Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Holz Holz ist offline

    Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    HeyHo,

    ich habe seit heute einen neuen Router mit 4 Ports, um meine beiden Rechner getrennt voneinander mit dem Internet zu verbinden...
    Jetzt meine Frage: Wie stelle ich das einstellungsmäßig genau an? Auch so, dass ich vollen Datei- und Druckerzugriff habe... Ich nehme mal als Basis Windows XP. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich steh da irgendwie aufm LAN-Schlauch.

    LG Morrissey

  2. Anzeige

    Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Bei den Standard Router Einstellungen einfach. PCs mit ein Kabel mit den Router Verbinden. Danach müssten die PC gleich eine IP usw vom Router bekommen und könnten sofort online gehen. (wenn kein Proxy gesetzt wurde, sehe aber kein Grund warum du ein gehabt haben solltest).
    Für die Freigaben bringt man am besten die PCs in die selbe Arbeitsgruppe (Windows+Pause -> Computername). meist reicht das schon aus um Vernünftig mit den Freigaben arbeiten zu können. Wenn du die PCs nicht in der Netzwerk Umgebung sehen solltest, würde ich empfehlen dich noch mal zu melden.

    Oder wurde gemeint, wie man den Router einstellt?

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Okay, so dachte ich mir das auch... nur so funktioniert's momentan leider nich. Aber vielleicht sind da irgendwelche Einstellungen im Netzwerktreiber verkehrt, weil ich vorher schon ein Netzwerk über einen einportigen Router und eine Direktverbindung zwischen den Rechnern hatte.
    Ich guck nochmal, notfalls reinstalliere ich die Treiber mal neu.

    Edit1:
    Habs jetzt bei beiden Rechnern in XP probiert. Ich komme gar nicht ins Internet. Er wählt sich zwar ein, und eine Verbindung besteht, jedoch steht da dieser Internet Gateway im Weg, das sich, ohne dass ich es wollte, dazwischengeschaltet hat und die Internetverbindung blockiert. Das Gateway versucht sich immer wieder zu verbinden, aber scheitert jedesmal (s. Bild, nich vom Theme irritieren lassen). Das ganze bei beiden Rechnern.
    Auf dem einen hab ich Vista installiert... da kann ich problemlos ins Internet.

    Edit2:
    Ok, habs hinbekommen, dass ich mit beiden PCs getrennt ins Netz kann. Ich musste in den Einstellungen das Element Internetprotokoll deaktivieren.Oo
    Bleibt die Frage, wie ich auf die jeweiligen Rechner zugreifen kann. Mit ner Netzwerkinstallation gehts leider nich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden  

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    die 2 oberen Teile (alice und Gateway) werden eigentlich nicht benötigt. Deine Rechner sollen sich auch nicht einwählen. Der Router soll sich einwählen (im Router selber müsste man die Zugangsraten eintragen )

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Ich kann im Router nix auswählen... Und wie gesagt, das I-Net geht ja jetzt abstruserweise.

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Was hast du eigentlich für ein Router?

    da du dich nicht sehen kannst wären 3 Dinge mal interresant. Wenn du über CMD ein Ping auf den anderen PC machst, also ping Ip-Adresse-des-Zielrechners (die IP-Adresse bekommst du im Zweifelsfall über ipconfig, im cmd, am Zielrechner )

    Sollte oben keine Zeitüberschreitung auftreten gehe in dein Explorer (alternativ in Ausführen) und gebe \\Ip-Adresse-des-Zielrechners ein. Im Idealfall kommt geht gleich ein Fenster auf mit den Freigaben, ggf. erfolgt noch eine Anmeldung.

    Beim dritten bin ich mir nicht allzusicher wie es mit Vista aussieht, aber bei XP kann man z.b. mit Tools wie XP-Antispy eine Funktion (de)aktiveren die den PC "unsichtbar" fürs Netzwerk macht. Da würde ich einfach mal checken ob die Funktion an.


    P.S. geade noch eingefallen. in den Einstellungen Netzwerk (Ausgehent von dein Bild -> Eigenschaften von Lan-Verbindung) kann du mal gucken ob Drucker und Datenfreigabe für Windowsnetzwerk der hacken gesetzt ist

  8. #7
    Holz Holz ist offline

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Also ich habs zwischen beiden XP-OS' hinbekommen, aber zwischen Vista und XP steht die Verbindung nicht.
    Woran könnte das liegen?
    Mein Router: alcatel SpeedTouch 546i

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    evtl hilft dir das Thread weiter-> Vista und XP heimnetzwerk

  10. #9
    Holz Holz ist offline

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Hmm, alles so weit befolgt... immer noch kein Piep!
    (Jo, ich kenne Deine Signatur, sorry...)

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden

    Pauschal würde ich auch mal empfehlen das neue SP von MS zu installieren. Damit wurde auch eine Funktion für XP nachgereicht die angeblich eine Netzwerk zwischen XP, 2k3 und Vista verbessern kann. Ansonsten kann ich dich erst mal nur ins Vista Forum verschieben da es sich eher um ein Vista Problem mittlerweile handelt.

Ähnliche Themen


  1. ports freischalten bei linksys Router, aber wie?: hallo leute..! könnte mir mal einer sagen wie man ports freischaltet? das wäre sehr nett^^:)

  2. W-Lan Adapter - Router: Ports freischalten: Hi!!! Wollte mal fragen ob hier jemand nen W-Lan Adapter für seine Xbox 360 hat!!! Da ich meine Box ja bald bekomme, und da mein Router viel zu weit...

  3. Router Ports forwarden?: Ich hab ein Problem mit einem Programm. Es will, dass ich Port 100 forwarde(heißts im deutschen öffen?) was ich auch versucht habe im Router (Linksys...

  4. Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt: Hi Ich habe ein mehr oder weniger Problem :D Ich habe mir Win 7 auf mein rechner gepackt (Davor win xp) Davor hatte ich 1Gb Ram habe mir heute...

  5. home netzwerk mit zwei vista rechnern: hallo, ich hab mir jetzt mal einiges durchgelesen und hab es auch hinbekommen, dass alles funktioniert. Ich hab nen Router (Siemens 5300...