Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    volki08 volki08 ist offline

    Beitrag Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    [SIHallo liebe Leute.
    Alles was ich schreibe oder alles was zum Beispiel in der Adressleiste oder im Suchfeld steht kann ich nicht lesen. Wenn ich mit der Maus das Geschriebene markiere kann ich dann lesene. Was kann da passiert sein, wer kann mir helfen?ZE="4"][/SIZE]
    Gruß
    volki08

  2. Anzeige

    Beitrag Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Drück mal STRG und + oder - um die Schrift zuvergrößern oder zuverkleinern

  4. #3
    volki08 volki08 ist offline

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Hallo Rayza !n
    Es liegt nicht an der Größe, sondern an der Schwäche des Geschriebenen. Es ist ganz bleich, wenn du weißt was ich ich meine. Wenn ich jetzt hier schreibe sehe ich nicht was ich geschrieben habe, erst wenn ich es mit der Maus markiere und es dann blau hinterlegt ist kann ich es sehen.
    Fragt nur wenn Ihr nicht versteht was ich meine.
    Gruß volki08

  5. #4
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Hallo, wenn du den Internetexplorer als Browser verwendest gehe im auf das Menü Extras - Internetoptionen - Registerkarte allgemein - hier auf Farben - hier Hacken rein Windows-Farben verwenden - OK.

    xeniacode

  6. #5
    volki08 volki08 ist offline

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Hallo, Xeniacode !
    Hab ich ausprobiert, neu gestartet aber leider keine Änderung.
    Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!
    Gruß, volki08

  7. #6
    Rayza

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Wie sieht es mit nem anderen Browser (opera, firefox) aus?

  8. #7
    volki08 volki08 ist offline

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Firefox ist mein Hauptbrowser, aber da ist alles genau das gleiche. Ich habe schon auf fett gestellt Größe geändert u. alles. Ich kann nichts lesen!!! Adressleiste, Suchleiste, alles. Widerherstellung habe ich auch erst gemacht und da hatte ich sowieso nichts älteres dabei weil ich vorher schon den Kasten ganz platt gemacht habe und wieder neu aufgespielt.

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Hast du Vistas Schriftarten verstellt oder ist die Schrift nur im Browser so klein?

  10. #9
    volki08 volki08 ist offline

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Hallo!!
    Die Schrift ist nicht zu klein sondern zu blaß, zu bleich oder wie man das auch immer sagen möchte. ich sehe sie ganz schwach. Und wie ich schon schrieb, wenn ich den Text markiere kann ich ihn ganz normal lesen.
    Die Schrift ist überall gleich schwach ob im Browser oder unter windows vista. Vielleicht helfen die Bilder mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.   Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.  

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Zitat volki08 Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    Die Schrift ist nicht zu klein sondern zu blaß, zu bleich oder wie man das auch immer sagen möchte. ich sehe sie ganz schwach. Und wie ich schon schrieb, wenn ich den Text markiere kann ich ihn ganz normal lesen.
    Die Schrift ist überall gleich schwach ob im Browser oder unter windows vista. Vielleicht helfen die Bilder mehr.
    Hallo
    gib mal unter start hilfe support den suchbegriff ereignisse ein. dann kannst Du die ereignisanzeige öffnen. dort ist der fehler aufgelistet und Du kannst direkt aus dem fehlerhinweis
    eine onlinehilfe suchen. vielleicht findest Du eine erklärung auf der dann angezeigten ms seite.
    gruss
    martin-josef

  12. #11
    volki08 volki08 ist offline

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Hallo , Martin Josef !

    Habe heute morgen einmal alle Teile in der ereignisanzeige angeschaut. Da sind ganz schön viele Fehlermeldungen drauf. Habe alles was irgendwie etwas mit Schrift zu tun hat mal in die onlinehilfe geschickt werde dir darüber berichten.
    Danke!
    Gruß volki

  13. #12
    volki08 volki08 ist offline

    AW: Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.

    Hallo, alle zusammen!

    Nach mehreren Versuchen , alles wieder so hinzubekommen wie ich das wollte und nicht´s in der Richtung geklappt hat, habe ich mich entschlossen alles plattzumachen und wieder von ganz vorne angefangen. Ihr braucht euch deshalb nicht mehr das Hirn kaputt zu machen. Hätte zwar gerne gewußt wie ich wieder was lesen kan, aber glaubt mir dies war der beste Weg. Endlich sehe ich wieder was ich schreibe und auch in den ganzen Ordnern kann ich auch wieder alles lesen. Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und vielleicht bis zum nächstenmal. Denn mit so einem Computer kann einem immer wieder was Überraschendes passieren.
    Gruß
    volki08

Ähnliche Themen


  1. WoW unter Windows Vista- Maus scrollt nicht ?!?!: ich spiele world of warcraft unter windows vista.....mein problem ist, dass die maus im spiel nicht scrollt....ich habe also immer nur eine...

  2. Drucker Lexmark Z645 druckt unter Windows Vista nicht??: Hallo! Bin momentan total am Verzweifeln und hoffe nun, das mir hier jemand helfen kann?? Ich besitze seit einer Woche ein neues Laptop von ACER...

  3. Vista erkennt Schrift nicht.: Hallo zusammen, ich habe meine univers-Schnitte von meinem alten XP-Laptop auf meinen neuen Vista-Rechner gezogen. Nur werden sie dort leider...

  4. Windows Media player unter vista funktioniert nicht mehr: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  5. DREAMTOOLZ sendet nicht mehr unter Windows Vista: DREAMTOOLZ sendet nicht mehr unter Windows Vista -------------------------------------------------------------------------------- DREAMTOOLZ...