Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    EcSTaSy EcSTaSy ist offline

    Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Homepage-Frage von: David

    Softwareproblem

    Betriebssystem: Windows Vista

    Systembeschreibung:

    Asus A8N32-SLI Deluxe
    AMD Athlon 64 4600 X2
    Asus EN8800 GTX
    2.00 GB RAM
    600 Watt Netzteil
    250 GB Festplatte
    DVD-Brenner
    DVD-Laufwerk
    Betriebssystem:
    WINDOWS VISTA ULTIMATE

    Problembeschreibung:

    Hallo

    Mein Problem besteht darin, dass meine Taskleiste nicht transparent angezeigt wird, in verschiedenen Screenshots von Vista waren sie jedoch transparent.


    an was kann das liegen?.. Aero ist eingeschaltet...

    bitte helft mit komme nicht mehr weiter...

    Grüsse David

  2. Anzeige

    Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    1. Die Leiste ist nicht transparent, wenn ein Fenster maximiert ist.
    2. Damit man die Transparenz wirklich sieht, sollte man natürlich ein entsprechendes Hintergrundbild eingerichtet haben.
    3. Die Transparenz von Fensterelementen kann man extra einstellen. Dazu Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Fensterfarbe und Darstellung->Transparenz aktivieren
    4. und Final: Natürlich muss Aero auch aktiviert (ausgewählt) sein, damit man die Transparenzen sieht, was wiederum nur geht wenn die Hardware dafür geeignet ist (sollte aber bei dem Rechner kein Problem sein).

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    1. Die Leiste ist nicht transparent, wenn ein Fenster maximiert ist.
    2. Damit man die Transparenz wirklich sieht, sollte man natürlich ein entsprechendes Hintergrundbild eingerichtet haben.
    3. Die Transparenz von Fensterelementen kann man extra einstellen. Dazu Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Fensterfarbe und Darstellung->Transparenz aktivieren
    4. und Final: Natürlich muss Aero auch aktiviert (ausgewählt) sein, damit man die Transparenzen sieht, was wiederum nur geht wenn die Hardware dafür geeignet ist (sollte aber bei dem Rechner kein Problem sein).
    Danke für die Antwort!
    ... jedoch mein problem konnte ich immer noch nicht lösen...
    ich habe nun langsam den verdacht dass ein programm dass nicht aerotauglich ist... im hintergrund läuft wie zum Beispiel Java... oder so... aber wie kann ich solche programme ausschalten??...
    habe zum überprüfen einen neuen Benutzer gemacht, bei dem ist nun auch alles transparent... .... kann ich meine alle daten auch auf diesen übertragen??... gibt es da einen trick... damit ich dann auf dem neuen benutzer alle daten habe und dann den alten benutzer löschen kann??...
    Danke

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    ... jedoch mein problem konnte ich immer noch nicht lösen...
    ich habe nun langsam den verdacht dass ein programm dass nicht aerotauglich ist... im hintergrund läuft wie zum Beispiel Java... oder so... aber wie kann ich solche programme ausschalten??...
    Wenn es mit einem Benutzer nicht läuft, aber mit einem anderen schon, dann drängt sich dieser Verdacht tatsächlich auf. Aero ist auch wirklich eingeschaltet? Der Design-Dienst läuft? Es gibt durchaus inkompatible Programme, z.B. die letzte VLC-Version (0.8.5, ab 0.8.6a gehts wieder). Warum beendest du nicht einfach nacheinander alle Programme und schaust so, an welchem es liegt? Das Ding kickst du dann aus den Autostart-Einträgen bzw. besorgst dir eine kompatible Version und fertig.
    Zum Beispiel könntest du im Task-Manager schauen, was bei deinem alten Benutzer so alles läuft, und das dann damit vergleichen, was bei deinem neuen Benutzer läuft. Die Programme die bei letzterem nicht auftauchen, beendest du dann nach und nach.
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    habe zum überprüfen einen neuen Benutzer gemacht, bei dem ist nun auch alles transparent... .... kann ich meine alle daten auch auf diesen übertragen??... gibt es da einen trick... damit ich dann auf dem neuen benutzer alle daten habe und dann den alten benutzer löschen kann??...
    Danke
    Da kann dir so 100%ig wohl keiner helfen, da dies im großen Maße davon abhängt, welche Programme du so benutzt, und wo die ihre Daten abspeichern. Normalerweise sollte alles im Benutzer-Ordner liegen, musst halt auch versteckte Ordner anzeigen wo dann z.B. AppData auftauchen sollte. Aber ich kann dir nicht garantieren, dass da wirklich alles rumliegt, was du noch brauchst. Wenns nur um "normale" Nutzdaten geht (Eigene Dateien, Eigene Musik, ..., ...), die liegen normalerweise alle unter c:\Benutzer\<Name> in den jeweiligen Ordnern. Die kannst du dann kopieren zu c:\Benutzer\<Neuer Name>. Allerdings wirklich erstmal kopieren, verschieben kann da zu Problemen führen.

    << übernimmt keinerlei Verantwortung

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Zitat EcSTaSy Beitrag anzeigen
    Homepage-Frage von: David

    Mein Problem besteht darin, dass meine Taskleiste nicht transparent angezeigt wird, in verschiedenen Screenshots von Vista waren sie jedoch transparent.
    Hallo,

    klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste dann auf Eigenschaften/Symbolleisen und deaktiviere eine nach der anderen.

    Bei mir war es iTunes.

  7. #6
    Lightfire

    Daumen hoch AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Stimmt hatte das Problem auch. Bei mir war es die Encarta Symbolleiste, die ich ausstellen musste. Danke an alle

  8. #7
    Unregistriert

    Reden AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste dann auf Eigenschaften/Symbolleisen und deaktiviere eine nach der anderen.

    Bei mir war es iTunes.
    BIG THX bei mir och danke!!!!!!!

  9. #8
    Unregistriert2

    AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Jup, vielen Dank. Bei mir lag es auch an iTunes ... ist ja echt Mist =(

  10. #9
    Unregistriert

    Reden AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Jap bei mir genau das selbe: Itunes!
    danke

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    Oh danke man ich hab schon ewig gesucht und probiert des wieder transparent zu bekommen THX ann alle es war iTunes ( ahh und ich hab nicht Ultimate sonder Home Premium aber des macht wohl kein unterschied

  12. #11
    ThoRr
    Ich hab ein genau umgekehrtes Problem: Bei mir wird die Startleiste nicht mehr schwarz - aber nur auf meinem Konto und erst seitdem einmal die explorer.exe beim Start abgestürtzt ist. Könnt ihr mir da helfen?

    Ok, hat sich schon erledigt. Hatte nur gedacht, dass es falsch ist, weil ich mir die Fensterfarbe Orange gemacht hab und da sahs natürlich dann anders aus

  13. #12
    timo625

    Daumen hoch AW: Taskleiste ist nicht transparent (VISTA ULTIMATE)

    JUHUUU bei mir wars das gleiche: Copernic Desktop Search wars!

    Timo

Ähnliche Themen


  1. Taskleiste komplett transparent: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob und wie man die Windows Vista-Taskleiste komplett transparent (durchsichtig) machen kann? -Danke schonmal im...

  2. VISTA Ultimate kann nicht starten: hallo hab seid paar tagen mir neuen pc zusammen gestellt und Vista Ultimate installiert. Gestern früh morgens wollte ich Office 2007 hat sich ganz...

  3. Kann Vista Ultimate nicht installieren... SATA schuld?: Moin Leute Ich habe mir gestern Vista Ultimate gekauft um Cryses mal in voller Pracht spielen zu können. Nun habe ich gestern abend mehrmals eine...

  4. Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste: Hallo, ich sollte ein PC flüssiger zum laufen bekommen und habe bei dem PC ein paar Programme mehr oder weniger gelöscht. :rolleyes: Jetzt meinte...

  5. Internet funktioniert nicht mit Vista Ultimate: Hallo! Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos. Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC...