Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    cubei cubei ist offline
    Avatar von cubei

    sprachausgabe deaktivieren

    hallo ,
    ich habe folgendes problem
    bei meinem computer mit vista home premium öffnet sich bei jedem start die sprachausgabe , wo sie mir alles vorlesen wollen . Wie kann man das ausstellen ? ich finde nur optionen um es minimiert zu starten , aber ich will das es garnicht beim windows start startet.
    könnt ihr mir vllt helfen .
    danke im voraus .
    MFG

  2. Anzeige

    sprachausgabe deaktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    Hallo ich hatte das gleiche Problem.
    Unter Start, Systemsteuerung, Center für erleichterte Bedienung, Computer ohne einen Bildschirm verwenden, das Häkchen Sprachausgabe aktivieren ausnehmen.
    Und schon war alles ohne nervige Anna.
    Viel erfolg.

    Zitat cubei Beitrag anzeigen
    hallo ,
    ich habe folgendes problem
    bei meinem computer mit vista home premium öffnet sich bei jedem start die sprachausgabe , wo sie mir alles vorlesen wollen . Wie kann man das ausstellen ? ich finde nur optionen um es minimiert zu starten , aber ich will das es garnicht beim windows start startet.
    könnt ihr mir vllt helfen .
    danke im voraus .
    MFG

  4. #3
    cubei cubei ist offline
    Avatar von cubei

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    vielen dank
    hat super geklappt
    da wär ich ja nie hingekommen ^.^

  5. #4
    Unregistriert

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    hi,

    genau das gleiche problem hab ich auch. gut zu wissen dass ich nicht allein bin.
    ich hab auch schon jeden nach hilfe gefragt aber ich habe auch noch keine lösung gefunden.

    lg,

    jonas

  6. #5
    Paddyy Paddyy ist offline

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    Hatte dasselbe Problem. :headshot: Bei mir wurde auch der Bildschirm einen Tikken dunkler durch das Prog. Hoffe das es jetzt nicht mehr so ist.

  7. #6
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    danke auch von mir das hat echt genervt aber leider kann ichdich nicht positiv bewerten... das tut mir leid...

  8. #7
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    Unter Cepstral Text-to-Speech gibt es auch deutsche Voices, ich weiß nicht, ob diese unter Vista funktionieren.
    Wenn man mit der Demo einen Text vorlesen lässt, kommen automatische Zwangstexte, die manchmal unfreiwillig komisch sind.
    "und Rotkäppchen sagte zum Wolf "Bitte registrieren Sie mich""

  9. #8
    Unregistriert

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    moin,

    hatte (!) das selbe problem, jedoch war bei mir der Haken bereits entfernt - vista quakte aber immer noch .....

    und warum?

    bei der anmeldung an vista sind in der unteren linken ecke noch 2 buttons.
    einer davon für "erleichterte Bedienung".

    dort ist ebenfalls noch die möglichkeit den haken zu entfernen für "Sprachausgabe - alles vorlesen lassen" (oder so ähnlich).

    dort musste ich auch noch den haken entfernen und jetzt ist vista endlich still.

    gruß, journey

  10. #9
    HePla

    Daumen hoch AW: sprachausgabe deaktivieren

    Zitat Master0077 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem auch aber es war noch nerviger da sie nur englisch geredet hat^^ gibts da iwo ein pack deutsch?^^
    So ein Pack kommt mit Microsoft Autoroute 2003 mit.
    Oder ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz

    Wichtig ist, dass Du SAPI 5 (XML-codierte) Sprachen fürs Vista findest. Mit SAPI 4 gibt es viele gute deutsche Stimmen, leider geht das SAPI 4 nicht mehr unter VISTA...
    vgl. (englisch) Microsoft Agent Changes in Windows Vista

  11. #10
    Lee-1 Lee-1 ist offline

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    an alle die ein Problem mit Sprachausgabe haben .
    hier die einfache Lösung .

    gehen sie auf START
    öffnen sie Systemprogramm , dann
    öffnen sie Systemsteuerung , dann
    CENTER für Erleichterte Dateien öffnen , dann bei Ausführen von Aufgaben erleichtern öffnen bei der Sprachausgabe das erste Kasterl das Hackerl entfernen , dann unten Übernehmen kurz warten und alles ist weck .

  12. #11
    Unregistriert77

    Beitrag AW: sprachausgabe deaktivieren

    hey

    ich habe euren trick77 bereits angewendet, die sprachausgabe ist aber immer noch da?

    was könnte ich denn da machen?

    gruss und danke für die Hilfe

  13. #12
    Unregistriert

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    Zitat Unregistriert77 Beitrag anzeigen
    hey

    ich habe euren trick77 bereits angewendet, die sprachausgabe ist aber immer noch da?

    was könnte ich denn da machen?

    gruss und danke für die Hilfe
    ich entferne auch jedesmal wie hier beschrieben den haken, aber windows quatscht mich trotzudem nach jedem neustart voll, ergo: er merk sich das gar nicht. muß ich tiefer ins system gehen um die das vorgelese zu stoppen ?

  14. #13
    mababi

    Cool AW: sprachausgabe deaktivieren

    Wie bringe ich die Prachausgabe wieder los. Habe sie als Neuling durch Zufall
    beim Ausprobieren de PC´s entdeckt installiert - seitdem hab ich sie an der Backe.
    Alle wohlgemeinten Ratschläge - erfolglos. Was nun.

    mababi

  15. #14
    Unregistriert

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    VIELEN Dank

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln !!!: sprachausgabe deaktivieren auch im Anmeldedialog!!!

    Lee-1

    Registriert seit
    24.12.2008

    AWvon Lee-1: sprachausgabe deaktivieren

    an alle die ein Problem mit Sprachausgabe haben .
    hier die einfache Lösung .

    gehen sie auf START
    öffnen sie Systemprogramm , dann
    öffnen sie Systemsteuerung , dann
    CENTER für Erleichterte Dateien öffnen , dann bei Ausführen von Aufgaben erleichtern öffnen bei der Sprachausgabe das erste Kasterl das Hackerl entfernen , dann unten Übernehmen kurz warten und alles ist weck .

    ende Lee.

    Bis hierhin hat Lee beschrieben wie sich die Einstellungen für einen Benutzer ändern.

    Doch bis hierhin ist die Einstellung nur für das Benutzerkono gültig, was wie ich oben erwähnte nichts bringt.
    Grin ;D ZUSÄTZLICH:
    muss man oben links auf Adminestratoreneinstellung ändern klicken

    dann bei "alle Einstellungen auf den Anmeldedialog anwenden" das Häkchen machen und bestätigen.

    Grin Grin

    Es hat drei Jahre gedauert bis ich dieses Häkchen gefunden hatte, weil Leute wie Lee es nie nannten.

    Wer mir auch so dankbar ist wie ich gerade, darf mir gerne einen Euro schenken dann bin ich in einem Jahr Millionär Grin
    OH GOTTSEIDANK ist die Anna endlich still

  17. #16
    schneider.Ilo

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    Wie kann ich die Sprachausgabe deaktivieren?

  18. #17
    Unregistriert

    Blinzeln AW: sprachausgabe deaktivieren

    Herrlich !!!

    Das Häkchen hatte ich übersehen und endlich ist damit mein Problem gelöst

    Vielen Dank

  19. #18
    die dicke Anna

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    Ich bin euch sooooooooooooooooooooo dankbar
    ich habe das mal ausversehen installiert .. und wurde es nie wieder loooos
    NIEMAND KONNTE MIR HELFEN!!!
    Zum Glück habe ich noch dieses Forum entdeckt bevor ich völlig verrückt geworden bin!!!

  20. #19
    Mirkmachine_HH

    Daumen hoch AW: sprachausgabe deaktivieren

    Danköööö!!!

  21. #20
    Gerrys

    AW: sprachausgabe deaktivieren

    Hatte auch das Problem und die Einstellung im Center für erleichterte Bedienung hat nicht geholfen, bis ich auch die Administratoreinstellungen geändert habe.
    Was sich Microsoft dabei gedacht hat ist mir schleierhaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sprachausgabe ändern: Ich würde die Sprachausgabe bei Guild Wars 2 gerne auf englisch umstellen. Wisst ihr, ob das möglich ist mit der Digitalen Deluxe Edition? Ich...

  2. Sprachausgabe PS3: kann es sein das es bei der PS3 keine sprachausgabe gibt? wenn ich die Leute anspreche höre ich kein Ton nur wenn ich an Ihnen vorbei laufe höre ich...

  3. Sprachausgabe: Hallo, weiss jemand, wie ich die Sprachausgabe im Vista ausschalten kann ? sorry, habe die Antwort im Forum gefunden :-)

  4. Sprachausgabe????: Hallo, bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Laptops mit Vista Betriessystem. Jetzt gehts los: immer wenn ich den Rechner einschalte werde ich von...

  5. Sprachausgabe deaktivieren: Hallo Ich habe mal die Sprachausgabe aktiviert und kann sie nicht mehr deaktivieren. Abgesehen das man das abgehackte Genuschel nicht verstehen kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trotz deaktivierung sprachausgabe bei neustart immer wieder an

Excel Sprachausgabe ausschalten

windows sprachausgabe neustart windows 10

Excel 2016 sprachausgabe beenden