Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    bullybu bullybu ist offline

    Taskleiste verschwunden

    Hallo alle zusammen,
    nach dem Hochfahren meines PC´s ist seit heute meine Taskleiste neben dem Startbutton einfach weg. Gestern wars noch da. War auch kein Update gewesen. Wie kann ich die Leiste wieder herstellen??

    Grüße Bullybu

  2. Anzeige

    Taskleiste verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Taskleiste verschwunden

    Mal in der Systemsteuerung nachschauen, ob du da irgendwas verändert hast.

  4. #3
    bullybu bullybu ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Tja, nicht dass ich wüßte. Wo genau nachschauen in der Systemsteuerung?

  5. #4
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Taskleiste verschwunden

    Was für ein Betriebssystem hast du?

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Wieso kommen in letzter Zeit eigentlich immer Fragen nach dem Betriebssystem? Wenn man im Vista-Forum postet, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man Vista einsetzt...

  7. #6
    bullybu bullybu ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Ja ja Vista ist es

  8. #7
    Aidan

    AW: Taskleiste verschwunden

    Ich hab von Vista keine Ahnung, aber so große Unterschiede sollte es nicht geben:

    Systemsteuerung → Darstellung und Anpassung → Taskleiste und Startmenü

    Guck mal, ob man das irgendwie finden kann und wenn ja, überprüf das mal.

  9. #8
    bullybu bullybu ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Naja , wenn ich bei Taskleiste und Startmenü die schnellstartleiste anzeigen anklicke, übernehmen und ok klicke, passiert nix, wie daß das Häckchen wieder weg ist. Mmh

  10. #9
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Taskleiste verschwunden

    Hast du zufällig die Taskleiste mit der Maus so kleingezogen?

    Hatte nie Vista, aber bei XP ist mir das manchmal passiert, dass ich den Rand nach unten gezogen hab und Schwupps....saß ich ohne Taskleiste da^^

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Taskleiste verschwunden

    Hi Bullybu,

    klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Startknopf und wähle "Eigenschaften". Dort gibt es auch einen Reiter "Taskleiste". Prüfe dort mal die Einstellungen.

    Viel Erfolg!

  12. #11
    bullybu bullybu ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Ja das mache ich ja die ganze Zeit, dort wo das Häckchen sein soll "schnellstartleiste anzeigen" mache ich ein Häckchen , und bei Ok ist es wieder weg, läuft irgendwie im Kreis!!

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Taskleiste verschwunden

    Du möchtest aber doch nicht die Schnellstartleiste, sondern die Taskleiste; oder? Ohne Taskleiste kann natürlich auch keine Schnellstartleiste angezeigt werden, da letztere ein Teil der Taskleiste ist. Deshalb ist das Häkchen immer wieder weg.
    Also solltest Du dich mit den Einstellungen der TASKLEISTE, nicht mit denen der Schnellstartleiste beschäftigen.

  14. #13
    bullybu bullybu ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Habe ich mich falsch ausgedrückt?? Dann meinte ich die Schnellstartleiste? Das ist die Leiste, wenn ich Online bin, ohne viel Firlefanz mein E-Mailprogramm zum Beispiel aufrufen kann gleichzeitig zum Internetexplorer.

  15. #14
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Taskleiste verschwunden

    * Checken ob unter : C:\Users\*user*\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\ der Ordner Quick Launch existiert, wenn nicht muss er erstellt werden.
    * Rechtsklick auf das Windows Startmenü -> Eigenschaften auswählen und dort den Reiter “Taskleiste auswählen”
    * - Einen Haken bei Taskleiste automatisch ausblenden setzen
    * - Einen Haken bei Taskleiste fixieren setzen
    * - Einen Haken bei Schnellstartleiste anzeigen setzen
    * - Mit OK die einstellungen bestätigen

    Wenn die Schnellstartleiste jetzt zu sehen ist kann man den Haken (nach erneutem aufrufen der Einstellungen für die Taskleiste) für “Taskleiste automatisch ausblenden” wieder herausnehmen. Windows speichert nun die Einstellung “Schnellstartleiste anzeigen”.

    Windows Vista Schnellstartleiste (Quick Launch) Probleme | Adminday.de

  16. #15
    bullybu bullybu ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Selbst ist die Frau! Systemwiederherstellung und schon ist alles wieder da

  17. #16
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Taskleiste verschwunden

    Zitat bullybu Beitrag anzeigen
    Selbst ist die Frau! Systemwiederherstellung und schon ist alles wieder da
    Ach, eine Frau? Na dann ist alles entschuldigt

  18. #17
    bullybu bullybu ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Ja ja ne Frau.......

Ähnliche Themen


  1. Taskleiste verschwunden: Hi an alle also ich habe folgendes problem ich wollte gestern seit langem mal wieder Operation 7 spielen es hat ziemlich lang gedauert bis es...

  2. Tonsymbol in der Taskleiste ist weg: Hallo zusammen, ich habe ein zeimlich nervigese Problem und zwar ist bei so ziemlich jedem 2. Start von Windows Vista mein Tonsymbol in der...

  3. Vista-taskleiste in Xp: Ich wollte fragen ob es eine software gibt die die Taskleiste von XP in die von Vista verwandelt. Das Programm sollte aber auch wirklich nichts...

  4. Taskleiste: Hallo, man konnte doch bei Windows XP die Taskleiste komplett runterscrollen, damit man sie nicht sieht .....wieso geht das nicht mehr mit Vista?...

  5. Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste: Hallo, ich sollte ein PC flüssiger zum laufen bekommen und habe bei dem PC ein paar Programme mehr oder weniger gelöscht. :rolleyes: Jetzt meinte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bei vista ist taskleiste verschwunden

windows vista taskleiste weg