Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DerPhate DerPhate ist offline

    Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet werde

    Hallo,

    ich hab heute morgen ein Windowsupdate sowie die smarthru Software von Samsung installiert und nach dem Systemneustart hatte ich einen schwarzen Desktop, die Taskleiste funktioniert jedoch. Programme kann ich ebenfalls starten aber keine Dateien importieren oder speichern. Darüber hinaus kann ich keine Ordner oder Dateien anwählen. Der Ordner flackert kurz auf und ist dann weg. Mit der Konsole kann ich jedoch alle möglichen Dateien öffnen. Eine Systemwiederherstellung hab ich versucht, leider ohne Erfolg und konkrete Fehlermeldung, es heisst nur es sei ein Fehler aufgetreten und daher konnte nichts geändert werden. Die sfc/scannow Funktion hab ich auch schon ausprobiert, hier wird ein Fehler gefunden, kann aber nicht behoben werden. Zugriff auf die Datei, wo die Details zum Fehler sein sollten hab ich leider auch nicht!

    Da ich gerade in einer Klausurphase bin und dem entsprechend ohne meinen Rechner nicht auskomme brauche ich ganz dringend Hilfe!!

    Vielen Dank schon mal !!!
    Grüsse!

    p.s.: Ich hab Windows Vista Business

  2. Anzeige

    Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet werde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet w

    Hallo Der Phate,

    willkommen hier im Forum.

    Als erstes würde ich die Samsung-Software runterwerfen, falls noch nicht passiert.

    Den Symptomen nach hast Du eine Explorer-Erweiterung installiert, die mit Windows 7 wohl nicht funktioniert.

    Wie sieht's denn im abgesicherten Modus aus? Kannst Du da alles normal ausführen?

  4. #3
    DerPhate DerPhate ist offline

    AW: Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet w

    hey hardandsoft,
    danke für die Antwort! Also die Software hab ich direkt deinstalliert, hat leider auch nichts gebracht. Abgesicherter Modus geht auch nicht, alles schwarz, nur in den Ecken steht abgesicherter Modus.
    Runterladen kann ich leider auch nichts, hab gedacht ich könnte mir vielleicht nen älteres Windowsupdate oder so runterladen und das dann noch mal drüber installieren...
    Ach ja, seit heute morgen geht auch Outlook nicht mehr, "Ungültige XML. Die Ansicht kann nicht geladen werden".
    Grüsse

  5. #4
    DerPhate DerPhate ist offline

    AW: Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet w

    Rechner geht wieder! Sony macht bei den Vaio's ne versteckte Partition die (unter anderem) eben das System wieder auf den Ausgangsstatus zurücksetzen kann (sehr hilfreich wenn man dafür keine cd hat...). Zwar alles gelöscht, aber da DOS ja ging vorher noch schnell gespeichert.
    Grüsse!

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet w

    Die Daten auf der Recovery Partition solltest Du auf CD/DVD sichern! Sollte die Festplatte irgendwann mal den Geist aufgeben (kommt früher oder später zu 99,99%) hast Du keinen Datenträger zur Neuinstallation!

    Es sollte eine Backup-Software von Sony dabei sein, oder es besteht die Möglichkeit innerhalb der Recovery-Software.

Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Dekstop bei Vista, Taskleiste und Programme funktionieren.: Hallo, ich hab heute morgen einen Virus gefunden und gelöscht. Nach dem Systemneustart hatte ich einen schwarzen Desktop, die Taskleiste...

  2. Schwarzer Desktop??: Hallo Leute, Seit Gesternfrüh habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Er startet wie immer und nachdem ich mein Passwort eingebe, seh ich statt...

  3. Schwarzer Desktop,unerwünschte Einblendung: Mahlzeit.Seit einigen Tagen habe ich die Einblendung =Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen=.Ebenfalls wird mein...

  4. Programme funktionieren nicht mehr: Hallo! Immer wenn ich irgendetwas mache, sagt mir mein PC aufeinmal "Das Programm funktioniert nicht mehr. Es wird geschlossen und Sie werden...

  5. Programme funktionieren nicht auf neuem Vista-PC: hi, ich brauche hilfe ich habe vista neu bekommen mit pc und kann nichts kein youtube kein msn/skype kein firefox keine spiele im internet usw...