Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Trommler Trommler ist offline

    Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    dies ist wohl ein bekanntes Thema, aber bei mir helfen leider alle Mittel nicht, die ich bisher gefunden habe.

    Ich habe ein externes Laufwerk, auf das ich mit Allway-Sync sichern will. Seitdem ich mal versucht hatte, dieses Laufwerk zu komprimieren (was ich dann wieder rückgängig gemacht hatte, weil ich dachte, das wäre die Ursache des Problemes), kann Allway Sync nicht mehr auf das LW zugreifen.

    Es scheint so, als wäre das Schreibschutz-Attribut teilweise gesetzt. Dies lässt sich aber nicht entfernen.

    Weder als Admin
    noch wenn ich mich als Besitzer aller Order eintrage und es dann versuche
    noch mit externen Tools wie z.B. TotalCommander

    Ich bekomme keine Fehlermeldung. Manchmal geht er sogar scheinbar alle Dateien durch, aber sobald ich wieder die LW-, oder Ordner-Eigenschaften öffne, ist das Schreibschutzfeld mit einem vollen Kästchen versehen.



    Was kann ich tun?

  2. Anzeige

    Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    Das externe Laufwerk neu Formatieren...
    Zu finden: Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Datenträgerverwaltung

  4. #3
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    hallo,
    du kannst es mal über cmd probieren den Schreibschutz zu löschen. Start - Suchfeld - cmd auf cmd.exe rechte Maustaste - als Administrator ausführen. Benutze den Befehl cd um auf den Laufwerk zu wechseln: hier der Link für den Befehl attrib: Attrib

    Viel Glück xeniacode

  5. #4
    Trommler Trommler ist offline
    Huch! Ich kann nicht auf J: wechseln. Im Explorer sehe ich das aber und dir J: klappt ja auch. Ober benutze ich cd falsch?



    C:\Windows\system32>dir j:
    Datenträger in Laufwerk J: ist Wechselplatte
    Volumeseriennummer: 6C74-49BF

    Verzeichnis von J:\

    31.01.2010 11:03 <DIR> Bilder-Archiv
    14.02.2010 19:01 <DIR> Bilder-Sicherung
    07.07.2007 14:24 <DIR> Dateien-Sicherung
    03.06.2007 14:12 1.469.017.088 Netz-LW.bkf
    1 Datei(en), 1.469.017.088 Bytes
    3 Verzeichnis(se), 24.446.746.624 Bytes frei

    C:\Windows\system32>cd j:
    J:\

    C:\Windows\system32>

    auch nicht schlecht: nach der Eingabe des attrib-Befehls rödelt er kurz auf der Festplatte rum und dann das:

    C:\>attrib -r j: /s
    Datei J: nicht gefunden

    C:\>

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    Zitat Trommler Beitrag anzeigen
    auch nicht schlecht: nach der Eingabe des attrib-Befehls rödelt er kurz auf der Festplatte rum und dann das:

    C:\>attrib -r j: /s
    Datei J: nicht gefunden

    C:\>
    Der heißt ja richtigerweise auch:
    C:\>attrib -r j:\*.* /s


  7. #6
    Trommler67

    AW: Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    ok, danke, jetzt klappt's

Ähnliche Themen


  1. Fujitsu-Siemens Registrierung lässt sich nicht entfernen: Hallo, habe mir einen Amilo mit Vista gekauft und jetzt kommt immer bei starten Registrieren bei Fujitsu-Siemens....das machte ich ... kommt aber...

  2. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  3. "softnoic-de3 Customized Web Search" lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich habe einen Windows 7 und erst vor kurzem etwas via Softonic geladen und installiert. Folge war, dass ich auch eine Toolbar mitinstalliert...

  4. Lässt sich die Werbung bei der kostenlosen Far Cry Version entfernen ?: wie der thread schon sagt

  5. Ladekabel lässt sich nicht mehr vom Controller entfernen: Hallo, ich hab für meinen Wireless Controller (for Windows) ein Play&Charge Kit besorgt, und jetzt bekomme ich das Ladekabel nicht mehr von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

externe schreibschutz entfernen cmd

cmd schreibschutz aufheben

schreibschutz mit cmd entfernen

schreibschutz mit cmd aufheben

far cry 4 schreibschutz entfernen

schreibschutz aufheben aw cd