Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Also soll ich das dann mal wagen, dass mit dem Chipsatz Treiber?!

    Im Gerätemanager sind unter Netzwerkadapter 16 " ! " , da schätze Ich doch mal dass das auch nix Gutes bedeutet. Bei 1 - 15 steht dahinter 6TO4 Adapter, beim 16. " ! " steht isatap. und dann ne Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Da gibts dann nochn 17. Eintrag, dort steht was mit Realtek...PCI-E...Gigabit...Ethernet... da is aber kein " ! " .
    Ich dachte ja Netzwerk hätte was verschiedenen PCs zusammen schalten etc. zu tun?! Also wie in einer Firma z.B. !?

    Dann sage mir bitte noch was ein Sata-Controller ist und wo ich den finde

  2. Anzeige

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Könntest du ja mal versuchen .

    Das du soviele eingetragene Netzwerkadapter hast, finde ich ungewöhnlich .
    Aber der 17. Eintrage ist der wichtigste .
    Mit einer Netzwerkkarte kann man verschiedene PCs zusammen schalten, wird aber auch für den Internetzugang benötigt .

    SATA (Serial ATA) ist nur ein Anschluss für Festplatte, Laufwerke etc...
    Bei mir ist es unter IDE ATA/ATAPI-Controller zu finden .

  4. #23
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Erstmal ein Danke das Du so schnell geantwortet hast!

    Hmm... das mit den ganzen Einträgen was Netzwerkadapter betrifft, finde Ich auch seltsam! Keine Ahnung wie das zustande kommt?

    Wenn Ich auf IDE ATA/ATAPI-Controller klicke öffnet sich auch wieder ne Palette von Einträgen:
    4 mal IDE-Kanal und 2 mal Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller, welcher ist denn da jetzt der Richtige!
    Sieht das bei Dir unter IDE ATA etc. auch so aus ?

  5. #24
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Ich weiß es auch nicht, wieso so eine Menge an virtuellen Netzwerkadapter existieren. oO
    Sieht bei mir auch ungefähr so aus, nur das sich dort noch was mit Serial ATA befindet.
    So wie es aussieht besitzt du nur IDE, damit hat sich die Sache mit SATA schonmal xD.

  6. #25
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Ich kann für "Realtek RTL 8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)" keinen neuen Treiber finden ! War schon auf der Realtekseite, entweder seh ich den nicht oder es gibt keinen. Auf treiber.de is der zwar aufgeführt doch die haben keinen Eintrag außer einen Link zu Realtek

    na Super...

    Wo könnte ich denn noch nachschauen, kennst Du vielleicht noch irgendwelche guten Quellen ?

  7. #26
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Normalerweise bleibt da dann nur noch die Herstellerseite des PCs...

    Aber gab ja nichts derartiges dort, oder?

  8. #27
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Für diese Bereiche gibt es Downloads auf der Herstellerseite:

    Ergebnisse Downloads für SCALEO PA Fujitsu

    1. Flash - BIOS : ( wichtig ??? weiß nicht was das ist ! )

    2. Audio : ( hab ich ja gemacht ! )

    3. Chipset : ( steht noch aus !

    4. Graphic : ( auch gemacht ! )

    5. LAN : ( dort gibt es folgenden Download,

    Realtek RTL 8169/8111 LAN Realtek RTL 8169/8111 ),

    kann es sein dass das der Richtige Treiber ist für :
    Realtek RTL 8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

    6. Systemboard : ( dort gibt es dann jedemenge Downloads für ATI Radeon, Audio und diesen hier :
    LAN Realtek RTL 8169/8100C,8110SC,8111B,8111C vom 29/5/2008

    In dieser Zahlenreihe kommt ja auch die 8111B vor, wie bei meinem Gesuchten !


    Genug zugetextet ...schwere Geburt ...

  9. #28
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    1. Flashen des BIOS lassen wir mal aus . Ist mit zu großen Risiken verbunden und wird auch nicht benötigt^^

    5. Auf der Herstellerseite werden sie wohl keine falschen Treiber zur Verfügung stellen, die nicht mit dem System kompatibel sind. Dürfte also richtig sein .

    6. Wieso da nochmal die ATI Radeon, also Grafikkarte und Audio steht ist mir schleierhaft. Für Lan Realtek kannst du auch wohl, den unter 5 nehmen .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  10. #29
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Haaaalloooo

    hatte mir die Treiber für Lan und Chipsatz von der Herstellerseite runtergeladen, nur hab ich jetzt das Problem das die Dateien auf sys enden und ich die nicht geöffnet bekomme! Schon seltsam, irgendwie gibts immer wieder ein nächstes Problem

  11. #30
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Hi bLacK_dRaSanG, kurzer Zwischenbericht

    also der LanTreiber ist nun endlich auch aktualisiert!

    Nur das mit dem ChipsatzTreiber aktualisieren bekomme ich nicht auf die Reihe. Wenn ich diese ZipDatei entzippe endet die im ZipProgramm selbst auf .inf, dort bekomme ich sie aber nicht geöffnet. Also dachte ich mir ich kopiere sie in einen anderen Ordner! Dort allerdings endet besagte Datei auf einmal auf .sys?! Also aus .inf wurde .sys
    Ich hatte eine Anfrage hinsichtlich des ChipsatzTreibers an den Support von Fujitsu gestellt. Die meinten ich müßte bei dieser .inf Endung auf öffnen bzw. aktualisieren gehen. (Seltsamerweise keine .exe)
    Was könnte denn jetzt noch das Problem sein, vielleicht ne Ahnung? Was mache ich falsch?

    LG

  12. #31
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Er meinte wahrscheinlich, dass du auf der .inf Datei einmal mit der Maus rechts-klicken muss. Dann erscheint ja ein kleines Menü und dort müsste "Installieren" stehen oder halt "Aktualisieren". .

  13. #32
    spindrift spindrift ist offline

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Hi,

    das mit dem Menü hab ich schon verstanden! Nur leider gibt es diese .inf Endung nur im Zipprogramm selbst zu sehen und wenn ich da mit rechts klicke steht nix von installieren oder aktualisieren. Weil im Zipprogramm sich ja nur die Menüpunkte öffnen mit rechtsklick die halt dort vorhanden sind. Verschieben nach, Eigenschaften, kopieren nach etc. nix aktualisieren oder so! Deswegen hab ich mir diese .infDatei ja mal als Versuch in einen Ordner kopiert in der Hoffnung das ich dort dann mit rechtsklick weiterkomme.

    Also die Dateien sehen wie folgt aus:

    entzippt im Zipprogramm:
    atipcie.cat
    ATiPCIE.inf
    AtiPcie.sys

    Danach kopiert im Ordner:
    atipcie (Symbol sieht aus wie Karteikarten)
    ATiPCIE (Symbol sieht aus wie ein Zahnrad)
    AtiPcie.sys (...Zahnrad)

    ich komm einfach nicht dahinter!

  14. #33
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-)

    Es sollte eigentlich funktionieren, wenn du die Dateien entpackst. Und dann halt die ATiPCIE.inf benutzt.

    Ansonsten weiß ich es auch nicht .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe meine PS3-Spielesammlung einzeln oder im Pack: Hallo Zockerbro's, ich verkaufe hiermit meine PS3-Spielesammlung, da ich aus privaten Gründen keine Zeit mehr habe zum spielen. Habe die Spiele...

  2. EZFlash 3in1 oder GBA Expansion pack?: Was ist empfehlenswerter? Wenn jemand einen Shop kennt, der das auch in silber verkauft bitte posten.

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Vista Codec Pack oder K-Lite Mega Codec Pack ?: Hi, Könnt ihr mir sagen welches Pack besser für Vista ist ? Das Vista Codec Pack oder das K-Lite Mega Codec Pack :confused: Danke.

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i