Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    Systemstart dauert viel zu lange

    Hallo Leute,

    wie schon gesagt finde ich, dass mein System viel zu lange für den Systemstart braucht. Aber erst mal ein paar Fakten über mein Notebook:

    HP Pavillion dv6870eg
    2x 2,1Ghz Centriono Duo T8100
    2048MB DDR2 SDRAM (2 Dimm)
    NVIDIA GeForce 8400M GS

    Ich habe schon bei anderen Notebooks oder PCs gesehen (auch Vista), dass diese viel viel schneller starten obwohl manche sogar weniger Arbeitsspeicher oder einen langsameren Prozessor haben.
    Ich habe auch nicht so viele Programme installiert und haben auch alle Anti-Vir Programme deinstalleiert und benutze nur Avira.AntiVir.

    Wenn ich zum Beispiel ein USB Gerät anschließe, dass sowieso schon in diesem USB-Steckplatz installiert wurde, dauert es trotzdem bis ich darauf zugreifen kann. Auch habe ich gemerkt, dass beim Starten nachdem der Desktop erscheint, mein Notebook gefriert und nach 30s wieder anfängt weiterzuladen.

    Ich bin mit meinen wenigen Kenntnissen am Ende und brauche Hilfe.
    Danke schonmal

    LG

  2. Anzeige

    Systemstart dauert viel zu lange

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Systemstart dauert viel zu lange

    Hi,

    schön wäre gewesen, wenn Du uns mitgeteilt hättest, wie lange Dein Rechner braucht, um hochzufahren.

    Mir fällt da spontan ein, daß Du zunächst erstmal Deinen PC entmüllen kannst, wenn Du es nicht regelmäßig gemacht hast, und zwar mit CCleaner . Dann kannst Du mal Deinen Autostart bereinigen, es geht so: gib bitte unten im -> Start "msconfig" ohne Striche ein und schaue dann bitte unter -> Autostart, was da so mit hochfährt. Die Haken dann entfernen, bei den Programmen, die nicht mit starten sollen. Eigentlich ist da auch nur Dein Virenscanner erfoderlich. Es hängen sich oft einfach Programme in den Systemstart, ohne daß man es merkt. Um dem vorzubeugen empfehle ich Dir WinPatrol , welches ich allerdings auch im Systemstart erlauben würde.

  4. #3
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Systemstart dauert viel zu lange

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    schön wäre gewesen, wenn Du uns mitgeteilt hättest, wie lange Dein Rechner braucht, um hochzufahren.
    Also ich habe mal die Zeit gestopt und auf der Uhr steht: 2min30s bis mein System hochgefahren ist.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Mir fällt da spontan ein, daß Du zunächst erstmal Deinen PC entmüllen kannst, wenn Du es nicht regelmäßig gemacht hast, und zwar mit CCleaner . Dann kannst Du mal Deinen Autostart bereinigen, es geht so: gib bitte unten im -> Start "msconfig" ohne Striche ein und schaue dann bitte unter -> Autostart, was da so mit hochfährt. Die Haken dann entfernen, bei den Programmen, die nicht mit starten sollen. Eigentlich ist da auch nur Dein Virenscanner erfoderlich. Es hängen sich oft einfach Programme in den Systemstart, ohne daß man es merkt. Um dem vorzubeugen empfehle ich Dir WinPatrol , welches ich allerdings auch im Systemstart erlauben würde.
    Vielen Dank. Ich werde diese Sachen gleich mal ausprobieren und hier darüber berichten ob es geklappt hat.

    LG


    Edit: Der Start ist jetzt deutlich schneller und mein System braucht jetzt nur 1min15s

    Vielen Dank.

Ähnliche Themen


  1. Wiederherstellungspunkt setzen dauert lange: Ich hab schon im Internet gesucht, aber irgendwie nichts ordentliches für Windows 7 gefunden. Und zwar ist es momentan bei mir so, dass das setzen...

  2. Wie lange dauert die Starthilfe?: Ich habe meinen Windows 7-PC gestern angeschaltet und nach dem Windows Symbol erschien kurz ein Bluescreen und anschließend sagt mir der PC dass die...

  3. Daten von Pc auf Ps3 kopieren dauert lange: Ich bin grade dabei via Ps3 Mediaserver einen 3 Gb Film auf die PS3 zu schieben allerdings dauert das schon 20 min und ist erst bei 49 %. Dauert das...

  4. Aufbau des Onlinespiels dauert lange: Hi Leute, ich habe meine PS3 über wlan ans Internet angeschlossen, und versucht (metal of hornor) übers internet zu spielen, doch es dauert ewig...

  5. wie lange dauert es bis ups vorbeikommt: hi eine frage hatte vor über 4 wichen beim kunden suport angerufen und das problem meiner konsole geschildert die nette frau am telefon sagte mir...