Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    daveking daveking ist offline

    Soundkarte spackt unter Vista

    Hi.

    Ich bin nun auch auf Windows Vista umgestiegen.
    Es funktioniert alles ganz gut bis auf die Soundkarte.
    Ich habe die Creative XFI ExtremeMusic.

    Ich habe alles so angeschlossen wie auch vorher unter Windows XP aber es gibt Probleme. Beim Soundcheck ob die Boxen richtig stehen ist immer alles vertauscht. Mal vordere und hintere, mal rechte und linke Lautsprecher.
    Vorne-links wird gar nicht erst angespielt. Dann schwankt der Sound extrem das heißt mal ist die Soundqualität sehr schlecht und mal ist der Sound plötzlich nur noch auf den hinteren Lautsprechern zu hören. Ab und zu wird es auch von selbst lauter. Ich habe schon die neuesten Vista-Treiber für die Soundkarte geladen aber das Problem bleibt. An der Soundanlage (Teufel Concept E Magnum) dürfte es nicht liegen, da diese noch nicht alt ist. Und Teufel steht nach meinen Erfahrungen für Qualität.

    Auch meine MP3-Player-Software (Creative ZEN-V) funktioniert nicht mehr. Ich kann also keine Playlisten erstellen. Aber Musik übertragen funktioniert. Auch diese Software ist extra für Vista.

  2. Anzeige

    Soundkarte spackt unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Soundkarte spackt unter Vista

    Hast Du Dein Problem auch in einem Forum geschildert, das sich speziell mit Creative-Soundkarten beschäftigt? Ich befürchte, daß Dir hier keiner weiterhelfen kann, weil das Problem zu speziell ist.

  4. #3
    MM194 MM194 ist offline

    Beitrag AW: Soundkarte spackt unter Vista

    Hallo,

    sein Sonnabend (07.07.07) gibt es einen neuen Treiber http://de.europe.creative.com/suppor...pe=0&x=33&y=10 schon probiert?

    Matthias

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Soundkarte spackt unter Vista

    Zitat MM194 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sein Sonnabend (07.07.07) gibt es einen neuen Treiber http://de.europe.creative.com/suppor...pe=0&x=33&y=10 schon probiert?

    Matthias
    nein.

    danke mal probieren.
    hoffe das hilft.

  6. #5
    daveking daveking ist offline

    AW: Soundkarte spackt unter Vista

    Zitat MM194 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sein Sonnabend (07.07.07) gibt es einen neuen Treiber http://de.europe.creative.com/suppor...pe=0&x=33&y=10 schon probiert?

    Matthias
    der treiber ist leider für die 32bit version.
    ich habe aber die vista 64bit version.

    und für vista64 gibt es keinen neuen treiber. nur einen aus dem mai. den hab ich aber schon.

  7. #6
    daveking daveking ist offline

    AW: Soundkarte spackt unter Vista

    falls es jemanden interessiert.
    im creative-forum gibts einen treiber für die soundkarte. das ist der volle treiber samt software und nicht die abgespeckte version von der creative-seite. dieser treiber funktioniert einwandfrei und die probleme sind verschwunden.

  8. #7
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Soundkarte spackt unter Vista

    Bei mir gibt es im NB mit den Conexant-Audio-Treibern Probleme, im Media-Player klingen viele Dateien verzerrt, so als ob am Lautsterkeregler hin- und hergestellt wurde. Kein Update hat bisher geholfen. Wenn ich die Dateien zurück auf den X-Rechner spiele, klingen sie normal. Vielleicht weiß jemand eine Lösung....P.S: Bei Winamp gehts besser, aber auch nicht reibungslos. Und einen Tipp aus anderen Foren (Alle Erweiterungen deaktivieren) habe ich bereits ergebnislos versucht.
    Mein NB: hp dv9276ea, T5200, 2 GB, Geforce Go 7600, Vista Premium

Ähnliche Themen


  1. Download unter Vista: Guten Morgen Ich habe mir gestern einen PC gekauft mit Vista. Habe dann meine T-Online Software drauf gespielt, Internet geht, kann aber leider...

  2. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  3. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  4. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...

  5. was für eine soundkarte für vista: ich habe z.b. zwei möglich keiten meine interne mit fehlercode 10 oder eine externe wo links und rechts vertauscht sind (nervt mich nicht)was ist...