Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Thomas92 Thomas92 ist offline

    Ruckeln unter Vista

    Hallo!

    Ich hab seit 1-2 Wochen die Vista Home Premium 32 Bit Version und seit dem ruckelt es bei spielen wie z.B. Battlefield 2, Fifa 07,... und was auffällt, wenn es ruckelt, dann ruckelt der Sound mit.
    Ich hab versucht mit meiner Soundkarte (CMI 8738) und mit dem OnBoard Sound zu spielen (AC 97), aber es ruckelt trotzdem.
    Das komische ist auch, es ruckelt nicht immer, ich konnte z.B. gestern Abend problemlos spielen, aber jetzt hängt wieder alles.

    Hier mein System:

    ASRock 939S56
    AMD Athlon 64 3800+
    2x 1024 MB DDR Ram
    nVidia GeForce 7900GT

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. Anzeige

    Ruckeln unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Ruckeln unter Vista

    Ich habe HAARGENAU den selben PC wie du, und habe genau das selbe Problem.Also Hilfe wäre echt super !

  4. #3
    bert

    AW: Ruckeln unter Vista

    da hilft nen dualcore sorry muss noch auf meinen warten bei mir ruckelt es auch

  5. #4
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Ruckeln unter Vista

    Zitat bert Beitrag anzeigen
    da hilft nen dualcore sorry muss noch auf meinen warten bei mir ruckelt es auch
    Hi, habe erfahren, dass nvidia und amd nicht zusammen harmonieren...

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Ruckeln unter Vista

    Bei mir lagt Vista home premium (32bit) auch, hab en pentium dualcore 2x2,667 mit 2x geforce 8800gt im sli modul und 4gb dual ram... Bei CSS oder WoW hab ich nach 10-15 minuten regelmäßigen lagg der ca 2 secunden dauert... an der leitung kanns nicht liegen da ich derzeit eine 16000er besitzte. Zudem läuft mein alter PC mit XP! anständiger nahezu fehlerlos ohne lags obwohl der ca 4x schlechter ist als mein neuer. Ich hoffe das Microsoft sich mal zu gunsten der Spieler etwas gegen die Bugs in Vista zu unternehmen. ps: Mit AVP Stick 125mibs oder dem integrierten W-Lan bleiben die lags auch mit neuen Treibern... Hab derzeit abhilfe gefunden was den lags angeht auch wenns nur leicht verbessert "Vista AntiLag" nennt sich das Programm.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Ruckeln unter Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe HAARGENAU den selben PC wie du, und habe genau das selbe Problem.Also Hilfe wäre echt super !
    Habe das Problem auch, und finde seit tagen keine Antwort

  8. #7
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Ruckeln unter Vista

    Habt Ihr schonmal untersucht, was so alles im Hintergrund passiert?
    Ich habe beispielsweise beim Yahoo Messenger den Effekt, daß ich als inaktiv angezeigt werde, wenn ich manche Spiele im Vollbild spiele. Wenn jetzt der Messenger mich irrtümlich für inaktiv hält, dann könnte das Vista ja auch tun und beispielsweise seinen Indizierungsdienst starten, der dann natürlich Rechenzeit klaut.

  9. #8
    Torturer

    AW: Ruckeln unter Vista

    Hat schon jemand eine Lösung? Bei mir ruckeln die Spiele und der Sound auch! Hab schon alles versucht aber immer noch keine Lösung gefunden :'(

  10. #9
    Unregistriert

    Idee AW: Ruckeln unter Vista

    keliner tipp leute macht mal euren virenscanner aus dann sollte es nicht mehr ruckeln :-)

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Ruckeln unter Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    keliner tipp leute macht mal euren virenscanner aus dann sollte es nicht mehr ruckeln :-)
    Naja da ruckelts lieber als das ich keinen Virenschutz habe

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Ruckeln unter Vista

    Habe keinen Virenscanner auf meinem Game-PC, ruckelt trotzdem!

    Habe Vista (64bit), Dual-Core 2.66, 4GB Ram, Geforce 8800 GTX.
    Bis jetzt nur bei CSS. Versuche einmal andere Spiele!

  13. #12
    Surfer009

    AW: Ruckeln unter Vista

    Ich habe auch das Problem das WoW unter Vista völlig ruckelt habe die vista home premium 32 bit version!
    weis einer mitlerweile ne lösung

    hier meine pc daten:
    Grafikkarte: ATI Radeon XPress 200m series
    Prozessor: Intel Core Duo CPU T2450 @ 2.00GHz 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 2x 1024mb ram

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Ruckeln unter Vista

    son mist naja googlen haette geholfen, hatte vor wochen das vista installiert und konnte seit dem nicht mehr bf2 ruckelfrei zocken. gut dachte ich nachdem ich sämtliche treiber für meine graka ausprobiert hatte 8600gt und keine abhilfe kam, meine pladde muss kapputt sein.
    neue platte rein und erst einmal xp drauf gemacht konnte einwandfrei ruckelfrei wieder zocken.
    gestern dann wieder auf vista umgestellt und alles wieder fertig installiert und siehe da es ruckel wieder, also liegt das problem nicht an meiner pladde sondern einfach an vista.

    meine daten

    asus 8n board
    2048 mb speicher
    8600 gt nvidia
    16000 leitung

    problem eins warum ich keine server bekommen hatte habe ich mit ner umstellung der mtu wieder hinbekommen , meine mtu steht standart auf 1500 und habe sie auf 1492 geändert, aberv es rrrrrruuuuuuuucckkkkeeeeellllllt

    bitte dringend um eine problemlösung

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Ruckeln unter Vista

    Zitat Surfer009 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Problem das WoW unter Vista völlig ruckelt habe die vista home premium 32 bit version!
    weis einer mitlerweile ne lösung

    hier meine pc daten:
    Grafikkarte: ATI Radeon XPress 200m series
    Prozessor: Intel Core Duo CPU T2450 @ 2.00GHz 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 2x 1024mb ram
    Wüsst ich auch gerne. Hab auch unter Vista 64 Ultimate ganz regelmäßige Ruckler von Grafik und Sound in Spielen. Starte ich die Spiele unter XP geht alles bestens.
    das Problem scheinen viele Leute zu haben und ich frage mich ehrlich warum es dafür noch keinen Fix gibt.
    Alle Hotfixes für SLI bzw. GF8800 Systeme hab ich bereits drauf und nix hilft. Auch die Servicepack 1 Beta hilft nix.
    Also falls irgendwer ne Idee hat...
    Leider hab ich ne OEM-Version von Vista sonst würde ich mal deren Support löchern.
    Hier mal meine Systemspecs falls einer eventuell parallelen in der verbauten Hardware entdeckt bitte aufzeigen:

    Core 2 Quad 6600
    2GB Ram
    Creative X-FI Fatality Bulk
    GF 88000 GTS 640 MB SLI
    EVGA Nforce 680I Board

    Grüße

    Dave

  16. #15
    360_Newbie 360_Newbie ist offline
    Avatar von 360_Newbie

    AW: Ruckeln unter Vista

    hab das auch.

    habe auch premium 32bit.

    hab n asus g2 schlepptop, allerdings mit amd und ati

    wenn ich css oder day of defeat zocke, im netz, hängt er sich auf, bild steht und sound bleibt auch stehen (ratta ratta), neustart und dann funzt es wieder....hmmm

    zocke ich nhl 2008 kam es nur einmal vor das es etwas ruckelte.

    bei medal of honor airbone keine probleme...hmmm

    denke mal das es auch mit der netzwerk einstellung zu tun hat und im hintergrund läuft sicherlich auch genug scheiß....

    ich weiß auch keine abhilfe.

  17. #16
    ouTThErE

    AW: Ruckeln unter Vista

    Also habe auch Vista undzwar Vista Business 64bit

    Mein Rechner

    Core 2 Quad (4 x 2,4Ghz)
    2048 DDR II
    2x 8800 GTS 320 Overclocked (auf SLI)

    Wenn ich beide Grafikkarten anmache laufen sie perfekt in Spielen,
    ist gar kein Ding aber wenn ich Sie auf Vista benutze fängt das
    ganze System an zu ruckeln, bemerkbar macht sich das am besten
    bei den Windows Games (bei allen).

    Wenn ich aber nun eine Grafikkarte ausschalte und nur eine benutze,
    dann läuft die ganze Sache ohne Probleme, im Windos ohne ruckler.

    Noch laufen alle Games flüssig bei mir mit einer Grafikkarte, ich werde
    erst dann die zweite zuschalten wenn mal ein Game anfängt zu ruckeln.

    Mich nervt nur dieses geruckle im Windows.

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dann könnt ihr sie behalten.

    cya Gregg

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ruckeln unter Vista

    In der Tat merkwürdig, dass so viele dieses Problem haben. Einige Posts sind ja schon etwas älter, hat sich bei denen in der Zeit schon etwas getan, in Hinsicht auf Besserung/Lösung?

    Bei mir ruckelt es auch beim Spielen, aber den Grund dafür kenne ich. Es fängt nämlich immer genau dann an zu ruckeln, wenn die Speicherauslastung in Richtung 90% geht (habe leider nur 1GB momentan, wird aber bald geändert). Allerdings haben die meisten in diesem Thread schon 2GB, somit dürfte das bei denjenigen nicht das Problem sein.

    Der fehlende Dual Core kann sicher auch ein Grund sein, ein DC ist für Vista schon sehr sinnvoll, würde sogar sagen er ist Pflicht. Aber auch den haben ja einige (sogar einen Quad wie man sieht), und trotzdem dieses Problem. Also wäre das bei denjenigen auch eher auszuschließen.

    Gerade die MultiCore-Rechner hier haben alle 8800GTS (im SLI). Was mir dazu einfallen würde, wäre der sogenannte VRAM-Bug, den diese Karten haben. Angeblich würde der in den neueren Treiberversionen abgeschwächt, ist aber noch immer vorhanden. Gerade bei der 320MB-Version macht sich das bemerkbar (auch im SLI).

    Ich gehe erstmal davon aus, dass es keine wirklich gemeinsame Ursache für alle Leidgeplagten hier gibt.

  19. #18
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Ruckeln unter Vista

    Ich hatte ein Ruckelproblem bei CSS.

    Hab eine Nvidia 8600M GT
    Core 2 Duo T7300 2Gh
    2 x 1Gh Ram

    Mit den neuesten Treibern hat es immer geruckelt. Jetzt hab ich den

    165.01 von
    LaptopVideo2Go & NVIDIA Related News

    und das Ruckeln hat ein Ende.

    Beim Ersteinstieg ( nach der Driverinstallation) haben die Ladevorgänge ein wenig länger gedauert. Aber jetzt funzt alles einwandfrei.

    lg, Maytsch aus Krems
    alias Schaf

  20. #19
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruckeln unter Vista

    Ganz schön viele Probleme.

    Checkt doch mal euer DirectX mittels:

    Start - Ausführen - dxdiag (eingeben)

    Hier 2 Links über DirectX:
    Link 1: DirectX 9 im Vergleich zu DirectX 10
    Link 2: Fehleranalyse mit DxDiag

    lg ...cc

  21. #20
    Ich bin es

    AW: Ruckeln unter Vista

    Es muß mit der Festplatte/ Speichermanagement zu tun haben. Irgendwas wird wie der Teufel ausgelagert, während dem BF2-spielen. Obwohl ich den Indexdienst schon deaktiviert habe! Seltsam, denn Crysis läuft flüssig DX9/DX10!

    Athlox X2 6400, 2 Gig Ram, GeForce8800GT (512MB), VistaUltimate

    Gruß, Lars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  2. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  3. The Witcher unter Vista: Hallo hab eben mal versucht The Witcher unter Vista ans laufen zu bekommen aber sieht schlecht aus. aber meine eigentliche frage ist warum ich den...

  4. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...

  5. Wifi unter Vista: Hallo Sicherlich gab es schon so eine anfrage habe aber nix gefunden sorry Wie bekomme ich den Stick unter Vista zum laufen :confused: mfg...