Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    Speicher verschwindet von selbst

    ich hab ein großes problem ich hab etwa 360GB festplatten speicher freigehabt , danach hab ich ein speil installiert das 2GB einnimt und auf der festplatte zeigt es nur noch 350Gb an. Also deinstallierte ich das speil doch es waren danach nur
    352GB !!! Wo sind die 8 GB hin ? das ist mir nicht das 1. mal passiert dass mein speicher nach installation und deinstallation um ein mehrfaches verschwindet !!!
    Bitte um eine antwort.
    Mein system : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
    2 GB Ram
    445 GB Festplatten speicher
    GeForce 8500 GT

  2. Anzeige

    Speicher verschwindet von selbst

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    Das ist doch nicht dein Ernst oder...

    ...und Vista braucht nichts oder Systemwiederherstellung...

    Also bitte, das ist doch lächerlich

    Glaub mir. Die 8GB gehen schon in Ordnung

    lg ...cc

  4. #3
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    naja dass die 8 GB nicht so schlimm sind , da sprech ich dagegen , irgendwann hab ich dann überhaupt keinen speicher mehr wenn das spiel für spiel so weiter geht

  5. #4
    Pokemaster Pokemaster ist offline
    Avatar von Pokemaster

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    Das ist nur wegen dem gesamten Zeugs...
    Ich sag jedenfalls dass der Festplattenspeicher nicht "verschwindet" sondern entweder ist es ein anzeigefehler, oder du installierst irgendwelche Patches, Programme etc. die natürlich auch Speicher brauchen.

  6. #5
    Limp73 Limp73 ist offline

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    Habe auch das etwa gleich Problem! Wenn ich auf C mit r. maus gehe kommt 73GB gelegt.Wenn ich aber dann auf öffnen gehe und alles markiere und Eigs. mache sind es 30GB.Wo sind die restlichen 43GB denn hin,das wird jeden tag weniger......Ich habe einCore Quad Q6600,und er ist 2 Wochen alt,Es verschwinden jeden Tag so 3-4GB,obwohl ich bloß im Netz bin.Was kann das denn sein
    Bitte helft mir!!!! Ich weiß nicht mehr weiter

  7. #6
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    Ja klar, wenn die Systemwiederherstellung eingeschalten ist, nimmt die natürlich von haus aus 10% eurer Plattenkapazität!

    Natürlich sind die 10% nicht gleich von Anfang an belegt, die Systemrestore schreibt mit der Zeit immer mehr Wiederherstellungspunkte bis sie voll ist und das Maximum eurer HDD gefressen hat!

    Um so größer eure Platte umso mehr wird euch die Systemrestore wegfressen aber das ist ganz normal und schon tausendmal besprochen! Das ist zumindest die Hauptursache!

    Dann gäbe es noch den hiberfil.sys (Ruhezustand) wenn der aktiviert ist sind 2GB eurer Platte belegt!

    Dann natürlich noch die Swapfile (Auslagerungsdatei) bei 2GB Ram liegt die ca. bei 4GB Max.

    Das ist alles Speicherbelegung!!!

    lg ...cc

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    Zitat Limp73 Beitrag anzeigen
    Habe auch das etwa gleich Problem! Wenn ich auf C mit r. maus gehe kommt 73GB gelegt.Wenn ich aber dann auf öffnen gehe und alles markiere und Eigs. mache sind es 30GB.Wo sind die restlichen 43GB denn hin,das wird jeden tag weniger......
    Aktiviere mal in den Ordneroptionen, dass dir auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.

    Dann siehst du, wo der Speicher bleibt. Wie erwähnt braucht die Systemwiederherstellung recht viel mit Standardeinstellungen, aber nur bis zu einem gewissen Maximum (afaik wirklich 10% der Plattenkapazität).

    Dazu kommt der virtuelle Arbeitsspeicher (Swapfile), deren Größe Windows selbst regelt, wenn man das nicht in den Systemeinstellungen selbst festlegt, sowie die Ruhezustands-Datei (hiberfil), die genau so groß ist, wie der bei euch verbaute Arbeitsspeicher (da dieser beim Ausschalten komplett in diese Datei kopiert wird).

    Desweiteren kommen viele temporäre Dateien hinzu, die z.B. in eurem Benutzerverzeichnis im Unterordner "AppData\Local\Temp" liegen. Diesen sollte man hin und wieder doch mal von Hand leeren, da sich da einiges ansammelt.

    Jeder genutzte Speicher hat irgendwo seine Verwendung, es verschwindet nichts einfach so.

  9. #8
    Limp73 Limp73 ist offline

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    wenn ich in den gerätemanager oder in die systemwiederherstellung gehen will kommt:
    C:Windows System32 rstrui.exe
    Das System konnt die eingegebene Umgebungsoption nicht finden,
    oder hat das auch was damit zu tun?????

  10. #9
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    Aktiviere mal in den Ordneroptionen, dass dir auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.
    Na vielleicht sollten sie sich mit den Erklärungen zufrieden geben und die Systemdatein doch versteckt lassen bei solchen Fragen

    Ich höre raus, dass die Leute in diesem Thread gerade damit anfangen sich mit OS & Vista auseinanderzusetzen.

    @Limp73:
    wenn ich in den gerätemanager oder in die systemwiederherstellung gehen will kommt:
    C:Windows System32 rstrui.exe
    Das System konnt die eingegebene Umgebungsoption nicht finden,
    hat aber nix mit dem Thread zu tun, mach mal nen eigenen Thread darüber auf, ich kenne diese Fehlermeldung betreffend der Systemwiederherstellung aber nicht für den Gerätemanager

    lg ...cc

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    das problem hatte ich auch die lösung ist evtl. ganz einfach und sie heißt
    DEFRAGMENTIEREN

    danach war bei mir alles wieder da was icht wirklich belegt war

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Speicher verschwindet von selbst

    Ich hab für mich ne Lösung gefunden!
    Selbes Problem, egal wieviel ich gelöscht, formatiert, registry bereinigt etc hatte,
    es wurd immer wieder voll.
    Nach zahlreichen Forenbesuchen un investigativer Eigenarbeit kam ich zu folgender Formel:

    Norton (falls vorhanden) löschen, anderen Antivirenprogrammen puncto temps auf den Zahn fühlen un dann schließlich CCleaner (Freeware) drüber gehn lassen in allen Kategorien
    Freier Speicher vorher: 800MB
    nachher: 16,3GB

    hoffe mal, das hilft ;-)

Ähnliche Themen


  1. Speicherplatz verschwindet: Also, hallo zusammen :D Immer wenn ich versuche eine Datei zu vom PC zu installieren wie z.B Firefox. Bekomme ich ein Problem, der Installer öffnet...

  2. Ton verschwindet einfach: So ich habe mal wieder ein Uraltes spiel auf meinem PC installiert Seven Kingdoms und mir is aufgefallen dass nach einiger zeit einfach der ton...

  3. Bild verschwindet: Hallo das Bild auf meinem TFT-Monitor verschwindet in unregelmässigen Zeitabständen - "Kein Signal, Stromsparmodus". (Ich habe 60 HZ, 1280x1024)....

  4. Taskleiste verschwindet!: Meine Taskleiste verschwindet in letzter Zeit sehr häufig! :mad: Ich weis leider nicht an was dies liegen könnte.Deshalb wollte ich euch mal fragen...

  5. Taskleiste verschwindet: Hallo, Ich habe in wichtiges anliegen. Ich habe iwas unten in der taskleiste verstellt und nun ist zum beispiel der internet explorer oder firefox...