Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    spindrift spindrift ist offline

    Blinzeln Recovery Meldung beim Start abschalten

    hallo ihr vistageplagte
    bekomme seit ein paar tagen beim start auf dem desktop als erstes die meldung das ich recovery dvd`s erstellen kann (fujitsu siemens recovery informations ).Hatte diese recovery dvd`s aber vor wochen beim ersten in betrieb nehmen schon erstellt bzw. gebrannt ! bin mir ganz sicher ;-))
    Im informationstext steht unter anderem das diese meldung nach besagtem brennen nicht mehr erscheint (häh) :-)) meine frage :
    warum kommt diese information ?
    wie bekomme ich sie entgültig weg ?
    für antworten , vielen dank im voraus
    spindrift

  2. Anzeige

    Blinzeln Recovery Meldung beim Start abschalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Hi,

    genau das selbe problem habe ich auch...

    Hoffentlich hat jemand ne ahnung wie wir das wegbekomm


    gruß und vielen dank im vorraus

    heroofhonor

  4. #3
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    hallo heroofhonor
    da bin ich ja mal froh das du dich gemeldet hast ,
    dachte schon ich bin der einzigste mit dem problem :-))
    jetzt müssen wir nur noch das glück haben das sich jemand meldet der die antwort weiß :-))
    gruß
    spindrift

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Hallo,
    versucht es doch einmal in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run . Ihr müsst nur aufpassen, wenn ihr etwas mit Recovery löscht, so werden auch Systemherstellungen im englischen Sprachgebrauch benannt.
    Gruß

  6. #5
    heroofhonor

    Ausrufezeichen AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    hi zuerst einma danke für deine schnelle Antwort,

    ich würde dir dankbar sein wenn du den vorgang etwas genauer beschrieben könntest und mir sagen könntest wo genau sie diese Ordner und Datein befinden,
    so ein computerfreak bin ich leider nicht.

    THX im vorraus

    Gruß und Frohes Fest


    heroofhonor

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Hallo,
    suchst im Computer die Registry, nimmst die Datei HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run anschließend müsste alles wie eine Baumstruktur aussehen. Dort suchst Du den Eintrag für die Recuvery Darstellung. Diesen dann löschen oder deaktivieren.
    Allerdings musst Du sehr aufpassen, dass Du auch den richtigen Eintrag löscht, da im englischen Sprachgebrauch auch recuvery für Systemwiederherstellung steht. Sonst funtioniert diese dann nicht mehr. Kann Dir leider nicht sagen, welcher Eintrag dies ist, da ich diese Funktion nicht habe.
    Gruß

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Ich wäre sowieso sehr vorsichtig mit der Registry. Wenn man etwas falsch macht, dann kann das System abstürzen oder sonstige irreparable Schäden nach sich ziehen. Computerneulinge sollten in jedem Fall die Finger davon lassen!

  9. #8
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    hi ,
    hoffentlich alles klar bei euch :-))
    nochmals zum thema recovery meldung :
    gibt es denn keine andere möglichkeit das abzuschalten ?
    eine die nicht so gefährlich ist ;-))
    ansonsten werde ich das vorerst mal lassen ,wer weiß was ich da alles falsch mache !
    gruß spindrift
    bis denne

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Na ja, ich würde erstmal vorschlagen, dass du die Recovery-CDs einfach nochmal brennst (auch wenn du dir 1000%-ig sicher bist, dass du es schon gemacht hast!). Laut deinem ersten Eintrag schreibst du ja, dass die Nachricht dann verschwinden soll. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert

  11. #10
    heroofhonor

    Ausrufezeichen AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Ich habe versucht Dies zu tun,
    aber wenn ich im bios auf diesen "menüpunkt" gehe um eine CD zu erstellen
    Gibt es als funktion nur noch " Computer mit Hilfe der Erstellten Recoverymedien Wiederherstellen"

    CD's (DVD's) kann mann bei mir nicht noch einmal erstellen.

    Gruß heroofhonor

  12. #11
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    ist es beim autostart deaktiviert?

  13. #12
    Hermann Hermann ist offline

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Hallo Ihr Vistageplagten

    Ich habe nach etlichen Fehlversuchen eine ganz Einfache Lösung gefunden:

    Explorer öffnen-> System (C) öffnen-> Ordner RecInfo Schreibschutz entfernen und löschen, weg ist das lästige Ding.

    Herzliche Grüße aus Wien
    Hermann

  14. #13
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    hi hermann

    störende recinfo endlich weg ;-) wenn alles so einfach wäre !

    danke dir ... gruß spindrift

  15. #14
    heroofhonor

    Reden AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    THX für die lösung.

    gruß heroofhonor

  16. #15
    der7zwerg der7zwerg ist offline

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Der Rat war völlig richtig und funktioniert auch. Allerdings ist es eher ratsam die recinfo.exe nicht zu löschen sondern nur umzubenennen. Z.B. in SAVErecinfo.exe. Man könnte sie ja noch mal brauchen?? ;-))

    Viele Grüße ans Forum

    Zitat spindrift Beitrag anzeigen
    hi hermann

    störende recinfo endlich weg ;-) wenn alles so einfach wäre !

    danke dir ... gruß spindrift

  17. #16
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Auf diese Weise verbleibt natürlich auch der Aufruf in den Autostart Einträgen...unnötiger Balast, der immer mitgeschleppt wird.

    Drücke Windows+r > Ausführen msconfig > Unter Systemstart den Haken entfernen, damit Vista beim Systemstart nicht nach der Datei sucht.

    PS.: Du musst nicht sofort einen Neustart machen, MS ist da sehr allgemein. Sobald man etwas mit msconfig verändert hat, möchte es den PC neu starten.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    Ich weiß, wieso es wieder erscheint weil ich das Problem auch seit gestern wieder habe.

    Du hast eine Datei / einen Ordner von deinem PC gelöscht, in dem gespeichert war, dass du diese DVD´s bereits erstellt hast - hab gestern auch meinen PC aufgeräumt und nach 1 Jahr die Meldung wieder bekommen. Folglich heißt es, dass ein Ordner bzw. eine Datei die ich gelöscht hatte, dafür zuständig war - nur weiß ich leider nicht genau welche...

    lg

    P.S.: Unter msconfig find ich die Datei bei Systemstart irgendwie nicht...

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Recovery Meldung beim Start abschalten

    der Thread ist zwar alt, aber da ich ihn zu diesem Problem gefunden habe...

    ich habe in der Registry unter Run den Schlüssel mit "RecInfo" gelöscht und so das Problem gelöst

Ähnliche Themen


  1. hilfe acer aspire one 721 beim recovery ausgegangen: hallo an alle wie oben beschrieben ist das netbok beim recovery vorgang ausgegangen und der vorganf wahr nicht abgeschlossen !! und jetzt steht beim...

  2. Problem beim Start von CD: Hey Leute, ich hab ein Problem mit dem Start von meiner X-box 360. Jedesmal wenn ich sie starte, geht das CD-Fach immer auf und dann auch nicht mehr...

  3. Fehler meldung beim start von gta 4 (RGSC): Hey, wenn ich GTA 4 starten will egal wie öffnet sich vorher das programm RGCS (Rockstar Games Social Club) aber das funktioniert nciht mehr ich...

  4. Meldung über fehlerhafte DLL beim Start: Hallo, hab eben den PC gestartet und dann kam das hier : anonym.to - free dereferer service Was genau ist das und warum ist es auf einmal da...

  5. Error beim Start: Grüße, ich weiss nichts dazu zu sagen, aber ich kann nur sagen das ich die Meldung 2x beim Start von Windows bekomme in meiner Taskleiste !!1 ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fujitsu siemens computers recovery information ausschalten

fujitsu recovery umgehen

systemstart recovery ausschalten

recovery meldung beim start windows 7

Fujitsu siemens recovery umgehen

Fujitsu siemens recovery ausschalten

Fujitsu Siemens Computers recovery Information deaktivieren

recovery beim systemstart ausblenden

computer meldung bei recovery