Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anca171 Anca171 ist offline

    seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    Hallo Hallo Leute, ich bin neu hier und ihr seid meine letzte Rettung!
    Ich werde erstmal mein Problem schildern:

    also seit etwa 3 monaten nenne ich ein HP Pavillion dv6000 Laptop mein eigen und dieser läuft, wie sollte es anders ein mit Windows Vista!
    seit ungefähr einer Woche spinnt es aber und das sieht folgendermaßen aus:
    1) wenn ich den pc normal starte kann ich etwa 2-3 mal normale Fenster wie z.b. Systemsteuerung oder meine Fotos/Musik etc öffnen. nach dem 3. mal in etwa lassen sich die Fenster aber nicht mehr öffnen, unabhängig davon ob ich im internet bin oder nicht dann wird mir nur in den Fenstern oben "Windows explorer" angezeigt und keine Inhaltbeschreibung oder der Name der zu öffnenden Datei
    2) der Pc arbeitet auch nicht daran, es erscheint keine Sanduhr
    3) selbst wenn ich im internet bin passiert dies immer wenn ich normale fenster (also ich nenn das immer so ich weiß ja nicht wie die richtig heißen) öffnen will
    4) manchmal hakt er sich auch ganz fest dann muss ich ihn immer neustarten und danach funktioniert es wieder für ein paar mal.....

    also ich bin ziemlich verzweifelt und habe auch schon alle virenprogramme und säuberungsprogramme durchlaufen lassen, denn ich kann ja nicht mehr vernünftig arbeiten wenn sich nach 3 fenstern das vierte und die davor nicht mehr öffnen lassen....
    also wenn jemand von euch ne idee hat wäre das toll, ansonsten muss ich zum pc mann!!

    danke euch schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    schwierig...hast du vor einer Woche ein Programm installiert? Also was hast du gemacht ,kurz bevor dieses Problem aufgetaucht ist? Und die Antwort "nichts" wird nicht akzeptiert . Eine Lösung wäre, das du das System zurücksetzt.

    Ich habe das also richtig verstanden...nur die Fenster, die nichts mit dem Firefox zu tun haben, führen zu dem hängen bleiben?

    Du kannst normal weiterarbeiten wenn nichts in den Fenstern angezeigt wird? Und kannst du die Fenster auch schliessen?

    öffne mal den Task-Manager (ctrl+alt+delete -> task-manager) wenn dies wieder geschieht, wähle den Reiter "Prozesse" suche den Eintrag explorer.exe, wähle ihn an und klick auf "Prozess beenden". Dann gehst du auf Datei -> Neuer Task und schreibst dort explorer.exe rein. Funktioniert es dann wieder?

    blasphem

  4. #3
    Anca171 Anca171 ist offline

    AW: seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    Ich habe in den letzten Wochen mehrere programme gedownloaded die für die uni relevant waren, davon habe ich aber die meisten sofort wieder gelöscht...außerdem habe ich neue video und fotobearbeitungsprogramme drauf und vor kurzem quicktime und den realplayer installiert, wobei ich quicktime wieder entfernt habe! das wären erstmal die einzigen die mir einfallen würden!
    also du musst dir das so vorstellen:
    ich starte meinen rechner und kann meinen musikordner durch eine verknüpfung normal öffnen
    ich kann auch noch darin suchen
    nebenbei schaffe ich auch noch die systemsteuerung, versuche ich aber dann wieder ein lied zu suchen hakt es schon und er zeigt mir im oberen balken an, dass er lädt, es passiert aber nichts und weitere fenster lassen sich dann auch nicht mehr öffnenz.b. wenn ich jetzt meine fotos anschauen möchte!
    Das internet funktioniert einwandfrei und macht keinerlei probleme ,diese fenster bekomme ich immer geöffnet! wirklich nur die windowsinternen fenster nicht.....
    ich werde das sobald wie möglich versuchen was du mir geraten hast aber hast du jetzt noch eine andere idee??
    trotzdem danke

  5. #4
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza

    AW: seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    mir würde auch nur zurücksetzen einfallen
    systemsteuerung-leistung und wartung-systemwiederherstellung-computer zu einem früheren zeitpunkt zurücksetzen und dann ein datum wählen als noch alles funktioniert hat.....

  6. #5
    Anca171 Anca171 ist offline

    AW: seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    wie setzt man das denn zurück und was ist dann gelöscht???

  7. #6
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza

    AW: seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    also zurücksetzen:

    systemsteuerung -> leistung und wartung -> systemwiederherstellung -> computer zu einem früheren zeitpunkt zurücksetzen -> dann kommt ein kalenderblatt auf dem daten an dem windows ein systemtest hatte
    (automatisch)und damit auch automatisch einen speichpunkt angelegt hatte farbig unterlegt und davon eins wählen

    gelöscht wird alles was im windows seit dem eingegebenen datum geändert wurde - neue datein die von windows nicht beeinflußt sind werden eigentlich nicht beschädigt aber falls was wichtiges für die uni dabei ist lieber vorher sicherheitskopie....

  8. #7
    Anca171 Anca171 ist offline

    AW: seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    vielen lieben dank ich werds mal probieren

  9. #8
    Anca171 Anca171 ist offline

    AW: seltsames Problem, lest mal bitte kanns schlecht zusammenfassen

    hey ho also ich wollte das jetzt mal machen, aber mein pc zeigt mir kein kalenderblatt bzw. wiedeherstellungspunkte an!!!!!
    was mach ich denn jetzt?
    gibt es noch eine andere möglichkeit?

Ähnliche Themen


  1. Seltsames Trophie Synchronisations Problem (Datum): Hey Ihr! ich konnte längere Zeit nicht meine Trophies Synchronisieren, aber jetzt gings und naja ich habe mir nichts dabei gedacht ;) ABER:...

  2. Seltsames Bildschirm "Problem": Guten Tag, ich besitze einen Q26W-1 von Fujitisu Siemens, angeschlossen ist das Teil über HDMI an eine HD 4870. Zum Thema: hört sich komisch an,...

  3. Seltsames Internet-Problem: Hi, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Internet. Ich komme mit meinem Desktp-PC nicht ins Netz, mit meinem Laptop jedoch funktioniert es...

  4. seltsames problem mit netzwerk: hab ein problem mit meinem pc netzwerk... ich hab zum test 2 notebooks (acer extensa 2x2ghz cpu 2gb ram, hp compaq intel m 2x 1,73 ghz 1 gb ram) und...

  5. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...