Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    SeEn2005 SeEn2005 ist offline

    Frage Spiele wollen im Spiele-Ordner nicht starten

    Hallo,
    ich habe gestern Windows Vista bekommen und wollte die neuen Funktionen ausprobieren. Unter anderen den Spieleordner, wo die Spiele bewertet sind.

    Jetzt habe ich aber ein Problem:
    Wenn ich in den Spiele Ordner ein Spiel starten will, kommt die Nachricht:
    Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugelegt. Erstellen sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung unter "Zuordnung festlegen".

    Hat das vielleicht damit was zu tun, dass ich meinen Administratornamen geändert habe? Und könnt ihr mir helfen, damit ich über den Spieleordner wieder Spiele starten kann?

    MfG
    SeEn2005

  2. Anzeige

    Frage Spiele wollen im Spiele-Ordner nicht starten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Spiele wollen im Spiele-Ordner nicht starten

    schau einmal nach, ob die spiele aus dem installierten odner starten. Funktioniert es, liegt es an einem kleinen Bug in Vista, da es möglich ist in den deutschen oder englischen programm-ordner zu installieren, bei der verknüpfung aber immer das deutsche pendant verwendung findet, auch wenn das spiel gar nicht dort ist.

    öffne einfach den spiele-ordner, markiere das spiel. oben in der menüleiste findest du den menüpunkt spielen und rechts ein pfeil. klicke darauf und wähle aus dem menü anpassen. in dem folgenden pop-up wählst du den button bearbeiten und änderst im spielpfad "programme" durch "program files".
    danach sollte das spiel auch aus dem ordner zu starten sein

  4. #3
    SeEn2005 SeEn2005 ist offline

    AW: Spiele wollen im Spiele-Ordner nicht starten

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    öffne einfach den spiele-ordner, markiere das spiel. oben in der menüleiste findest du den menüpunkt spielen und rechts ein pfeil. klicke darauf und wähle aus dem menü anpassen. in dem folgenden pop-up wählst du den button bearbeiten und änderst im spielpfad "programme" durch "program files".
    danach sollte das spiel auch aus dem ordner zu starten sein
    Ich kann noch nicht mal auf bearbeiten gehen
    Wenn ich drauf gehe, passiert nichts.

  5. #4
    Pc-Kenner Pc-Kenner ist offline

    AW: Spiele wollen im Spiele-Ordner nicht starten

    oje zu vista sag ich eh nur: finger weck. da fehlen einige treiber, vista wird erst in ca. nem halben jahr vollständig funktionieren und fehlerfrei sein aber das ist ja auch bei XP so und den anderen auch.

Ähnliche Themen


  1. Wiiflow & USB Loader GX starten Spiele nicht: Ich habe auf meiner Wii Wiiflow installiert und das Problem das dieses die Spiele nicht startet. Ich habde die ISO's per WBFS Manager auf eine ...

  2. Spiele starten nicht mehr..: Hey, ich hab seit einigen tagen ein problem mit einigen PC-Spielen. Ich hab jez mal wieder Penumbra installiert, und wenn ich auf starten gehe...

  3. Spiele starten nicht mehr: Betriebssystem: Windows Vista Systembeschreibung: Fujutsu Siemens Intel Core Quad Q8200 2,33 Ghz;3GB Arbeitsspeicher; 32 Bit-Betriebssystem;...

  4. Spiele starten nicht: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem immer wenn ich ein Spiel spielen will vorallem bei Online Spielen kommt immer eine Fehlermeldung. Hier ein...

  5. PS3 Spiele starten nicht: Hallo. Habe das problem das wenn ich ein Spiel spielen will, findet die PS3 das spiel nicht, also die Disk wird nicht geladen und angezeigt... ...