Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Knete157 Knete157 ist offline

    Taskleiste lässt sich nicht anklicken

    Hallo,
    meine Taskleiste lässt sich nicht anklicken, bzw. es ertönt das windows warnsignal. Was tun?

    Oft verschwindet auch die Energieanzeige und ich kann sie nicht wieder per Eigenschaften der Taskleiste aktivieren.

    Bitte um Hilfe
    Knete

  2. Anzeige

    Taskleiste lässt sich nicht anklicken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Taskleiste lässt sich nicht anklicken

    Besteht das Problem gleich nach dem Hochfahren oder erst nach einiger Zeit im Betrieb? Um es kurzfristig zu lösen, würde ich die explorer.exe einfach mal "killen" und wieder neustarten. Gehe dazu folgendermaßen vor:

    Strg+Shift+Esc öffnet den Taskmanager. Dort den Reiter "Prozesse" auswählen. "explorer.exe" suchen und mit einem Linksklick markieren. Danach auf "Prozess beenden" klicken. Windows fragt nochmal nach. Also nochmals "Prozess beenden" klicken. Danach ist die Taskleiste verschwunden. Klicke jetzt im Taskmanager auf "Datei" --> "Neuer Task (Ausführen)" und gib in das Feld "explorer.exe" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige mit OK. Danach wird die Taskleiste neugestartet.

  4. #3
    Knete157 Knete157 ist offline

    AW: Taskleiste lässt sich nicht anklicken

    ja, das problem tritt gleich nach dem booten auf. Dein Tip bringts - es funktioniet!! danke
    Knete

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Taskleiste lässt sich nicht anklicken

    Ich hab das genau so gemacht wie ihr das beschreiben habt jedoch ist der Bildschirm jetzt nur mehr schwarz und ich kann nichts anklicken Bitte um rasche Hilfe.
    LG Raphi

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Taskleiste lässt sich nicht anklicken

    Hallo Gast,

    dieses Verhalten zeigt Windows nach 30 Tagen ohne Aktivierung.
    Bitte aktiviere Dein Windows.

  7. #6
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Taskleiste lässt sich nicht anklicken

    Denke HardandSoft hat recht. Vor allem der schwarze Bildschirm deutet darauf hin

    Bei Windows 10 kommt dieses Problem auch häufiger mal vor, Abhilfe schafft der Neustart von Cortina. Allerdings lässt sich dann die Tankleiste einfach nicht bedienen. Einfach den Prozess 'Cortana' beenden dieser startet dann völlig automatisch neu.

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. MSN lässt sich nicht installieren: Hallo. Ich bekomme jeden Tag die Mitteilung: "Die neue Version von Messenger steht für Sie zum Installieren bereit". Das Herunterladen funzt auch...

  3. CoD 4 lässt sich nicht insta.: Hi Leute, mein Pc wurde vor kurzem formatiert.Nun wollte ich heute wieder CoD4 Modern Warfare installieren,doch dies geht nicht.Während der...

  4. (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!: Hallo Leuts, ich habe eben schon die Suchoption gequält, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, das ich diese...

  5. Wii lässt sich nicht einschalten: Habe gerade noch Zelda gezockt und auf einmal ist mein Nintendo ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten auch das Standby licht leuchtet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kann taskleiste nicht anklicken

taskleiste nicht anklickbar

windows 7 taskleiste nicht anklickbar