Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mausebär Mausebär ist offline
    Avatar von Mausebär

    Frage Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    Hallo zusammen,

    Habe Vista SP2,
    PC CELSIUS (FUJITSU SIEMENS CELSIUS W370), Intel Core 2 Quad Q9400

    Seit einiger Zeit (ein paar Monate) bemerke ich, daß der Rechner ab und zu (vielleicht im Abstand 10 Min bis einer Viertelstunde "Bing-Bong, Bong-Bing" macht, so, als ob ein USB Gerät ab- und wieder angesteckt wird...

    Auch stelle ich gelegentlich fest, daß z.B. Skype die an einer USB-Schnittstelle angeschlossene USB-Videocam "vergißt", oder die Scanner-Software den Drucker nicht mehr findet.... Ob das jetzt im Zusammenhang mit "Bing-Bong, Bong-Bing" auftritt, kann ich nicht sagen.

    Kennt jemand dieses Verhalten und wie kann man das abstellen, falls das nicht normal ist?

    Vielen Dank für Beiträge,

    Gruß
    Wolfgang

  2. Anzeige

    Frage Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    Ne, normal ist das nicht.
    Du kannst mal in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen nachschauen, ob das abschalten der USB Ports dort aktiviert ist (findest Du in dem aktiven Energiesparplan)

  4. #3
    Mausebär Mausebär ist offline
    Avatar von Mausebär

    AW: Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    Bei den Energiesparoptionen hatte ich schon vorher als erstes nachgeschaut. Fahre momentan auf "Höchstleistung", die Einstellung für "selektives USB-Energiesparen" ist deaktiviert...
    Wo könnten evtl. sonst noch solche Einstellungen sein...?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    Benutzt Du einen USB Hub ohne externes Netzteil? Dann könnte es sein, dass die Versorgung der einzelnen Ports nicht ausreicht.

  6. #5
    Mausebär Mausebär ist offline
    Avatar von Mausebär

    AW: Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    ...Nein... Es handelt sich ausschließlich um Schnittstellen, die auf der Platine sind, bzw. über einen Anschluß nach vorne herausgeführt werden....
    Mit USBview kann ich sehen, welche Ports aktiv sind und was für Geräte daran hängen und welchen Strom diese ziehen.
    Zwei Drucker und eine externe Platte mit je 2 mA, der Scanner zieht 10 mA. Das ist alles. Ist das zu viel? Ich glaub nicht...

    Gibt's evtl. andere Diagnose-SW?

  7. #6
    Mausebär Mausebär ist offline
    Avatar von Mausebär

    AW: Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    ...Ich bin dem Übeltäter auf der Spur...

    Das hab ich durch Beobachtung mit USBdeview herausgebracht...
    ... nur wo und wie man das Verhalten beeinflussen kann, weiß ich immer noch nicht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen  

  8. #7
    Mausebär Mausebär ist offline
    Avatar von Mausebär

    AW: Seltsames Verhalten der USB-Schnittstellen

    Ich hab jetzt rausgekriegt, daß es sich um eine Videocam handelt.
    Ohne die Videocam schaltet die Schnittstelle nicht ab, mit der Videocam in Abständen von 10 Min bis ca. 2 Stunden.

    Die Frage ist jetzt ob das die Videocam selber macht, oder Vista...
    Wenn die Cam aktiv ist, funzt sie einwandfrei...
    Jetzt probier ich mal, ob die Cam das unter WinXP auch macht...

Ähnliche Themen


  1. USB Schnittstellen kaputt oder Windows Fehler?: Erstmal guten Morgen! ^^ Seit neustem weißt mein Computer die komische Angewohnheit auf, das er keine USB Geräte mehr erkennt... Sei es eine Maus,...

  2. seltsames forum: also diese forum ist zu krank Asfaloths kühles Plauderbrett :: Index hier ein beispiel Asfaloths kühles Plauderbrett :: Thema anzeigen -...

  3. Seltsames Wii Angebot: Hallo! Bin gerade durch Zufall auf folgendes Angebot bei ebay.nl gestoßen: wii console+14 games+4 - eBay, Games, Nintendo Wii, Games en...

  4. USB Schnittstellen Problem?: Hi Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seid gut 2 Wochen einen neuen Asus Laptop mit Windows Vista Home Premium 32. Ich habe sehr...

  5. Seltsames Geräusch: Hallo, ich hatte eben Zelda auf meiner WII gespielt. Die erste Stunde ging gut. Auf einmal hörte ich ein seltsames lauteres Geräusch hörte sich an...