Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Khadron Khadron ist offline

    Spooler Subsystem beendet

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage, ich hab heute beim Hochfahren meines Vista-Laptops festgestellt, dass er nach dem Starten so ne Fehlermeldung bringt, dass das Spooler-Subsystem beendet wurde und ebenso ein gewisser Hostprozess.
    Dies hat zur Folge, dass ich meinen installierten Drucker nich mehr finden kann und ebenso, dass ich nix mehr drucken kann... Wenn ich einen neuen Drucker installieren will, sagt er mir irgendwie, dass ein benötigter Prozess fehlt oder so.
    Daraufhin hab ich mal nach Viren gescannt und hab prompt zwei Trojaner gefunden. Einer hieß irgendwie sps2.php und den anderen hab ich vergessen...
    Ich hab die beiden Viren beseitigt und anschließend auch versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, hat aber alles nix gebracht...
    Kann mir jemand helfen??? Woran kann das denn liegen, is das von nem Virus verursacht oder war's was anderes??? Ich hab gestern versucht den AVG 7.0 draufzumachen, hab die Installation dann aber abgebrochen (BullGuard is noch ne Weile aktiv... ^^). Kann das damit zusammenhängen???
    Ich danke für jeden Hinweis.

  2. Anzeige

    Spooler Subsystem beendet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Hast du Quick time drauf? konnte meinen drucker deswegen nicht instalieren

  4. #3
    Khadron Khadron ist offline

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    Hast du Quick time drauf? konnte meinen drucker deswegen nicht instalieren
    Tja, das Problem is ja nich nur, dass der Drucker nich geht, sondern das so ein Hostprozess beendet wird, der wahrscheinlich für den Drucker benötigt wird, und deshalb da gar nix mehr machbar is...
    Ich werd wohl das Vista neu draufmachen müssen...

  5. #4
    Hans Tiflis

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Hatte das Problem auch. Bei mir waren drei Datein in der Druckerwarteschlange, die nicht - mehr - gedruckt wurden.
    Zunächst Druckerwarteschlange aktivieren:
    Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Druckerwarteschlange. Register Allgemein: Button Starten.
    Dann über Einstellungen - Drucker zum Drucker, dort Druckerwarteschlange löschen.
    Jetzt funktioniert der Drucker wieder einwandfrei.

    Viel Glück!
    Hans

  6. #5
    Admiral Admiral ist offline
    Avatar von Admiral

    AW: Spooler Subsystem beendet

    hi,

    wie kann es sein sein das wegen QUICK TIME der drucker nicht mehr geht, verstehe ich gar nicht???

  7. #6
    Ahoy

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Zitat Admiral Beitrag anzeigen
    hi,

    wie kann es sein sein das wegen QUICK TIME der drucker nicht mehr geht, verstehe ich gar nicht???
    Unter Windows gibt es die unmöglichsten Uusammenhänge. Dass QuickTime irgendwie die svchosts beeinflusst, z.B. durch einen AppleUpdater-Dienst oder sonst etwas Ähnliches, der dann einen Fehler verursacht und halt irgendwie den Druckerdienst mit zerstört ist nicht unwarscheinlich.
    Der Computer macht nun einmal Sachen die man nicht immer ganz versteht.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    Hast du Quick time drauf? konnte meinen drucker deswegen nicht instalieren
    DANKE DANKE DANKE

    es hat funksioniert

  9. #8
    Spooler

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Hallo,
    ich hatte das gleiche problem, obwohl Microsoft nur eine Anleitung zur behebung für XP bereitgestellt hat habe ich das mit meinem Vista ausprobiert und es hat auf funktioniert, meine Drucker sind:

    HP COLORCM1015
    Samsung ML-6060

    nach meinen Forumsrecherchen gibts wohl probleme mit den HP Druckertreibern, was anscheinend bei Vista kein unbekanntes problem ist (obwohl ich Vista Treiber drauf habe)

    Anleitung bei Microsoft:
    You cannot print and you receive the error message "Spooler subsystem app has encountered a problem and needs to close"


    Grüße
    Spooler

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Spooler Subsystem beendet

    nach tagelanger recherche:
    bei mir wars das adobe reader update.
    reparatur:
    adobe reader/drucken/erweitert/als bild drucken [haken setzen]
    falls der drucker fehlt evtl. noch den drucker neu hinzufügen:
    einstellungen/drucker/drucker hinzufügen
    jetzt gehts wieder

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Bei mir hats mit Druckerwarteschlange löschen funktioniert....
    Wunderbar wenn man in einem Forum so schnell Hilfe findet, DANKE!!

  12. #11
    T-Bert

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Danke Euch allen!

    Bei mir hat erst die Kombi gewirkt:
    1. Dienst starten
    2. Druckerschlange schnell schnell löschen, bevor sie stirbt.
    3. In adobe reader das Häkchen setzen!

    Jedes für sich allein hat nix gebracht. die rasche Kombi war's.

  13. #12
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Spooler Subsystem beendet

    Hans Tiflis,mit deiner Hilfe konnte ich meinen Drucker neu installieren,Vielen Dank!!!

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Spooler Subsystem beendet

    Wow!!!

    Ich habe gerade 5 Stunden mit allen möglichen Supportforen verbracht und gefühlt tausend mal den Pc neu gestartet, alle Druckertreiber gelöscht, die Treiber 5 mal neu installiert, den Spooler gestoppt und wieder gestartet, das gleiche mit der Druckerwarteschlange, die komplette TEMP gelöscht, Treiberdateien umbenannt und nochmal wieder raufgespielt, ich weiß gar nicht mehr was noch UND


    HIER finde ich die Lösung!!!

    Wahnsinn!!!

    Meine digitalen Examensvorbereitungsunterlagen können doch nochmal Tageslicht sehen!



    DANKE DANKE DANKE!!!

Ähnliche Themen


  1. Rockband 3 beendet automatisch: Hallo Habe seit letzter Woche Rock Band 3 und da kommt es regelmäßig dazu das die Ps3 ohne vorankündigung ins XMB zurückkehrt. Via Google hab ich...

  2. Magiergilde beendet - wie Hauptquest starten?: Hallo miteinander habe mir vor 2 tagen skyrim gekauft läuft auch ganz gut nur jetzt habe ich die magiergilde beendet und wollte die hauptquest machen...

  3. PS3 beendet einfach das Spiel: HALLO KANN MIR JEMAND HELFEN? Ich spiele zu Zeit Rainbow Six Vegas, es kam nun schon öffters vor das ich wärend eines Onlinespieles einfach aus...

  4. Wie beendet man gamecubespiele ordnungsgemäß: Hi wie komm ich aus nem gamecubespiel raus wenn ich im Hauptmenü zb von waverace bin ?? die wii fernbedienungen gehen ja da nicht hab alle tasten...

  5. Zelda beendet nach...: Da ich gesehen hab, dass hier schon min. 2 Leute die Zeit hatten das neueste Meisterwerk Nintendos (-Die Rede is natürlich von "The Legend of Zelda:...