit
    Ich danke euch schon mal im vorraus

    Wingthor

  2. Anzeige

    Rechtevergabe für Standardbenutzer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Rechtevergabe für Standardbenutzer

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es könnte gehen, wenn du von deinem konto aus per rechtsklick auf den ordner in den die patches heruntergeladen werden klickst und da bei "eigenschaften" in dem unterpunkt "sicherheit" auf die "bearbeiten..."-schaltfläche klickst, dort den kontonamen deines bruders auswählst und ein häkchen bei "zulassen" von "lesen, ausführen" machst.

    ich hoffe mal, dass es funktioniert :P

    mfg, that_sucks

Ähnliche Themen


  1. Kann Standardbenutzer nicht anmelden: hallo zusammen! ich bin neu hier, also falls es das thema schon mal gab, bitte ich um entschuldigung, dass ich trotz ausgiebigen studierens des...

  2. Ich hab das Admin Passwort vergessen, und hab nur noch einen Standardbenutzer. Was kann ich tuen???: Also, ich hab mein Admin passwort vergessen, und hab nur noch ein Standardbenutzerkonto:( was muss ich tun, damit ich wieder das Adminkonto nutzen...