Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Trophy Trophy ist offline

    Frage Seltsame Verbindung (DNS-Requests) diverser Programme

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich ein paar seltsame Phänomene, die ich mir noch nicht erklären kann:

    Szenario: Vista Ultimate / Zonealarm.

    Ich bekomme vermehrt Meldungen über Anwendungen, die auf das Internet zugreifen möchten - dazu gehören beispeilsweise ipconfig.exe. Ausgehender Port ist immer 53. Ipconfig wurde aber von mir zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeführt. Dazu kommt, dass Ziel-IP eine IP eines Hostes ist, den ich vorher beispielsweise im Firefox aufgerufen habe.

    Fazit: für mich sieht es so aus, als ob etwas versucht, vorher ausgeführte Anwendungen und aufgerufene IP-Adressen zu verwenden, um eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Grundsätzlich immer über Port 53/DNS.

    Rufe ich beispielsweise netstat -ba auf (was die offenen Ports nebst zugehöriger Anwendung anzeigt), möchte netstat ebenfalls auf die zuletzt aufgerufene IP (in dem Fall google.de) (DNS-Port) zugreifen. Dieses Problem ist replizierbar.

    Die Frage, die sich mir stellt:
    - Ist es ein Zonealarm bug - in den Foren von denen steht nix. Das einzige, wass ich dazu gefunden habe, war folgender Thread. Der bezieht sich aber auf das nachträgliche Ausführen von Zonealarm.
    ZA blocking DNS again... - Access Issues - ZoneAlarm User Forum

    - Wird irgendeine API nicht sauber aufgeräumt und es werden alte IPs für den DNS-Request verwendet? Wäre auch ein Bug

    - Habe ich irgendetwas auf dem Rechner, was trotz Antiviren-Lösung nicht erkannt wurde

    Hat einer von euch schon mal genau dieses Phänomen beobachtet?

    Man ließt sich,
    Trophy

  2. Anzeige

    Frage Seltsame Verbindung (DNS-Requests) diverser Programme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. PHP - HTTP Requests: Fast schon peinlich, sowas fragen zu müssen, aber ich programmiere normalerweise nicht mit PHP, in diesem Fall habe ich aber keine andere Wahl. ...

  2. Programme werden nicht unter "Programme und Funktionen" angezeigt: T_T.. Auf meinen System (Windows 7 x64) werden seit kurzem nicht mehr alle Programme unter "Programme und Funktionen" angezeigt, ich kann sie also...

  3. Seltsame Xbox live Verbindung!: hi leute seit 1 woche spinnt mein xbox live. wenn ich die xbox einschalte klappt das internet, aber sobald ich ein spiel starte oder einer party...

  4. Programme und Funktionen -> Programme werden nicht gezeigt: Hi. Vor paar Tagen habe ich noch eine gesamte volle Liste mit Programmen gehabt, doch als ich dich kleinen Extras von acer deinstalliern wollte...

  5. Blue Screen - Multiple IRP Requests - und tschüß: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich folgendes Problem habe: Ich besitze zwei CDs mit diversen .pdf-Dateien...