Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    HappyGunner HappyGunner ist offline

    Unglücklich REGSVR32.EXE & XP32Bit DLL geht nicht

    Hallo Zusammen

    Ich versuche unter Vista Ultimate 64Bit mit regsvr32.exe eine DLL zu registrieren (die ein Modul in einem anderen Programm benötigt). Leider erhalte ich die tolle Meldung, dass das Modul C:\Windows\System32\xxx.dll nicht geladen werden konnte, da das Modul nicht gefunden wurde. Als einziger Hinweis kommt noch die Idee, ob sich die DLL wirklich dort befindet - was sie natürlich ist. Muss nicht erwähnen, dass die Registration unter XP funktionierte ...

    Die DLL wurde via VB erzeugt - ich nehme also an, dass da der Haken liegt :headshot: . Habe keine sehr grosse Hoffnung, aber ev hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht & eine Lösung gefunden.

    Mein 2. Problem liegt in der Installation einer SW aus dem Jahr 2002. Habe manuell & via Assistent versucht, das Setup.exe in einer Windows-Kompatibilitätsbox (XP / Win2000 / Win98) laufen zu lassen - ohne Erfolg. Frage mich wirklich, was diese Box bewirken soll... Hat jemand eine Idee

    Vielen Dank

    Stefan

  2. Anzeige

    Unglücklich REGSVR32.EXE & XP32Bit DLL geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HappyGunner HappyGunner ist offline

    AW: REGSVR32.EXE & XP32Bit DLL geht nicht

    ... ich bin einen Schritt weiter gekommen: Zum einen war die eingeschaltete Benutzerkontensteuerung wohl schuld, dass REGSVR32.EXE die DLL nicht gefunden hat, denn seit dem ich sie ausgeschaltet habe, kommt eine neue Fehlermeldung ... es bewegt sich - fragt sich nur in welche Richtung

    Aber Spass beiseite, die neue Meldung lautet: "Das Modul <ASCUNIA_Web.dll> ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die Sie ausführen möchten. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version oder x64-Version (64-Bit) von <regsvr.exe> kompatibel ist."

    Nun meine Frage, weiss jemand ob / wie denn die 32-Bit-Version von REGSVR32.EXE neu heisst, oder wie ich sonst die Kompatibilität überprüfen kann.

    txs 4 help

    Stefan

  4. #3
    HappyGunner HappyGunner ist offline

    AW: REGSVR32.EXE & XP32Bit DLL geht nicht

    Hallo Zusammen

    Eine Möglichkeit für die Lösung meiner diversen Kompatibilitäts-Probleme scheint mit "Microsoft Virtual PC 2007" vorhanden zu sein. Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache & die SW installiere & dann wieder an Problemen anstehe - hier 2 Fragen:

    - kann ich meine original Vista64Bit-CD benutzen, um unter Virtual PC eine 32-Bit-Ultimate Installation zu erzeugen? (meine 64Bit-Ver. war vorinstalliert)

    - ich verwende eine Logitech-USB-Bluetooth Tastatur & Maus, ist die unter Virtual-PC ansprechbar? (habe gelesen, dass Virtual PC nur USB 1.1 unterstützt)

    Danke für die Hilfe

    Stefan

  5. #4
    Unregistriert

    AW: REGSVR32.EXE & XP32Bit DLL geht nicht

    Hab ich aus nem anderen Forum:

    Ist das eine 32bit oder 64bit DLL?

    32bit DLLs gehören nach ~\Windows\SysWOW64
    64bit DLLs gehören nach ~\Windows\System32

    Zur Registrierung müssen in dem Falle auch der volle Pfad zur passenden regsvr32 (32bit oder 64bit) und DLL angegeben werden, da regsvr32 ohne Pfadangebe nur in ~\System32 ausgeführt wird (64bit) und auch nur da nach der DLL sucht, aber nicht in ~\SysWOW64 (32bit).

    Anzumerken sei auch, das der echte ~\System32 Ordner für 32bit Anwendungen nicht erreichbar ist. Alle Zugriffe darauf werden nach ~\SysWOW64 umgeleitet, der für die 32bit Anwendungen als ~\System32

  6. #5
    Unregistriert

    AW: REGSVR32.EXE & XP32Bit DLL geht nicht

    ja aber was muss ich eingeben hab ne 64 bit version und hab dieses problem mit der kompatiblität auch
    was muss ich in dos eingeben damit der sch.... funzt

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  3. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gregsvr nicht kompatibel x86