Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    3trinity3 3trinity3 ist offline

    Ausrufezeichen Recovery CD/DVD erstellen

    Ja, bin gerade über google auf diese Seite gestoßen und hab mich sofort angemeldet!
    Habe nämlich verzweifelt nach einer Antwort gesucht, die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann, also:

    Habe mir einen Sony Laptop mit Windows Vista Home Premium gekauft! Habe dann festgestellt, dass keine CD oder sonstiges dabei war! Meine Schwester meinte ich müsste eine Sicherungskopie oder so erstellen!?! Wie geht denn das??? Hilfe...

    Ach ja, no ne Frage: Was für Funktionen und Möglichkeiten gibt es denn mit Windows Switcher???

    Vielen Dank für die Mühe, warte auf Antwort... *g*
    gglg

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Recovery CD/DVD erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CotU

    AW: Hilfeee...

    Bitte verwende in Zukunft die SuchenFunktion des Forums, das wurde schon häufiger gefragt.

    Bei solchen Laptops oder Komplettsystem ist Windows Vista zumeist vorinstalliert.
    Du musst von deinem Laptop eine Sicherungs-Kopie erstellen.
    Das nennt sich genauer gesagt eigentlich eine Wiederherstellungs-DVD
    dazu benötigst Du eine DVD und einen DVD Brenner.

    Leider bin ich gerade auf einem XP Rechner, darum kann ich dir nicht den genauen Pfad sagen wo Du die Wiederherstellungsoption findest, es ist jedoch irgendwo im Startmenü bei dem Zubehör zu finden.

    LG, und bitte verwende in Zukunft erst mal die SuchenFunktion.
    CotU

    PS:
    Und in Zukunft verwende bitte SINNVOLLE Threadtitel.. Mit dem Titel Hilfeeeee.. helfen dir automatisch schon mal manche User nicht.

  4. #3
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    Ausrufezeichen AW: Hilfeee...Laptop ohne Vista CD bekommen

    Zitat 3trinity3 Beitrag anzeigen
    Ja, bin gerade über google auf diese Seite gestoßen und hab mich sofort angemeldet!
    Habe nämlich verzweifelt nach einer Antwort gesucht, die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann, also:

    Habe mir einen Sony Laptop mit Windows Vista Home Premium gekauft! Habe dann festgestellt, dass keine CD oder sonstiges dabei war! Meine Schwester meinte ich müsste eine Sicherungskopie oder so erstellen!?! Wie geht denn das??? Hilfe...

    Ach ja, no ne Frage: Was für Funktionen und Möglichkeiten gibt es denn mit Windows Switcher???

    Vielen Dank für die Mühe, warte auf Antwort... *g*
    gglg
    Hi,
    viele Hersteller (weiß nicht ob Sony da dazgehört) legen auf der HDD ein Setup versteckt unter (EISA Konfiguration) an.

    Das bedeutet, dass du deinern Laptop damit immer wieder auf werkseinstallung zurücksetzen kannst.

    Schau mal in die Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

    Wenn dort im Rechten Fenster eine EISA Konfiguration festgelegt wurde, sag bitte bescheid, ich melde mich dann wieder.

    lg ...Rene

  5. #4
    3trinity3 3trinity3 ist offline

    Lächeln AW: Hilfeee...Laptop ohne Vista CD bekommen

    Hallo!
    Hab des mit der EISA Konf. nachgekuckt. Es ist da! und nun?

    Vielen lieben dank...

  6. #5
    Akira

    Ausrufezeichen AW: Hilfeee...Laptop ohne Vista CD bekommen

    Zitat 3trinity3 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hab des mit der EISA Konf. nachgekuckt. Es ist da! und nun?

    Vielen lieben dank...
    Sony liefert nie Installations CD's und DVD's mit...
    Du kannst aber mit beigelegtem Tool von Sony, eine Recovery DVD für deinen VAIO brennen

  7. #6
    TaliBomB TaliBomB ist offline

    AW: Hilfeee...Laptop ohne Vista CD bekommen

    öhh mit welchem tool kann man das brennen und wie funktioniert das genau??

  8. #7
    lara.mia lara.mia ist offline
    Avatar von lara.mia

    AW: Hilfeee...Laptop ohne Vista CD bekommen

    Also, mein Lappi ist ja auch noch ganz neu. Aber zu jedem Laptop gibt es ein Handbuch und da steht alles drin .-)

    nun zu deiner Frage. Du gehst auf "Start"--> alle Programme --> Recovery Manager und da steht dann alles, was zu tun ist. Nimm DVDs . da brauchst du 2. CD-Roms 9, falls du die nimmst. Ich habe meinen Laptop vorher auf Auslieferungszustand gesetzt, da ich schon ein paar programme installiert habe. Viel Spaß beim Warten während die DVDs erstellt werden. Falls du noch Fragen hast, immer raus damit

  9. #8
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger
    Hallo,

    meine Mutter hat sich jetzt ein Laptop gekauft (Acer Aspire 5720) und da viel mir auf, dass weder eine Windows CD noch irgendwelche Treiber mitgeliefert wurden

    Ist aber wichtig, da man ja öfters mal was reparieren muss und so (Viren)

    Anscheinend kann man die mithilfe 2 leerer DVDs erstellen. Aber ich habe leider absolut keine Ahnung wie das geht.
    Ihr kennt euch ja sicher besser mit Vista aus und könnt mir vllt helfen

    Oh, das Thema gabs ja schon... tut mir Leid, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe

    Also.. das Problem hat sich erledigt! Ich habe auf dem Rechner ein (gut verstecktes) vorinstalliertes Tool gefunden, mit dem man diese sogenannten Recovery DVDs erstellen kann. Hat nur sehr lange gedauert und das Ganze ist sehr ungewohnt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie man diese dann im Ernstfall anwenden soll..installiert man die wie eine normale Windows CD/DVD? Oder wie geht man da vor? Kann man mit denen auch die Festplatte formatieren?
    Finde diese Methode ziemlich Doof, habe mich so gefreut, dass da eine Vista CD dabei wäre und, dass ich mir die dann auch auf meinen Rechner installieren könnte... und dann sowas

  10. #9
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: Recovery CD/DVD erstellen

    kannst ja auf ultimate upgraden, service pack installieren und schon gehts
    hab ich auch gemacht

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Recovery CD/DVD erstellen

    Um das Service Pack (RC) zu installieren, muss man aber nicht auf Ultimate upgraden. Völlige Geldverschwendung!

  12. #11
    Unregistriert

    Lächeln AW: Recovery CD/DVD erstellen

    Wenn du dann wie ich vor dem Problem stehtst und nicht diese EISA Partition löschen kannst, dann solltest du mal auf dieser Webseite gucken. Bei mir hat es wunderbar geklappt.

    Kurz und bündig...

    cs-dev - EISA-Konfiguration / OEM Partitionen unter Windows entfernen

Ähnliche Themen


  1. Eigene Recovery Partiton erstellen - Win7: Hallo, wie man das von vielen Note/Netbooks kennt, gibts da so Recovery Partitionen, wo man z.B. mit ALT+F10 (bei Acer) oder F11 (bei HP) die...

  2. Vista Recovery CD erstellen: :mad:Hallo zusammen ich habe mir in der letzten Woche einen neuen PC von Toshiba gekauft. Man sagte mir beim kauf das es keine CD mehr gibt um...

  3. Probleme mit der Recovery DVD - Recovery 32 Type Mismatch: Ich habe einen neuen Laptop ACER Aspire 7520G. Ich habe das Vista gelöscht und mir das XP Profe. draufgespielt, das war aber nur die 32 Bit Version....

  4. Recovery erstellen ?: Hey Leute, ich hab mir vor kurzem das Acer Aspire One 110L(in Goldbraun:)) mit Linpus gekauft und mittlerweile (fast) perfekt eingerichtet mit den...

  5. XP: Aus Recovery-CD Installations-CD erstellen: Hallo, ich habe mal gelesen, dass man mit einer XP Recovery-CD und dem dazugehörigen System eine vollwertige Installations-CD erstellen kann....