Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Recovery CD

  1. #1
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh

    Ausrufezeichen Recovery CD

    Also bitte nicht lachen! Ich brauche dringend hilfe!

    Mein Freund hat nich nen PC von Acer für 800 Euro gekauft mit Vist HP. Nun wir sind nicht so die Fans von Vista, da habe ich gestern eine Lan-Party gemacht und dann hatten wir Probleme mit dem Vista das es uns nicht findet und wir nicht über Lan spielen können. Drum haben wir uns kurz entschlossen XP draufzumachen, da da immer alles mir Lan spielen geht. Dann endlich drauf, es geht nix, kein internet ....., (klar es sind ja alle Treiber auf Vista ausgelegt ) dann wollten wir wieder Vista draufmachen, doch wie mach ich des? Ich hab mal gelesen das ich eine Recovery CD/DVD brauche wo Vista drauf ist!
    Könnt ihr mir helfen?

    PS:
    Ich hab Acer schon angeschrieben und gefragt wegen einer Recovery CD/DVD, doch ich warte noch auf die Antwort

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Recovery CD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Recovery CD

    Mit dem Recovery gibts mehrere Varianten:

    1. eine CD ist mitgeliefert.
    2. Ein Image ist auf einer Partition der Festplatte installiert und man kann beim Booten (beim Bios) meistens mit F11 eine Neuinstallation erwirken.
    3. Nach dem ersten Starten fordert dich der PC auf, eine Sicherunds-DVD zu erstellen. Hast du das abgebrochen dann haste Pech.

    Aber schau mal hier im Forum, da gibts schon ein Thema soviel ich weiß

  4. #3
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh

    AW: Recovery CD

    Ja da war ne CD/DVD dabei! der man wo wir des gekauft haben hat bgesagt da sollen wir des draufbrennen! aber dann kam miten din eine fehlermeldung und der brennvorgang wurde abgebrochen!

    em du sagst F11! das habe ich vom support erhalten ich soll ALT + F10 drücken!

    Sehr geehrter ACER-Kunde,


    Wir, die M.K. Computer ELECTRONIC GmbH sind ausschließlich für den Vertrieb von Hardware-Ersatzteilen außerhalb der Garantie zuständig.

    anbei eine kleine Hilfe von ACER!

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

    Im Lieferumfang des Acer Aspire sind keine Recovery CDs enthalten. Zusammen mit dem Acers wird eine OEM-Version von Windows erworben.
    OEM steht für Herstellerversion. Windows wird von Acer in Form einer selbst zu erstellenden Recovery CD/DVD mit ausgeliefert.

    Auf dem Acer Notebook befindet sich vorinstalliert das Program eRecovery Management. Mit diesem Program läßt sich eine "bootfähige" Recovery CD/DVD erstellen.
    Desweiteren kann man mit dem Acer eRecovery Management eine Applikations CD erstellen. Auf dieser befinden sich dann alle Treiber und die vorinstallierte Software.
    Das Acer eRecovery Management können Sie über die Tastenkombination ALT F10 starten oder Sie finden es unter Start > All Programs (Alle Programme) > Acer Empowering Technology >
    Acer eRecovery Management.


    em wir haben doch den PC/teil plat gemacht wo des Vista drauf war! ist da des noch da oder nicht!

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Recovery CD

    Wenn du noch eine 2. Partition hast dann könnte die da noch drauf sein. Wenn nicht bzw. auch gelöscht dann haste Pech

  6. #5
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh
    ja des thema da war ich schon drauf als erstes aber da wurde ich nicht schlau draus!

    was ist dann? mit vista
    weil auf XP geht ja nix und treiber findet man auch ned!
    eo bekomme ich so ne recovery CD/DVD her?

  7. #6

  8. #7
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh

    AW: Recovery CD

    Also ich muss mir Vista nun doch neu kaufen! Ich sag nur Vista stinkt, da man selber die Recovery machen muss! Die könnten des auch gleich gebrannt dazulegen!

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Recovery CD

    Das hat nix mit Vista zu tun sondern liegt am PC-Hersteller. Das gabs alles schon bei XP Solltest du die 2. Partition noch haben dann probier mal das was der Support dir geschrieben hat

  10. #9
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh

    AW: Recovery CD

    ne da ist nix mehr da gar nix mehr von vista!

    Wenn ich mit nun des Vista HP kaufe, geht dann wieder alles mit Internet und so?!

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Em warum geht des Internet ned auf seinem Pc wenn er XP drauf hat? wir denken wegen dem Treiber ?! wo finde ich den brauch hilfe von euch bitte keine Links ich darf nämlich heute nicht mehr rein, deswegen könnt ihr bis morgen schreiben!

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Recovery CD

    Dazu sollte man erstmal die genau PC-Bezeichnung wissen, steht irgendwo auf dem PC

  12. #11
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh

    AW: Recovery CD

    meinst du den CODE oder so wo auf so nem Zettel am PC klebt?

    bin nacher nicht mehr drin! schreib immer dann wenn meine Mutter weg ist!

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Recovery CD

    Hallo,
    am besten Du leihst Dir eine Vista DVD, egal was für eins, von Buissnes bis Ultimate. Spielst diese unter Verwendung Deines Produktkey auf. Kann Dir dann lediglich passieren, daß Du Dein neu aufgespieltes Vista telefonisch registrieren musst. Treiber CD hast Du bestimmt.
    Gruß

  14. #13
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh

    AW: Recovery CD

    Treiber CD?
    da war nix dabei nur eine lehre DVD wo ich die Recovery draufmachen sollte doch der brennvorgang wurde unterbrochen und das haben wir nicht mitbekommmen! denn als wir zurück kamen war des fertig, aber nich alles war drauf, als wir sie einlegen wollten ging sie ned!
    .
    .
    .
    .
    .

    em ich hab keinen der Vista hat die DVD! niemanden! du kanst sie mir ja schicken *grins*
    Mein freund ist heute nicht da ich schreib sobald er da ist den CODE rein!

  15. #14
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Recovery CD

    MAn kann bei den meisten PC-Herstellern auch eine DVD ordern, ist aber nicht kostenlos.

  16. #15
    kleiner Floh kleiner Floh ist offline
    Avatar von kleiner Floh
    Jo hab ich doch die haben keine (Acer). Sie müssten dann von jedem PC-Modell eine Recovery haben! des ist denen zu viel Arbeit, die muss ich am anfang selber machen!

    Also Emil hat mir geholfen. Ich sagnochmal danke!

    Das hat er mir geraten!

    Hallo,
    also hier die Erklärung:
    1. Irgend eine Vista DVD original oder OEM, welche ist egal.
    2. Treiber für den PC von der Internetseite des Herstellers herunterladen und auf CD Brennen.
    3. PC/Notebook anschalten, Vista DVD einlegen und den Anweisungen am Bildschirm Folge leisten. Sollte die DVD nicht Booten, im Bootsektor (beim Start des PC erster Bildschirm) die entsprechende Taste (ESC, F2, F3 usw) je nach PC unterschiedlich drücken und dort dann von CD Starten oder Harddisc anklicken. Anschließend die Festplatte Formatieren.
    4. Sollte die Eingabe nach Produktkey eingeben kommen, bitte den eigenen Code 5 Blöcke a 5 Buchstaben und Zahlen (als Aufkleber am PC oder Unterseite vom Notebook) eingeben.
    5. Die Vistainstallation durchlaufen lassen, bis der PC meldet, 100 % installiert.
    6. Vista DVD aus dem Laufwerk entnehmen und die Treiber CD einlegen und alle Treiber installieren.
    7. Fertig! PC/Notebook muss dann wieder funktionieren.
    Gruß
    Emil

    Einfach nur prima ^.^ Die Leute von den Läden wollen nur Geld machen solche ************* ************ ****** ****** *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppp*
    Ich hatte kein Gelt mein Freund nicht wir haben es zusammen gekratzt und nun kommt raus das ich des nicht kaufen muss des sind ******* !!!!!!

    jop ich komm morgen wieder^.^

  17. #16
    Ich halt

    Cool AW: Recovery CD

    Hallo erst mal
    erst zu dir kleiner floh
    frage zur Lan

    Hast du und dein Fraund denn schon die selbe IP Adresse und so

    WEil ich wenn mit meinen Freunden ne Lan mache funzt alles da is alles gemischt von Vista bis 2000
    also am betriebssystem liegts sicher nicht

    ich würd an dem vista pc die firewall ausschalten
    dann unter netzwercenter das Internetprotokoll 4 suchen
    dann auf eigenschaften gehen==> IP Adresse manuell eingeben

    192.168.0.(von 1-240)
    subnetzmaske 255.255.255.0

    aber du und dein freund dürft nicht die gleiche IP haben
    also 192.168.0.11
    192.168.0.11

    immer endziffer switchen.1,2,3,4,5,6,7,8-240

    hoffe ich konnte helfen
    zu deinem Thema wegen der Recovery disc kann ich leider nict helfen
    hab selber grad probleme damit

    Windows kann denn anmeldedienst nicht starten, genau wie die netzwerkerkennung

    Gruß Lukas

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Recovery DVD - Recovery 32 Type Mismatch: Ich habe einen neuen Laptop ACER Aspire 7520G. Ich habe das Vista gelöscht und mir das XP Profe. draufgespielt, das war aber nur die 32 Bit Version....

  2. Recovery CD: Guten Tag Ich habe eine Frage zu einer Recoverysoftware. Mein Notebook (Acer 5315) wurde mit einer recoverysoftware ausgeliefert. Finde sie sehr...

  3. Recovery cd: hi leute unzwar wollte ich mein laptop formatieren, als ich das laptop gekauft habe, war vist mit drinne(ohne cd), also muss ich recovery cd...

  4. Recovery Menü: Komm nicht ins Recovery Menü rein. hab akku raus akku rein rechte taste gedrückt dann angemacht und dann kam das ganz normale menü kann mir einer...

  5. Recovery klaut mir 9GB: Hallo Zusammen! Habe da ein Problem. Habe mir vor einiger Zeit ein neues Notebook mit Vista Home Prm-Recovery gekauft. System hatte ich zur...