Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wellenreiter wellenreiter ist offline

    System und svchost brauchen 100% Systemleistung

    HAllo,
    nach dem der Rechner neugestartet ist braucht das System und der svchost zusammen meistens 100%. Da ist das arbeiten wirklich lästig.
    Hab Vista Business, 32bit, 8gb Ram (auch wenn nicht komplett allokiert), dual2core Intel CPU.
    Weiß jemand Rat?

  2. Anzeige

    System und svchost brauchen 100% Systemleistung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: System und svchost brauchen 100% Systemleistung

    Das mit den 8 GB könnte Probleme hervorrufen, da maximal 4 GB von der 32bit Version unterstützt werden (hiermit ist nicht gemeint was Vista anzeigt oder wirklich eingebauten Speicher).
    svchost ist eigentlich nur ein Container für andere Anwendungen. Und dein Kernel (System) ist ungewöhnlich groß vom Speicher, meiner hat gerade mal 344kb Speicherverbrauch und die Größe verändert sich auch nicht.
    Irgendwas beschäftigt den Kernel auf ungewöhnliche Weise.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: System und svchost brauchen 100% Systemleistung

    Du kannst mit dem ProzessExplorer von Sysinternals herausfinden was in dem svchost-Prozess ausgeführt wird. http://www.sysinternals.com

Ähnliche Themen


  1. svchost.exe und wuauclt.exe: Hallo liebes Forum, da ich nicht so ein PC-Ass bin wende ich mich an euch denn... seit 2 tagen stimmt etwas mit meinem pc nicht beim spielen...

  2. svchost.exe: hallo, ich habe seit gestern von Kaspersky Internetsecurity 2011 eine Warnmeldung bekommen. gefunden: 31.08.2010 Status: gefunden gefunden:...

  3. svchost programm zum öffnen auswählen?!: hi, ich habe das problem das jedes mal wenn ich den pc anmache und mich angemeldet habe frägt mich windows vista mit welchem programm ich svchost...

  4. APPCRASH mit svchost.exe: Hallo! Habe seit gestern folgendes Problem: Nach ungewisser zeit kommt bei mir folgender Fehler hoch... Problemsignatur: ...

  5. Dumme fragen wegen Systemleistung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin nicht all zu falsch für meine Dummy frage, aber ich lese jetzt seit gestern Abend und finde keine Lösung für...