Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Startprobleme

  1. #1
    bobbycat bobbycat ist offline

    Startprobleme

    Hallo Community.

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Rechner, mit Vista Home 32 Bit, fährt nicht richtig hoch. Am Anfang ist alles ganz normal. Der "wandernde grüne Balken" läuft normal durch, das winLogo erscheint, der Bildschirm "Anmelden" kommt.
    Dann allerdings wird der Bildschirm schwarz und es ist nur noch der Mauscursor zu sehen, den ich auch ganz normal bewegen kann. Ebenso kann ich den Taskmanager mit strg-alt-entf aufrufen, der auch korrekt mit allen Optionen dargestellt wird.

    Manchmal hilft es dann, wenn ich auf Daten aller Benutzer (wobei nur ein Benutzer registriert ist) anzeigen klicke. Der Bildschirm friert kurz ein und plötzlich erscheint der Desktop. Heute hat es nicht geklappt. Habe den Rechner dann im abgesichterten Modus hochgefahren, mit demselben Ergebnis, dass ich nicht auf den Desktop komme.

    Den Resetknopf am Rechner gedrückt, Windows normal starten ausgewählt und siehe da..., plötzlich fuhr er normal hoch.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

    Bobbycat

  2. Anzeige

    Startprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Startprobleme

    Wenn noch nichtmal der abgesicherte Modus funktioniert haste irgendwie dein System zerschossen ggf. Viren. Eine komplette Neuinstallation würde da sicher helfen...

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Startprobleme

    Leg die Vista-DVD ein, und wähle die Reperatur-Funktion...manchmal hilft es

    Wenn nicht, dann hilft eventuell nur eine komplette neuinstallation

  5. #4
    bobbycat bobbycat ist offline

    AW: Startprobleme

    Danke erstmal für die Antworten.

    Zum Punkt Viren..., habe gestern erst einen kompletten Systemscan gemacht, mit 0 Funden.

    System zerschossen? Kann ich mir nicht vorstellen, da alles einwandfrei funktioniert, wenn er erfolgreich gestartet hat.

    Das mit der Reparaturfunktion werde ich ausprobieren. Danke für den Hinweis.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Startprobleme

    Hallo
    es gibt auch die möglichkeit einer systemwiederherstellung. sollte man auch in erwägung ziehen. oder mal die problembehandlung aufrufen ob die was hergibt.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Raindancer Raindancer ist offline

    AW: Startprobleme

    Hallö,

    hast Du evtl. beim Hochfahren des PC eine (eingeschaltete) externe HDD am PC hängen?
    Das Prob, dass der Rechner hochfährt, dann aber häufig doch irgendwo hängen bleibt, während nach einem Reset alles prima läuft, hat ein Bekannter von mir auch.

    Hängt seine ext. (Toschiba) HDD (eingeschaltet) am PC (USB), dann bleibt der PC häufig irgendwo zwischen Boot-Screen und Win-Desktop hängen. Nach einem Reset läuft indes dann alles bestens.
    Mit der 2. ext. HDD (Maxtor) gibt es dieses Problem nicht.

    Erklären konnte das bisher niemand. Aber wenn die HDD beim Hochfahren aus ist, gibt es keine Probleme. Könnte es bei Dir ähnliche Gründe geben?

    Gruß
    Bruno

  8. #7
    bobbycat bobbycat ist offline

    AW: Startprobleme

    Hallo Raindancer.

    Nein, es ist keine externe HDD angeschlossen. Auch die DVD-Laufwerke sind leer.
    Ich habe gestern die Platte defragmentiert und diverse Antispyprogramme und dergleichen durchlaufen lassen. Keinerlei Funde. Virus oder Trojaner kann ich relativ sicher ausschließen. Das Problem blieb.
    Heute fuhr der PC übrigens ohne Probleme hoch. Da kenn sich noch wer aus...
    Ich werde die Sache erstmal beobachten. Vista reparieren geht momentan nicht, da wir umziehen und die Vista DVD bereits in der neuen Wohnung liegt.
    Habe ein tolles Talent für solche Sachen.

    Trotzdem Danke für den Tipp.

    Bobbycat

Ähnliche Themen


  1. Startprobleme: Hallo ich habe einen packard bell imedia 7600 ge,, intel core2 quad prozesso, 2x 1tb festplatte mit win vista. jetzt war der rechner, als ich im...

  2. Vista Startprobleme, langsames Booten: Hallo, ich habe mir zwei HP Pavillion 6610eg (aus der 6500 Reihe) gekauft. Beim Ersten Start lief alles problemlos, dann habe ich das folgende...

  3. PC Startprobleme: Ich kann den PC nur noch hochfahren, wenn ich den Schalter hinten beim Rechner einmal kurz auf "0" und dann schnell wieder auf "I" schalte. Was...

  4. Startprobleme bei Folklore?: hallo ich bins mal wieder, ja ich lebe noch *gg* brauche dringend hilfe und werde gleich mal drauf los fragen wegen dem spiel folklore, bei der...

  5. rise and fall startprobleme: hallo habe mir heute auf meinem laptop rise and fall installiert. nachdem startbildschirm wo es dann eig. zur vorschau kommen sollte, kommt eine...