Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    camel288 camel288 ist offline

    Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Hallo,

    habe mir ein Notebook angeschafft und gerade Vista Home Basic durch meine Professional Edition ersetzt. Leider finde ich jetzt keinen Treiber für die oben genannte Grafikkarte! (Bei dieser ATI Homepage auch kein Wunder) Habe mir zwar mit einem Modtool einen lauffähigen Treiber basteln können, doch vermute ich, dass das Energiemanagement nicht mehr richtig funktioniert.
    Nach einem Neustart bleibt der Lüfter des Notebooks dauerhaft an. Muss den Rechner dann erst wieder in den Energiesparmodus schicken und dann wird der Lüfter erst entsprechend der Temperatur geregelt.
    Komisch ist auch, dass die nur die zwei Cores und ich vermute GPU Temperaturen richtig auslesen kann. Es werden noch 5 andere Temperaturen von SpeedFan angezeigt, doch diese können nicht stimmen. Auch die Lüfterdrehzahl konnte ich noch mit keinem Tool auslesen. Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes Tool!?!? (Notebook Hardware Control geht auch nicht)

    Mein Notebook ist ein HP 6730s FU328ET.

  2. Anzeige

    Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Hallo,
    schau doch mal die Treiber bei Catalist an. Vieleicht funktioniert hier ein ähnlicher Treiber. War bei meinem Notebook auch so. Konnte keinen ATI Treiber mehr finden, nahm dann einen Catalist Treiber und seitdem funktionierts. Findest Du eventuell hier Treiber.de: Aktuelle Treiber für alle Systeme

    Gruß

  4. #3
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Mit welchem Tool hast du den Treiber modifiziert?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Hallo,
    war kein Zusatztool notwendig. Habe nur mal so probiert und es hat geklappt. Welcher es genau war, kann ich Dir nicht mehr sagen. Den Tipp hatte ich von einem IT-Administrator.
    Wenn Du ein brauchbares Tool suchst, schau doch bitte hier http://www.driverheaven.net/modtool.php hoffe, es hilft Dir weiter.

    Gruß

  6. #5
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Ne ich wollte den Thread-Ersteller nur fragen, womit er den Treiber modifiziert hat, ich modifizier sie auch immer mit dem Tool von Driverheaven, aber dann könnte ich ihm weiterhelfen. nur so war das gemeint

  7. #6
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Hallo,

    ja genau dieses Tool habe ich verwendet. Welchen Treiber muss ich denn dann runterladen und modifizieren? Einfach den "Radeon HD3400 Serie"?
    @Shooter: Kannst du in dem Catalyst Control Center die GPU Temperatur und den Takt sehen? Ist das Center bei dir in Deutsch?

  8. #7
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Ich hab gar kein CCC mehr, da ich dieses nicht mitinstalliert habe, es gibt ja nur Treiber und Treiber+CCC, ich brauche CCC aber nicht. Hier eine Anleitung:

    1. XP/VISTA: Lade dir MSXML 6.0 von Microsoft runter und installiere es.

    2. NUR VISTA: Stelle die Benutzerkontensteuerung aus, sonst wird der Treiber fehlerhaft modifiziert.

    3. XP/VISTA: Lade dir den neuesten Treiber von der ATI/AMD Homepage runter (Advanced Micro Devices Inc.)
    Falls du XP hast, musst du dir .net framework (ist bei Vista schon vorinstalliert) runterladen und installieren.

    4. XP/VISTA: Starte den gedownloadeten Treiber und extrahiere es zu folgendem Pfad: C:/ATI/SUPPORT, aber beende die Installation nach dem Extrahieren.

    5.XP/VISTA: Starte die Anwendung Mobility Modder, wähle den oben genannten Pfad (ein Beispiel für den 7.4 Treiber (der allerdings nicht aktuell ist, sondern nur als Beispiel dient) würde so aussehen: C:\ATI\SUPPORT\7-4_vista32_dd_ccc_enu_4498

    6.XP/VISTA: Dann musst du nur auf Modify klicken und warten bis der Treiber modifiziert ist.

    7. XP/VISTA: Bei Vista gehst du in den Ordner C:/ATI/SUPPORT/"Name des Treibers" und führst die SETUP.exe aus, folgst den Instruktionen auf dem Bildschirm (Bildschrim kann flackern, ausgehen, schwarz werden etc, keine Angst, ganz normal.

    8. Danach wartest du einfach, bis die Installation beendet ist und startest dein Notebook neu.

    Quelle: Mobility Modder - DriverHeaven.net

    Für Schäden übernehme weder ich, noch driverheaven.net Haftung, allerdings kann dabei kaum etwas passieren..

  9. #8
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Danke, aber genau so hatte ich es gemacht. (Kann ja lesen) Ich wollte nur wissen, ob das egal ist welchen Treiber ich downloade, oder ob das ein spezieller sein muss. Mich würde auch noch interessieren, ob du in dem Catalyst Control Center die GPU Temperatur und den Takt sehen kannst? Ist das Center bei dir in Deutsch?

  10. #9
    Doberman69 Doberman69 ist offline

    Ausrufezeichen AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Moin hier findest du alle Treiber habe schon für Windows XP ausgewählt...

    HP Compaq 6730s Notebook PC*-* Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

    und unter diesem Link kannst du deine Windows Version selber aussuchen und dann die Treiber die du braucht.. auch Grafikkarte..

    http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...riesId=3687778

    Bei Laptops immer auf der Hersteller Seite des Laptops nachschauen in diesem Fall HP.....

  11. #10
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Danke für diesen Tipp, aber auf diese Idee bin ich auch schon gekommen :-) Da wir uns hier ja im Vista-Forum befinden, suche ich natürlich auch Vistatreiber. Vielleicht könntest du mir einen Link schicken, wo du die Vista-Treiber für die ATI Karte gefunden hast. Ich finde die einfach nicht!!! Glaube ich bin blind.
    Danke

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Zitat camel288 Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Tipp, aber auf diese Idee bin ich auch schon gekommen :-) Da wir uns hier ja im Vista-Forum befinden, suche ich natürlich auch Vistatreiber. Vielleicht könntest du mir einen Link schicken, wo du die Vista-Treiber für die ATI Karte gefunden hast. Ich finde die einfach nicht!!! Glaube ich bin blind.
    Danke
    hallo
    wenn Du noch den ordner Windows old auf dem notebook hast, befindet sich dort der treiber.
    ansonsten beim hersteller runterladen. ati treiber für mobile.. sind in der regel nicht brauchbar.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Doberman69 Doberman69 ist offline

    Beitrag AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Ok welches VISTA hast du denn ??? Du musst nur hier kucken welches System du hast Klick dann darauf und du kommst automatisch zu den richtigen Treibern habe jetz alle bis auf XP hier aufgelistet.

    Microsoft Windows Vista Business (32-bit)

    Microsoft Windows Vista Business (64-bit)

    Microsoft Windows Vista Home Basic (32-bit)

    Microsoft Windows Vista Home Premium (32-bit)

    Da sind dann viele Sachen aufgelistet Treiber - Chipsatz, Bios usw. du musst aber nur auf Treiber - Grafiken klicken bzw. runter scrollen.

    Allerdings finde ich es merkwürdig das sie auf der Hersteller Seite nicht dabei sagen das der Laptop ne ATI HD 3430 drin ist sondern eine Mobile Intel 4 Series Graphics ausser bei der XP Version... da steht dann was von ATI Control Panel aber wenn es wirklich dein Rechner ist dann ist das auf alle Fälle der richtige Treiber.. Entweder er nimmt den Treiber an oder nicht wenn nicht weisst du auf alle Fälle das er falsch ist und passieren tut normalerweise auch nichts.

    Gib bitte Rückmeldung

  14. #13
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Danke für die Links, doch genau das ist mein Problem...

    Zitat Doberman69 Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es merkwürdig das sie auf der Hersteller Seite nicht dabei sagen das der Laptop ne ATI HD 3430 drin ist sondern eine Mobile Intel 4 Series Graphics ausser bei der XP Version... da steht dann was von ATI Control Panel aber wenn es wirklich dein Rechner ist dann ist das auf alle Fälle der richtige Treiber..
    Das Notebook gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal mit Onboard Grafik von Intel und einmal mit ATI Grafik. Intel Treiber gibt es für beide Betriebssysteme. Für Vista und ATI Grafik stellt HP die Treiber einfach nicht online.
    Die Intel Treiber funktionieren natürlich nicht...

    Alles eigentlich schon sehr komisch. Viele andere Notebookhersteller stellen keine XP Treiber mehr zur Verfügung und bei HP ist es genau andersherum?!?!

  15. #14
    Doberman69 Doberman69 ist offline

    Idee AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    So ich glaube ich habe nu doch eine Lösung für dich. Meine Freundin hat die selbe Grafikkarte in ihrem Laptop ATI HD 3430 und Vista. eigentlich müsste ja auf den DVDs die Treiber sein i schau mal nach wenn ja lade ich sie dir mal hoch.

  16. #15
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Danke für deine Bemühungen, aber brauchst du mir nicht zu schicken, da ich von HP ein Treiber DVD geschickt bekommen habe. Da sind auch die Treiber für die ATI 3430 drauf. Warum HP die nicht ins Internet stellt, ist sehr komisch.
    Naja auch die mit dem Modtool erstellten funktionieren ja ohne Probleme.

    Wünschenswert wäre von ATI mal ein Support, wie bei Nvidia wo man die Treiber ganz einfach und sehr übersichtlich auswählen kann. Da bekommt ATI von mir eine 6 für!

  17. #16
    Doberman69 Doberman69 ist offline

    AW: Suche Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3430

    Na gut ok dann hat sich das ja schon erledigt.

Ähnliche Themen


  1. Suche Kaufberatung für Gamer- PC mit 2048 MB ATI Radeon™ HD 6970: Ich freue mich schon sehr auf Battlefield und SWTOR daher wird wohl nach 4 Jahren wieder neue HW fällig: XMX Gaming Computer AMD Phenom II X6 1055T,...

  2. Problem mit ATI Radeon HD 4850 Treiber: Hallo zusammen, ich habe heute das Betriebssystem Windows XP neu installiert und habe seitdem ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber. Als...

  3. Ati Radeon HD 4870 HIS Treiber: Hallo liebe Forumlaner, hab mir heute gleich Frisch windows 7 geholt und hab bis jetzt alles nötige installiert. Lief auch alles super und bin...

  4. Treiber für ATI Mobility Radeon hd 2400: hi suche nen treiber für die die ist ziemlich lahm und denke das liegt anner graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

download ATI Mobility Radeon HD 3430 32Bit Vista

Download ATI Mobility Radeon HD 3430